Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan

  • Hallo,

    finden wir toll. Werden unseren Händler auch mal fragen...

    Hallo Toby,


    Auf einem englischen Forum musste jemand eine andere Farbe wählen, weil Tinted Red nicht mehr produziert wird. Er hat sich dann für warmes Silber entschieden und hat das Auto schon bekommen.


    Ich sehe die Farbe auf der Nissan-Website auch nicht mehr. Vielleicht eben mal nachfragen beim Händler?

    Nissan Ariya Evolve 87kWh 2WD

    Bestellung original: 31/03

    Lagerwagen: 29/09 (schon unterwegs)

    Farbe original: Warm Silver

    Farbe Lagerwagen: Akatsuki Copper

    Lieferung original: 25/10 Q1 2023 (?)

    Lieferung Lagerwagen: 20/10 :)

  • Hallo Toby,


    Auf einem englischen Forum musste jemand eine andere Farbe wählen, weil Tinted Red nicht mehr produziert wird. Er hat sich dann für warmes Silber entschieden und hat das Auto schon bekommen.


    Ich sehe die Farbe auf der Nissan-Website auch nicht mehr. Vielleicht eben mal nachfragen beim Händler?

    Ja danke das werden wir machen. Mein Bruder hat mir ein Bild aus Dänemark geschickt da steht er in Rot in einem Einkaufszentrum. Mal schauen.

  • Ja danke das werden wir machen. Mein Bruder hat mir ein Bild aus Dänemark geschickt da steht er in Rot in einem Einkaufszentrum. Mal schauen.

    Dürfte dann eine seltene Farbe in Deutschland sein, die man am Ariya sieht. Erinnert mich an den 370Z Nismo in Rot - den sah man auch sehr sehr selten.

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Hallo Toby,


    Auf einem englischen Forum musste jemand eine andere Farbe wählen, weil Tinted Red nicht mehr produziert wird. Er hat sich dann für warmes Silber entschieden und hat das Auto schon bekommen.


    Ich sehe die Farbe auf der Nissan-Website auch nicht mehr. Vielleicht eben mal nachfragen beim Händler?

    Hallo wir haben unseren Händler gefragt er wusste von nichts. Habe jetzt das Kundencenter angerufen und die sagten, dass am 9.9.2022 kein Tinted Red mehr angeboten wird. Wir versuchen noch zu klären ob durch die Farbe die Lieferzeit länger wird. Frage kann man den Händler wechseln und wie??

  • Hallo zusammen gestern abgeholt schon 754km gefahren. Super Fahreigenschaften, leise, komfortabel. Habe vorher einen Tesla Model 3, war auch ein tolles Auto aber der Ariya ist eine Klasse besser auch die Software läuft hier besser.

  • Hallo zusammen wegen der Farbe Tinted Red war ich jetzt 2 Tage beschäftigt. Konnte bei dem Nissan Kundencenter ( welches in Paris ist) einiges erfahren unter anderem das am 9.9- 22 ein Schreiben von Nissan Europa an die Händler ging Tinted Red wird erst später ausgeliefert mit erheblichen Verzögerungen. Die Händler sollten die Kunden informieren und nach evtl. anderer Farbe fragen. Unser Händler hatte gestern am Telefon nichts davon erzählt das fanden wir natürlich super. Nach einigem Hin und Her habe ich ihn heute kontaktiert und nein das Schreiben sei nicht so zu verstehen und und. Habe ihm dann gesagt das er keine gute Kundenbetreuung hat und wir uns jetzt über ihn beschwert haben, weil einfach keine Info kommt. Wir haben jetzt Burgundy genommen. Mal schauen wie lange es noch dauert. Über das Kundencenter werde ich weiterhin auf dem laufenden gehalten falls noch einmal eine Änderung beim Ariya kommt.

  • Hallo zusammen gestern abgeholt schon 754km gefahren. Super Fahreigenschaften, leise, komfortabel. Habe vorher einen Tesla Model 3, war auch ein tolles Auto aber der Ariya ist eine Klasse besser auch die Software läuft hier besser.

    Herzlichen Glückwunsch welche Farbe hast du jetzt. Weiterhin viel Spass für dich. Bist du mit dem Navi zufrieden.

  • Hallo zusammen wegen der Farbe Tinted Red war ich jetzt 2 Tage beschäftigt. Konnte bei dem Nissan Kundencenter ( welches in Paris ist) einiges erfahren unter anderem das am 9.9- 22 ein Schreiben von Nissan Europa an die Händler ging Tinted Red wird erst später ausgeliefert mit erheblichen Verzögerungen. Die Händler sollten die Kunden informieren und nach evtl. anderer Farbe fragen.

    Was für eine unglückliche Situation für Sie. Guter kommunikation ist in solchen situationen wichtig. Schade dass Nissan das nicht richtig macht. Der händler zeigt auf nissan und umgekehrt. Dem Kunden ist damit jedenfalls nicht geholfen. Ich hoffe aufrichtig, dass die neue Farbe früher verfügbar sein wird.

    Nissan Ariya Evolve 87kWh 2WD

    Bestellung original: 31/03

    Lagerwagen: 29/09 (schon unterwegs)

    Farbe original: Warm Silver

    Farbe Lagerwagen: Akatsuki Copper

    Lieferung original: 25/10 Q1 2023 (?)

    Lieferung Lagerwagen: 20/10 :)