Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan

  • In der Regel 2-3 Monate ab Werk mit Verschiffung, Verzollung und Überführung zum Händler. Ist aber nur ein Richtwert, da momentan alles etwas dauert. Der Händler hat in der Regel null Einfluss darauf, da er nicht ein Stück dieser Logistik selbst beauftragt hat. Wenn du ihn also “nervst”, kann er auch nur Nissan oder den Spediteur kontaktieren und diesen wiederum “nerven”. 🙄

  • Danke, ich will ja gerade nicht unnötig vorher nerven. Aber dann kann ich ja mal 2½ Monate vor ULT fragen, ob schon produziert wurde oder ob der Wagen eingeplant ist.

  • Mein Händler sagte mir, daß der Transport von Japan nach Deutschland per Schiff in der Regel 6-7 Wochen dauert. Meiner hat im Moment den Status „20“ ,steht produziert am Werkshafen in Japan. Mein Liefertermin ist auf den 09.12.22 gerutscht.

    Bestellt am 15.04.2022: Nissan Ariya 87kwh, Frontantrieb, Evolve Pack, Perl White, 19“

  • Ich weiß nicht, wo der allgemeine Aushang war, dass die großen erst in 23 verfügbar sein sollen. Bei Nissan Deutschland stand jedoch nix und auch mein Händler meinte, er weiß nix, hofft aber im Q4 2022. Auch bei den Reservierungen stand nichts, sonst hätte ich ihn vermutlich nicht bestellt. Also Quelle „Bruder in Dänemark“ war und ist nicht allen zugänglich.

    Ich wollte hier nur mitteilen was der Händler in Dänemark mitgeteilt hat. Ich wusste nicht das es nicht erwünscht war. Schreibe dann besser nichts mehr. Vielen Dank

  • heute mal bei meinem Händler und habe mal gefragt. Darauf sagte er ganz kleinlaut, dass mein Auto noch weiter in Jahr 2023 gerutscht sei.

    ist aber alles sehr unsicher zur Zeit. Sein Vorführwagen steht seit 09.09. zur Auslieferung. :(

    aktuell:

    - Nissan Juke N-Connecta 03/2017

    - bestellt am 26.04.2022 Nissan Ariya 87 KW Evolve Pack in ceramic grey

    - Nissan Leaf 40 KW 07/2019

  • Schreibt doch mal eure Bestelldaten in die Signatur, dann kann man eventuell sehen welche Fahrzeuge sich verschieben - also e-4orce, oder kleiner Akku oder, oder.

  • heute mal bei meinem Händler und habe mal gefragt. Darauf sagte er ganz kleinlaut, dass mein Auto noch weiter in Jahr 2023 gerutscht sei.

    ist aber alles sehr unsicher zur Zeit. Sein Vorführwagen steht seit 09.09. zur Auslieferung. :(

    Hallo,

    wir fragen unseren Händler gar nicht mehr.

    Auch bei uns wird es 2023.