Im Reddit r/NissanAriya berichten mehrere amerikanische Ariya-Besitzer von OTA Updates. Einer schon vom zweiten innerhalb von zwei Wochen. Weiß jemand von euch, ob das bei uns auch demnächst ansteht?
OTA Update(s) anstehend?
-
-
Hallo, ich habe Heute eine Nachricht von Nissan France per Post erhalten : Nissan ruft eine Servicekampagne aus, und zwar geht es um ein ziemlich umfangreiches Update des Infotainment . Allerdings wird es nicht über OTA laufen, es soll stattdessen in der Werkstatt durchgeführt werden.
Was wird versprochen ?
- kabelloses Android Auto
- ein intelligenter Routenplaner, mit Angabe der geschätzten Restkapazität des Akkus bei der Ankunft.
- Aktivieren der Akkuvorheizung am Display
- Kontrolle der Innenraumtemperatur und der klimaanlage durch Sprachbefehle
- Übernahme mehrerer Amazon Konten
- Update der Sprach Database zum besseren Verständnis der Messages.
Ich denke und hoffe, das dieses Update zeitgleich auch in Deutschland angeboten wird... es wurde auch Zeit !
Werde bei der Gelegenheit nachfragen, wie es mit den Kartenupdates aussieht.
Sobald das Update durchgeführt wurde, werde ich meine Erfahrung mitteilen .
Schönes Wochenende, bon Week-end,
Grüsse aus Frankreich,
Minim 57
-
Krass. Die Funktionen lesen sich wie das Changelog der beiden OTA Updates in den USA. Am 30. muss meiner auch in die Werkstatt wegen Marderschaden, werde dann auch gleich nach dem Update fragen.
Gibt es dazu eine Service-Bulletin Nummer oder eine andere Referenz?
-
Also die Service Kampagne hat folgende Bezeichnung : P5A03- PASSERELLE CAN (=CAN Brücke , wenn das auf deutsch Sinn ergibt ... )
Viel Erfolg bei der Nachfrage, schönes Wochenende
-
Hallo Community,
heute Morgen unterwegs zur Arbeit habe ich mir gedacht, in den Einstellungen nach neuer Software zu suchen. Und siehe da, es wurde ein OTA Update gefunden.
Nachdem der Updatebalken ein paar Mal zu 100% voll gelaufen war, kam dann die Aufforderung das Auto zu parken und Motor auszuschalten - siehe Foto.
Jetzt bin ich Büro angekommen und das Auto geparkt. Bin gespannt, nach der Arbeit reinzuschauen, ob sich was getan hat.
-
so lang kann doch keiner arbeiten, nu erzähl schon, wie es weitergegangen ist
-
Ja, Stephan, hast du recht 😁 Es war noch ein Sommerfest im Anschluss, bin vor kurzem mit meinem Ariya heimgekommen…unterwegs konnte ich aber keine sichtbare Änderungen wahrnehmen. Es sieht schlicht so wie gehabt aus. In dem Updateverlauf steht aber der Eintrag mit heutigem Datum. Aktuell weiß ich nicht, was genau im Auto aktualisiert wurde.