neues Update kommt jetzt

• Hmmm... finde ich gar nicht lustig sowas... da lässt man sein Auto den ganzen Tag in der Werkstatt stehen und ist nicht auf dem aktuellsten Stand 🤔 Naja, muss dann mal testen ob etwas über OTA kommt.

Aber wie erwähnt... bin erst einmal froh dass diese Datenschutzsache weg ist und das Widget fürs "Vorwärmen" der Batterie da ist vor dem geplanten Ladevorgang, auch wenn es nicht mehr so kalt ist.

• Mein momentaner Update-Verlauf aus dem Service-Menu:

20260306_194907410.jpg

@papabaer: Auch Dir fehlt also noch mind. 1 Update

Mac Oil: Dir fehlen mind. 3 Updates

Vielen Dank, das ist mal eine genauere Info vom Updateverlauf.
    Nach meinem Post hier hat sich gestern Nachmittag überaschenderweise noch meine Werkstatt auch wieder mal gemeldet

das das neue Lenkrad (irgend eine Nissan Rückruf-Aktion) endlich da wäre und Ich am Montag das Auto bringen soll.

Dann werde Ich denen das nochmal auftragen mit den Updates.

Vielen Dank

• mein evolve+ zeigt Nachstehendes an. Völlig andere Nummer wie ich meine. Aus der Produktion, aus dem Sinn ? Kann bitte Jemand mir zu meiner SW-Nr. etwas sagen ?

Updateverlauf habe ich keinen gefunden. Ein Batterieheizungs-Widget habe ich im System jedenfalls nicht.

PS: hey Nissan -> Batterieheizung => kann Adresse nicht finden. Bitte eine gültige Adresse angeben 🤢

• Ich kann Dir zumindest sagen, dass deine Navigations-Karten über 2 Jahre alt sind. Das Update auf 22219_0_5 hatte ich im Januar 2024 gemacht. Momentan sind meine Karten auf 22219_8_11 und ich bin mir noch nichtmal sicher, dass das die neuesten sind.

283C36... deutet für mich auch darauf hin, dass das der Update-Stand von ca. 2023 ist. Alles ab 2024 hatte C37

- Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

- Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

- Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute

• Also ich habe die Navigation vom Ariya noch nie benutzt, fahre nur mit Google Maps, da habt ihr die aktuellste Straßenkarte und Verkehrsmeldungen. Pfeift auf die Ladeplanung wenn der Akku langsam leer wird suche ich über die ENBW App die nächste Ladestation und gut. So fahre ich jetzt schon 5 Jahre E Autos und hatte nie Probleme.

• Nachdem ich meinem Händler per Mail eine Frist gesetzt habe zum beheben der fehlenden OTA-Updatefunktion, habe ich heute einen Rückruf bekommen. Soll den Ariya für mindestens drei Tage zu ihnen bringen. Haben von Nissan eine Datei von über 100 GB erhalten. Mal gespannt ob es dann damit endlich erledigt ist und funktioniert. Ich bin ansonsten noch kein komfortableres Auto gefahren, das mir in allen anderen Punkten so gut gefällt.

2025 Nissan Ariya / Ceramic Grey / 63 kWh / 218 PS / Advance Pack

• Nissan Ariya bei Amazon (*) | Nissan Ariya bei Ebay (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.