nein, bei mir kommt das nicht

neues Update kommt jetzt
-
-
Hat eigentlich jeder, der nun AA kabellos benutzt, bei jedem Start diese sinnfreie Meldung?
Ganz egal, wie voll mein Handy ist, jedesmal kommt die Warnung. Sogar bei 100%, wie in diesem Beispiel:
(die ca. 2,5 Tage sind übrigens ein realistischer Wert bei meinem Xperia 1 VI)
Ich habe ja auch dieses wunderbare Xperia_1 VI und bei mir kommt diese Meldung nicht 🤔
-
Hat eigentlich jeder, der nun AA kabellos benutzt, bei jedem Start diese sinnfreie Meldung?
Ich bekomme die Meldung auch jedes Mal. Habe ein Samsung Handy. Warnte mich vor kurzen 700 Minuten Restlaufzeit. Ist natürlich schon kritisch knapp. Eh klar.
Da hat Nissan den Datenschutz Hinweis doch tatsächlich durch eine andere Nerverei ersetzt. 🙄
-
Ich habe ja auch dieses wunderbare Xperia_1 VI und bei mir kommt diese Meldung nicht
Hast Du zusätzlich das USB Kabel dran?
-
Chris_Schleicher
Der Ariya bremst im E-Pedal Modus normal nie komplett bis zum Stillstand. So ab 12 km/h muss man selber bremsen. Das hat Nissan wohl gemacht, damit die mechanischen Bremsen zumindest ein wenig genutzt werden.
Wenn man im Modus mit dem Abstandsradar fährt, bremst das Auto bis zum Stillstand.
-
Im Moment sind bei mir folgende Versionen vorhanden. Welche Versionen sind die aktuellsten? Ariya, EVOLVE Pack,BJ 2023 , 178kw/242 PS. 20251013_191159.jpg
Mich würde vor allem die Kartenversion interessieren! Es wird vom System ausgegeben, dass ich die aktuellsten Versionen installiert habe!
-
Das hat Nissan wohl gemacht, damit die mechanischen Bremsen zumindest ein wenig genutzt werden.
Die mechanischen Bremsen werden im E-Pedal Modus jedesmal benutzt, wenn die Bremslichter angehen, und das passiert sehr oft
-
Hast Du zusätzlich das USB Kabel dran?
Nein, habe ich nicht 😉👋
-
Im Moment sind bei mir folgende Versionen vorhanden. Welche Versionen sind die aktuellsten? Ariya, EVOLVE Pack,BJ 2023 , 178kw/242 PS. 20251013_191159.jpg
Mich würde vor allem die Kartenversion interessieren! Es wird vom System ausgegeben, dass ich die aktuellsten Versionen installiert habe!
Also bei den Karten bist du 6 Positionen dahinter 😉 05 steht bei dir und 11 habe ich zur Zeit 👋
-
Das mit den Bremsen wäre neu. Ab einer gewissen Verzögerung der Rekuperation gehen die Bremslichter an. Die Betriebsbremse nicht. Wenn man im Abstandshaltermodus fährt, merkt man bei gewissen Situationen, dass das Bremspedal such nach unten bewegt.
Wenn die Betriebsbremse immer angeht, wenn die Lichter angehen wäre doch blöd, weil dann die Rekuperation wegfallen würde.
Nachtrag: Ich habe die Chefin vom örtlichen Autohaus gefragt.
Der Ariya bremst im B Modus weitestgehend nur mit der Rekuperation. Dabei gehen auch die Bremslichter an.
Für stärkere Bremsvorgänge oder um das Fahrzeug vollständig zum Stillstand zu bringen und zu halten, kann das System automatisch die konventionelle Betriebsbremse zuschalten (blended braking), auch wenn der Fahrer nur das Fahrpedal loslässt. Dies geschieht in der Regel so, dass der Übergang für den Fahrer kaum spürbar ist.
Die Betriebsbremse ist notwendig für
Notbremsungen (hier muss der Fahrer auf das Bremspedal treten).
Situationen, in denen die Rekuperationsleistung nicht ausreicht (z. B. bei vollem Akku, zu hoher Geschwindigkeit oder zu starker Bremsanforderung).
Das Halten des Fahrzeugs im Stillstand nach einer Verzögerung mit dem One-Pedal-System, da die Rekuperation bei niedrigen Geschwindigkeiten abnimmt.