Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan

  • Wie hat sich das defekte Cockpit unit bemerkbar gemacht?

    Das Display zeigte plötzlich begrenzte und unterschiedliche Informationen. Alle 5 Sekunden ging das Display aus und wieder an. Ich konnte noch weiter fahren, da die aktuelle Geschwindigkeit im HUD sichtbar war.


    Liefertermin für das Ersatzteil wurde von heute auf Freitag verschoben. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass das Teil tatsächlich am Freitag geliefert wird.

    Nissan Ariya Evolve 87kWh 2WD

    Bestellung original: 31/03

    Lagerwagen: 29/09 (schon unterwegs)

    Farbe original: Warm Silver

    Farbe Lagerwagen: Akatsuki Copper

    Lieferung original: 25/10 Q1 2023 (?)

    Lieferung Lagerwagen: 20/10 :)

  • Ausserdem hoffe ich inständig das an dem Thema "Qualitätsmängel" nichts

    dran ist und "Nisari" die/der Einzige mit einem grösseren Problem (Cockpit Unit) ist.

    In England gibt es derzeit 3 Autos mit ähnlichen Problemen. Solange es bei ein paar Schäfchen bleibt und keine Herde wird ist es kein Problem.

    Nissan Ariya Evolve 87kWh 2WD

    Bestellung original: 31/03

    Lagerwagen: 29/09 (schon unterwegs)

    Farbe original: Warm Silver

    Farbe Lagerwagen: Akatsuki Copper

    Lieferung original: 25/10 Q1 2023 (?)

    Lieferung Lagerwagen: 20/10 :)

  • Also das wäre schon bitter, wenn da etwas dran wäre. Mein Fahrzeug ist heute erfreulicher Weise laut System von Status „25“ - auf dem Schiff, auf den Status „65“ - Zentrallager Transportinstruktion gewechselt. Das ist der letzte Status vor Auslieferung an den Händler. Mein Liefertermin ist zwar noch einmal vom 09.12 auf den 16.12 gerutscht, aber das wäre ja auch noch ok. Ich war eigentlich guter Dinge, daß das jetzt klappt.

    😳🤔

    Wie kommt man an den Status?



    Ich frage für einen Freund. ^^

  • Das ist korrekt. So genau hätte ich es jetzt gar nicht gewusst. Ich gehe einfach zu meinem Händler und frage ihn nach dem Status meines Fahrzeugs. Er tippt ein paar Tasten und voila …da ist mein Status.

    Ich verstehe auch nicht, warum so viele Fahrzeugbesteller hier keinerlei Info vom Händler bekommen, wo ihr Auto steckt.

    Bestellt am 15.04.2022: Nissan Ariya 87kwh, Frontantrieb, Evolve Pack, Perl White, 19“

  • Das Einzige was ich mir noch vorstellen kann ist, daß die Typenoffenen Autohändler, bei denen man ja auch einen Ariya bestellen kann, keinen Zugriff auf das vielleicht Nissan interne NIVOS Programm haben und damit auch nicht wissen wo die Autos stecken.

    Bestellt am 15.04.2022: Nissan Ariya 87kwh, Frontantrieb, Evolve Pack, Perl White, 19“