neues Update kommt jetzt

• Hallo Mac Oil

Ich habe das gleiche Problem, war auch schon in der Werkstatt und hatte Kontakt mit dem Service. Die haben mich wieder an die Werkstatt verwiesen. Den nächsten Temin habe ich Ende März. Ich würde es ehrlich gesagt aber auch lieber selber mit einem USB-Stick probieren. Könntest du mir deine Daten zur Verfügung stellen, wenn ich dir einem passenden USB-Stick zuschicke?

LG

Balou63

Ariya 2WD, 87kWh, Evolve Pack, Grau, AHK, Leder, Ganzjahresreifen

• Hallo Mac Oil

Ich habe das gleiche Problem, war auch schon in der Werkstatt und hatte Kontakt mit dem Service. Die haben mich wieder an die Werkstatt verwiesen. Den nächsten Temin habe ich Ende März. Ich würde es ehrlich gesagt aber auch lieber selber mit einem USB-Stick probieren. Könntest du mir deine Daten zur Verfügung stellen, wenn ich dir einem passenden USB-Stick zuschicke?

LG

Balou63

Kann Ich gerne machen.
    Schick mir eine Nachricht, dann können wir alles abklären wegen Adresse usw.

• Nach der Installation von LV4D müsste eigentlich ein kleines OTA update kommen, dass dann das drahtlose Android Auto aktiviert, ohne dass sich was am Name der Softwareversion ändert.

So, leider nach vier Tagen immer noch nichts über OTA rein gekommen.

Auch die manuelle Software Suche bringt nichts.

Android Handy geht immer noch nur mit Kabel X(

Oder gehen die OTA nur über eine WLAN Verbindung ?

• Hi Mac Oil,

geht nur über eine WLAN Verbindung mit Passwortschutz, so hat es mein Autohaus mir erklärt,

Gruß

Michael

Aaahh...ok.
    Weist du zufällig ob Handy Hotspot als WLAN funktioniert ? Hab leider keinen direkten Parkplatz vor meiner Wohnung.

Nachtag:
    Nein, funktioniert nicht (gerade mal getestet)

• Aaahh...ok.
    Weist du zufällig ob Handy Hotspot als WLAN funktioniert ? Hab leider keinen direkten Parkplatz vor meiner Wohnung.

Nachtag:
    Nein, funktioniert nicht (gerade mal getestet)

Hi, ich habe es auch nie hinbekommen, obwohl alles richtig angezeigt hat. Habe nun bei meinen Eltern vor dem Haus das WLAN aktiviert und noch einen WLAN Zugang bei meinem Kumpel vor dem Haus, aber wie schon Dir geschrieben, habe ich kein neues Update über OTA bekommen, vielleicht wenn ich das neuste Update per USB Stick hochlade, dann werde ich es wieder versuchen. Nächstes Jahr geht mein Ariya wieder zurück zum Händler, ist kein schlechtes Auto aber halt doch veraltet und das Schnellladen im Winter mit vorgewärmte Batterie ist nicht OK, ich habe niemals die 130 KW gesehen, nicht mal im Frühling und Sommer, der Allrad im Winter ist dafür erste Sahne.

• 20260320_194237.jpg

20260320_194514.jpg

Hallo zusammen, heute wurde bei meinem Fahrzeug das Update in der Werkstatt durchgeführt. Datenschutz und Akkuheizung funktionieren wie bereits beschrieben. Das Infotainmentsystem war nach dem Update im Urzustand. Sprache auf Englisch, Uhrzeit falsch und keine Handy mehr angemeldet. Einzig die Senderspeicher waren noch da. Das Neuanmelden der Telefone habe ich nach den Anweisungen im Display durchgeführt. Ohne Kabel. Während der Anmeldung kam dann irgendwann die Frage nach Android Auto. Dies habe ich bestätigt und bei beiden Handys hat es problemlos und sofort funktioniert. Ein Dank an die Werkstatt. Ich bin zufrieden.

• Nissan Ariya bei Amazon (*) | Nissan Ariya bei Ebay (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.