Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan

  • Das ist schon korrekt. Aber wenn ich eine Farbe für ein Produkt mit einer solch langen Lieferzeit anbiete, sollte ich mich als Hersteller vorab auch mit ausreichend Farbe eindecken, bzw. die Farbe rechtzeitig aus der Bestellbarkeit nehmen, wenn es absehbar ist, dass sie mir ausgeht. Darum finde ich es nicht ok Toby nach Monaten zu sagen: "Schade, Deine Farbe gibt´s nicht mehr. Such dir was anderes raus", und die Bestellung wieder auf Null zu setzen. Da hätte man meiner Meinung nach aus moralischer Sicht seine neue Bestellung vorziehen müssen.

    wie überall in der Industrie "Just in Time". Hoff die werden mal schlauer.... ;)

    BMW IX M60 8)

    Nissan 370Z 07.12 ^^

    Ariya eForce EvolvePack, 20 Zoll, Ledersitze AuroraGreen :love:

    Nissan GT-R Nismo <3

  • Das hört sich grundsätzlich vernünftig an, wie schon erwähnt, Vorraussetzung ist eine gute Kommunikation, so gar keine Antwort auf eine Mail, ist kein guter Stil.

    Ist mehrmals passiert, erst nach Kontakt beim Kundenservice hat sich das verbessert.

    Alternativen gibt es zur Zeit wirklich leider nicht und vom Vertrag zurücktreten ist inzwischen auch keine Option bezüglich der Wartezeiten anderer Hersteller.

    ....

    Darauf ein "Amen" :D :thumbup:

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Ich nerve meinen Händler auch ständig, aber dafür sind die da, mal schnell eine Abfrage zu starten wo das Fahrzeug sich befindet kann ja nicht das Problem sein.

    Du kennst nicht zufällig den Schiffsnahmen?

    Wenn es eins der NISSAN-Flotte ist dann kann man selbst nachschauen wo es grad ist und wann es ankommt.

    Jedenfalls wird mein Ariya dann wohl auch dort drauf sein, vermutlich.🙏


    Fragst du jetzt alle drei Wochen mal freundlich nach und wartest du dann geduldig auf eine Antwort oder nervst du den Händler ständig? Du solltest dich mal entscheiden.

    Glaubst du nicht der Händler würde das Fahrzeug lieber heute als morgen ausliefern und seinen Gewinn einstreichen?


    Wenn die einige Tausend Euro durch die Lappen gehen, dann bestimmt nicht wegen der Unfähigkeit des Händlers, sondern wegen der aktuellen Weltwirtschaftslage, was Materialbeschaffung und Logistik betrifft. Und Nissan (Deutschland) kann und wird keinen Kunden vorziehen, nur weil der Händler Nissan in der gleichen Weise nervt wie du ihn. Dann würden das alle Händler machen und wir hätten den gleichen Stand wie vorher.


    Trink einfach einen Beruhigungstee und überleg vor der nächsten Anfrage, ob es Sinn macht und ob du dadurch eine Änderung erreichen kannst.

    Und ein Recht den Händler täglich anzurufen hast de bestimmt nicht erworben. Oder steht das so in deinem Vertrag?

  • Du hast einfach nur Recht🙏🙈🤣

    Da Du Dich mit Sprüchen gut auskennst, „Der Klügere gibt nach!“

    Gute Zeit für Dich

  • Das Sie unverschämt sind wissen Sie hoffentlich von alleine. Man meint gerade, ein Händler oder Mitarbeiter ist im Forum und tschüss. :thumbdown:

  • Bisher hat es mir hier im Forum ganz gut gefallen. In letzter Zeit finde ich zunehmend Posts, die wegen Unterstellungen und nicht (ganz) sachlicher Kritik gerade noch knapp über der Gürtellinie sind. Tendenz sinkend. Früher wurde in Foren häufig auf den Begriff "Nettikette" hingewiesen. Leider hat das in den letzten Jahren deutlich nachgelassen.


    Was wollen wir denn hier erreichen? Meiner Meinung nach möglichst viele Infos und Tipps zu unserem Auto rausziehen und uns ggf. auch mal unterstützen und helfen. Klar gibt es verschiedene Meinungen, die man ausdiskutieren muss. Aber dann bitte sachlich und ohne dabei die Emotionen immer mehr hochkochen zu lassen! Es gibt schon genug Bereiche im Leben, wo die Nerven angekratzt werden.


    Was bringt es uns, wenn wir mehrere zerstrittene Lager haben, die sich zunehmend bekriegen? Meiner Meinung nach nichts Konstruktives.


    Sorry, musste ich mal loswerden.

  • Das Sie unverschämt sind wissen Sie hoffentlich von alleine. Man meint gerade, ein Händler oder Mitarbeiter ist im Forum und tschüss. :thumbdown:


    Falsche Schlussfolgerung.


    Ich bin weder Autohändler noch Mitarbeiter bei einem Autohändler. Ich bin aber seit 47 Jahren als Dienstleister tätig und seit 30 Jahren selbständig. Vollkommen andere Branche, ich verkaufe nichts, reine Dienstleistung. Wir stehen eigentlich ständig unter Zeitdruck.


    Und da lernt man einfach, dass es von freundlichen geduldigen, freundlichen ungeduldigen über unfreundlich aber geduldigen bis hin zu unfreundlich und ungeduldigen Kunden hunderte von Abstufungen gibt.


    Dir auch ein schönes Wochenende.

  • :)

  • Das Sie unverschämt sind wissen Sie hoffentlich von alleine. Man meint gerade, ein Händler oder Mitarbeiter ist im Forum und tschüss. :thumbdown:

    👍🙏 Das war auch meine Vermutung, schon eigentlich nach der ersten Nachricht.

    Mit der Meinung und Einstellung zum Kunden entlarven die sich selbst und bestätigen nur die Arroganz und Denkweise gegenüber den Kunden.

    Ich hoffe das sind Ausnahmen 🙏

  • 👍🙏 Das war auch meine Vermutung, schon eigentlich nach der ersten Nachricht.

    Mit der Meinung und Einstellung zum Kunden entlarven die sich selbst und bestätigen nur die Arroganz und Denkweise gegenüber den Kunden.

    Ich hoffe das sind Ausnahmen 🙏

    :thumbup: