Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan

  • Ansicht ist die helle Ausstattung schön, aber reinigen will ich die nicht, wenn die ersten Jeans Gebrauchspuren sich zeigen :P

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Also aus meiner Erfahrung ( ich habe fast nur helle Interieur seit 30 Jahren !!) ist das eine Legende oder Sachen von "dreckschweine" die dann sowieso eine Schwarzes Innen auch verschmutzen ( Stoff oder Leder ist der gleiche ob es hell oder dunkel ist) . Heist wenn man Spuren bei hellen seht ist es auch da bei dunkeln ,nur kaum sichtbar . Ich möchte nicht in einem "mit gebrauchspuren" Dunkeln Interieur sitzen ...egal ob man das seht oder nicht ! Jeans die abfärben sind natürlich möglich aber das ist nicht ein Sitz Problem sondern ein Fahrer Problem . Persönlich benutze ich viel Jeans und meine Autos haben keine blaue Spuren . Aber klar ich unterhalte auch meine Sitze 1 mal pro Jahr ...und das muss mann mit hellgrau oder Schwarz machen.

    Fur mich ist Hell Grau , Beige, Rot, Bleu oder Anthrazit oder Schwarz eher Geschmack Sachen wie fuer das aussen auch und ich find einfach schade das man viel fuer das Aussen anbietet und nicht fuer das innen.

  • Ich bin mal gespannt wie das helle Interieur sich über die Zeit präsentiert. Glücklicherweise ist es ja kein strahlendes TipEx weiß, trotzdem ist die Plege des Innenraums so oder so ein Muss.

    Bisher hatte ich nur schwarze Interieurs und ich finde, das, was man sehr gut auf schwarzem Leder sieht sind Wasser/Regentropfen, Hundespeichel und im Sommer, Sonnencreme, besonders, wenn Passagiere kurze Sachen tragen. Oder Staubrückstände bei Stoffbezüge.... Hallo weiche Bürste und Staubsauger!


    - Ich muss jetzt hier zugeben, ich mag es bei gutem Wetter das Interieur meines Wagens zu reinigen 🤭 (Tierhaare findet man immer irgentwo) -


    Kucken wir mal, ob ich in 1 Jahr fluchen werde, oder nicht. 😄

  • Unser Händler meinte nun für den e-4orce steht als neuer Termin 19.05.2023 und es wäre das Schiff Blanco Ace. https://www.vesselfinder.com/de/vessels/details/9889112 Ist also am 23.03. in Japan losgefahren und jetzt gerade auf dem Weg nach Ägypten zum Suez Kanal nach Europa.

    Bist du sicher das unsere Autos nach Amsterdam kommen. So wie ich das sehe steht das Schiff seid gestern früh in Zeebrügge/Belgien. Eigentlich wird das Schiff immer als Pfeil angezeigt, nur der Ziel/Endhafen wird als Punkt dargestellt. Das ist jetzt der Fall 😳🤔

    Bestellstatus 1. April 2022, geplanter Liefertermin 16.12.2022 bis jetzt schon 3x verschoben. Neuer LT 19.05.2023 ;)

    Ariya 87kw , e-4ORCE Allradantrieb,

    Pearl White/Pearl Black Interieur Nappaleder Blau

  • Also, so weit mir bekannt ist - werden alle Nissan für Europa nach Amsterdam verschifft?!


    Bist du sicher das unsere Autos nach Amsterdam kommen. So wie ich das sehe steht das Schiff seid gestern früh in Zeebrügge/Belgien. Eigentlich wird das Schiff immer als Pfeil angezeigt, nur der Ziel/Endhafen wird als Punkt dargestellt. Das ist jetzt der Fall 😳🤔


    Bist du sicher das unsere Autos nach Amsterdam kommen. So wie ich das sehe steht das Schiff seid gestern früh in Zeebrügge/Belgien. Eigentlich wird das Schiff immer als Pfeil angezeigt, nur der Ziel/Endhafen wird als Punkt dargestellt. Das ist jetzt der Fall 😳🤔

    ich kenne noch die Andromeda und die Miraculous Ace die ist gerade im Suez Kanal.

  • ich kenne noch die Andromeda und die Miraculous Ace die ist gerade im Suez Kanal.

    🤔🤔🤔 das macht eigentlich nicht so viel Sinn. Das Schiff ist erst Ende März in Japan los. Uns wurde am 24. März gesagt das unser Auto einen Tag vorher in Japan gestartet ist. Jetzt werde ich doch auf den letzten Metern noch richtig ungeduldig 🤷‍♀️😟

    Bestellstatus 1. April 2022, geplanter Liefertermin 16.12.2022 bis jetzt schon 3x verschoben. Neuer LT 19.05.2023 ;)

    Ariya 87kw , e-4ORCE Allradantrieb,

    Pearl White/Pearl Black Interieur Nappaleder Blau

  • Bist du sicher das unsere Autos nach Amsterdam kommen. So wie ich das sehe steht das Schiff seid gestern früh in Zeebrügge/Belgien. Eigentlich wird das Schiff immer als Pfeil angezeigt, nur der Ziel/Endhafen wird als Punkt dargestellt. Das ist jetzt der Fall 😳🤔

    Sicher? Nein ;) Ja mit Zeebrügge habe ich auch gesehen. Habe dazu auch einen alten Artikel aus 2014 gefunden, dass ein Deal mit Nissan geschlossen wurde, ca. 100.000 Fahrzeuge über Zeebrügge abzuwickeln (vorher Le Havre). An sich steht dort noch "für Frankreich und Benelux", aber ist halt auch alt der Artikel. Ja ich bin auch gespannt, ob das Schiff nach Amsterdam weiterfährt (macht aber fast keinen Sinn) oder eben in Zeebrügge für komplett Nordeuropa entladen wird. Die Darstellung als Punkt ist denke ich immer dann, wenn das Schiff im Hafen festgemacht hat und ein Pfeil ist es nur wenn es sich bewegt.

    Also, so weit mir bekannt ist - werden alle Nissan für Europa nach Amsterdam verschifft?!

    So hatte ich es bisher auch gelesen, aber offenbar gibt es oben erwähnten Deal Nissan / Zeebrügge. Ich werde die Tage mal einen neuen Status beim Händler anfragen 8)

    Bestelldatum: 21.04.2022 / geplanter Liefertermin: 19.05.2023 => 31.05.2023; zugelassen 01.06.2023

    Nissan ARIYA e-4ORCE 87 kWh EVOLVE PACK

    Akatsuki Copper/Pearl Black, blaues Nappaleder, 19" Standard-Räder

  • Hallo,

    die Hoegh Trident ist heute in Amsterdam gelandet, hatte auch zwei Tage in Zeebrügge gestanden.

    Ob die Blanco ACE direkt nach Amsterdam fährt oder erst mal nach England ist noch nicht sicher, da hilft nur warten. ?(

    aktuell:

    - Nissan Juke N-Connecta 03/2017

    - bestellt am 26.04.2022 Nissan Ariya 87 KW Evolve Pack in ceramic grey

    - Nissan Leaf 40 KW 07/2019