Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan

  • Ich wünsche alles Gute auf das du mit dem EV 6 oder 9 mehr Glück hast. Wie konntes Du aus dem Vertrag vom Ariya kommen? ;)

  • Wow... Es war schon im Dezember in Europa und trotzdem has es 5 Monate gedauert? Das ist wirklich schlecht...

    Ich war gestern schon ein bisschen vorsichtig glücklich dass mein Auto auf dem Schiff sein sollte, jetzt aber wenn ich deine Geschichte höre, bin ich wieder nicht so sicher dass ich weiter warten soll...

    Ich habe bei Nissan Alzingen bestellt und der Preis für das Ariya ist zwar garantiert, für mein alter X-trail gilt das Angebot nur wenn ich 100k km nicht erreiche (es ist sehr nah).

    Wenn ich wüsste wann es wirklich kommt, könnte ich warten, aber diese Unsicherheit bezüglich der Lieferzeit mag ich gar nicht.

  • snowcrash :

    Bei mir gibt es glücklicherweise kein Limit, bin ja jetzt schon über 100.000 :), aber der Wagen wird bei mir nicht von NISSAN selbst übernommen sondern einer ihrer "Gebrauchtwagen Kauf und Verkauf" - Partner. Wurde aber über meinen Händler verhandelt.

    Kann vielleicht noch etwas verhandelt werden bezüglich 100.000 km? Der Preis der Gebrauchtwagen steigt, gefühlt, ja immer nur im Moment.

  • Mein Händler hat bestätigt, dass er in Amsterdam steht. Statusänderung am 30.04.

    Ich habe auch gerade mit unserem Händler telefoniert, unserer wurde auch in Amsterdam entladen und hatte bis gestern den internen Status 40 = vom Schiff entladen. Seit heute hat er den Status 65 - der letzte Status vor dem wichtigen Status 70. Dieser Status 70 heißt wohl: wird jetzt verladen / transportiert.


    Ich habe das auch noch mal mit der Lieferung hinterfragt. Unser Händler nutzt die sogenannte "Direktlieferung", das Auto wird dann also direkt von Amsterdam zum Händler gefahren (ggf. mit Zwischenstopps bei anderen Händlern), aber eben keine "Zwischenlagerung". Er hat noch mal betont: "wenn das Auto Status 70 hat, ist er in 8 Stunden bei uns und parallel können wir dann die Fahrzeugpapiere bei Nissan abfordern". Es mag aber eben Händler geben, die keine Direktlieferung erhalten, sondern wo das Fahrzeug erst irgendwo zwischengeparkt und auf einen Weitertransport wartet.


    Also im Idealfall können wir unser Fahrzeug (wenn mit der Anmeldung alles klappt) Ende nächster Woche bekommen :love:

    Bestelldatum: 21.04.2022 / geplanter Liefertermin: 19.05.2023 => 31.05.2023; zugelassen 01.06.2023

    Nissan ARIYA e-4ORCE 87 kWh EVOLVE PACK

    Akatsuki Copper/Pearl Black, blaues Nappaleder, 19" Standard-Räder

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich bin schon seit einiger Zeit ein stiller Mitleser hier im Forum und habe auch mit Spannung die Fahrt der Blanco Ace vefolgt - ohne zu wissen ob unser Ariya wirklich auch auf diesem Schiff ist.


    Heute bekamen wir die Bestätigung vom Händler - 19.05. soll der Wagen bei Ihm ankommen. Bestellt haben wir Anfang November, einen 63kWh Ariya mit Evolve Ausstattung in Beton-Grau (Ceramic Gray) mit 19" Rädern.


    Wir freuen uns drauf! :)


    Viele Grüße

    Holger

    Ariya 63kWh in Ceramic Gray mit Evolve Ausstattung und 19" Rädern - bestellt Anfang 11/2022 - abgeholt am 23.05.2023

  • Hallo Ihr Lieben,


    heute nach meiner Rückfrage bezüglich meiner Bestellung, die Mitte April geliefert werden sollte, teilte mir mein Händler mit, dass sich mein Nissan Ariya im Hafen Japans befindet und am Wochenende verschifft wird. Er konnte mir jedoch den Schiffsnamen nicht nennen. Könnte jemand von euch das irgendwie herausfinden? :)