Alles anzeigenHallo zusammen,
hier ein (nur zum Teil erfolgreiches) Update zu meinem Stand meiner Software Aktualisierung.
Am Montag hatte Ich bei dem Lenkrad-Austausch in meiner Werkstat nochmal nachgefragt wegen aktueller Software und beim abholen des Wagens als Anwort wieder bekommen das alles aktuell wäre.
Ich also Abends über die Connect App den Kundenservice angeschrieben und auch schon am nächsten Tag gleich morgens einen freundlichen Anruft vom Kundenservice bekommen das Sie Kontakt mit meinem Händler aufgenommen haben und er sich bei mir meldet wegen dem gewünschtem Update.
Auf Nachfrage bei meinem Händler erklärte mir dieser Sie haben Informationen von Nissan bekommen zum downloaden des Connect System Update und müsten aber erst noch einen passend großen USB Stick besorgen.
Gestern Nachmmittag konnte Ich kurz vor Feierabend den USB Stick (64 GB) dann abholen mit der Anleitung das Ich den einfach nur einstecken müsste und das Update startet dann automatisch.Abends dann Zuhause den Versuch gestartet welcher aber leider nicht funktionierte weil das System den Stick immer nicht erkannte.
Da Ich mich glücklicherweise noch dran erinnerte, das bei meinen vorherigen Nissan´s der USB Stick für meine MP3 Sammlungen immer im FAT32 Format sein musste um zu funktionieren hab Ich den Stick am PC geprüft und siehe da der Stick war im exFAT Format.Ich also die 35GB Daten auf meine Festplatte kopiert, anschließend den Stick auf FAT32 formatiert und die Daten wieder zurück gespeichert.
Heute morgen dann beim einstecken des Stick startete das Updat sofort ohne murren und nach ca. 25 Minuten war alles erledigt.Lt. Versionsinformationen Bildschirm hab Ich jetzt 28C37LV4D...also immer noch nicht die anscheind aktuellste 28C37LL0D Version wie Stephan76 oben geschrieben hatte.
Bei meiner Version hab Ich aber zumindesten schon mal das Batterie-Widget mir auf den Home-Screen machen können und muss jetzt nicht mehr durch ganzen Menus runter navigieren.
Android Auto geht aber leider immer noch nur über Kabel (lt. Anweisung am Bildschirm)Meine Handyverbindung hab Ich auch schon gelöscht im Handy und im Connect System und auch wieder neu Verbunden.
Mal schauen ob die Tage noch was über OTA rein kommt.
Hallo Mac Oil
Ich habe das gleiche Problem, war auch schon in der Werkstatt und hatte Kontakt mit dem Service. Die haben mich wieder an die Werkstatt verwiesen. Den nächsten Temin habe ich Ende März. Ich würde es ehrlich gesagt aber auch lieber selber mit einem USB-Stick probieren. Könntest du mir deine Daten zur Verfügung stellen, wenn ich dir einem passenden USB-Stick zuschicke?
LG
Balou63