Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan

  • Ich habe heute die Info bekommen, dass mein Auto auf dem Schiff ist. Beim Lieferdatum steht immer noch der 24.02.2023.

    Hallo immerhin schon mal eine tolle Nachricht. Der Seeweg ist etwa 6 Wochen lang. Dann geht er nach Amsterdam und ab da zum Händler. Der Termin könnte schon stimmen. Aber mal positiv schauen kann ja auch früher werden. Vorfreude :*

  • Wir haben ja auch einen 4x4. Bestellt am 1.April 2022. Haben gestern die Info bekommen das wir unser Auto zwischen dem 30.April und 15. Mai bekommen. Von Nissan steht hinter dem Datum „pünktlich“ was auch immer das heißen mag. Unser Nissan Händler sagt wenn das dahinter steht können wir ganz sicher damit rechnen. Werden dann die ersten Allrad sein die ausgeliefert werden.

    Ui - ja, das mit dem "Pünktlich" 26.05.2023 hatte unser Händler auch betont, bei der Verschiebung von ursprünglich Ende April. Da scheint dann also insofern was dran zu sein. :love:

    Bestelldatum: 21.04.2022 / geplanter Liefertermin: 19.05.2023 => 31.05.2023; zugelassen 01.06.2023

    Nissan ARIYA e-4ORCE 87 kWh EVOLVE PACK

    Akatsuki Copper/Pearl Black, blaues Nappaleder, 19" Standard-Räder

  • Hallo zusammen,


    wünsche erst mal allen ein gutes neues Jahr, viel Glück und Gesundheit.

    Nach heutiger Nachfrage bei meinem Nissan Händler wurde mir der 26.05.2023 als Liefertermin für meinen Allrad genannt.

    Da bin ich mal gespannt, ob der Termin eingehalten wird.



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt Nissan Ariya Evolve Pack / 87 kWh/ 4WD / 306 PS / Pearl White Black

    bestellt am 13.04.2022

  • Wenn ein "Pünktlich" dahinter steht bestimmt ;)

    Bestellstatus 1. April 2022, geplanter Liefertermin 16.12.2022 bis jetzt schon 3x verschoben. Neuer LT 19.05.2023 ;)

    Ariya 87kw , e-4ORCE Allradantrieb,

    Pearl White/Pearl Black Interieur Nappaleder Blau

  • Wir haben ja auch einen 4x4. Bestellt am 1.April 2022. Haben gestern die Info bekommen das wir unser Auto zwischen dem 30.April und 15. Mai bekommen. Von Nissan steht hinter dem Datum „pünktlich“ was auch immer das heißen mag. Unser Nissan Händler sagt wenn das dahinter steht können wir ganz sicher damit rechnen. Werden dann die ersten Allrad sein die ausgeliefert werden.

    Das deckt sich recht genau mit den Angaben, die ich bekommen habe: ich habe am 14. April bestellt, zunächst hieß es, der Wagen käme bis Ende November, jetzt liegen wir im Zeitraum 19.-26. April diesen Jahres. Wenn man in Betracht zieht, dass da noch etwas Verzögerung eintreten könnte / wird, scheint die erste Hälfte Mai realistisch...


    Gruss

    vom Fred

    Kia EV6 AWD GTline, 77,4 KWh, schwarz, 09/22.

    Nissan Leaf 40 KWh, schwarz, 04/22.

    bestellt am 14.04.22: Nissan Ariya e4orce Evolve Pack 87 KWh, AHK, ceramicgrau - Liefertermin: EVENTUELL Mitte Mai 23; storniert Ende April.

  • Ich glaube ich soll kein neues Auto mehr bekommen.


    Nachdem ich Anfang Dezember vom 4x4 auf einen 4x2 umgestiegen bin um die Förderung noch mitzunehmen ( es handelt sich um ein Firmenleasing und ab September gibt es für Firmen ja keine Förderung mehr) habe ich gestern zufällig in einem YT-Video gehört, dass der Aryia 4x2 nur 750Kg Zuglast hat. Mein Verkäufer war da auch überrascht und hat extra nochmal nachgelesen.


    Das ist definitiv zu wenig. Er versucht jetzt eine erneute Umstellung der Bestellung auf einen 4x4 mit Lieferung bis zur Jahresmitte.

  • Für die erhebliche Lieferverzögerung (Mein bestelltes Fahrzeug stand schon im Hafen in Amsterdam) wurde mir ja ein Übergangsfahrzeug gegen eine kleine Nutzungsgebühr versprochen. Diesen kann ich nun nächsten Freitag bei meinem Händler abholen. Die Papiere und die Nummernschilder sind heute angekommen. Das Fahrzeug ist auf Nissan Europa in Wesseling zugelassen. Es soll sich um einen Nissan Ariya in Akatsuki Copper Lackierung mit der kleinen Batterie handeln. Ich bin gespannt Freunde! ^^ Das Fahrzeug werde ich mal mindestens 6 Monate fahren.

  • Für die erhebliche Lieferverzögerung (Mein bestelltes Fahrzeug stand schon im Hafen in Amsterdam) wurde mir ja ein Übergangsfahrzeug gegen eine kleine Nutzungsgebühr versprochen. Diesen kann ich nun nächsten Freitag bei meinem Händler abholen. Die Papiere und die Nummernschilder sind heute angekommen. Das Fahrzeug ist auf Nissan Europa in Wesseling zugelassen. Es soll sich um einen Nissan Ariya in Akatsuki Copper Lackierung mit der kleinen Batterie handeln. Ich bin gespannt Freunde! ^^ Das Fahrzeug werde ich mal mindestens 6 Monate fahren.

    Klingt nach meiner Bestellung 😂.

    Wolln wir mal nicht hoffen!🙏🙈

  • Ich glaube ich soll kein neues Auto mehr bekommen.


    Nachdem ich Anfang Dezember vom 4x4 auf einen 4x2 umgestiegen bin um die Förderung noch mitzunehmen ( es handelt sich um ein Firmenleasing und ab September gibt es für Firmen ja keine Förderung mehr) habe ich gestern zufällig in einem YT-Video gehört, dass der Aryia 4x2 nur 750Kg Zuglast hat. Mein Verkäufer war da auch überrascht und hat extra nochmal nachgelesen.


    Das ist definitiv zu wenig. Er versucht jetzt eine erneute Umstellung der Bestellung auf einen 4x4 mit Lieferung bis zur Jahresmitte.

    Wie bei vielen anderen Dingen auch ist es eben oft nicht wirklich hilfreich übereilt in Langfristigen Bestellungen rumzurühren.

    Laut einem Memo von Nissan sind keine Vorbestellungen ohne Kundendaten möglich. Wo soll dann also der lieferbare Ariya eForce herkommen? Selbst der Kunde kann in einem bestehenden Auftrag nicht geändert werden.

    Nissan Ariya 87kWh e4orce, Aurora Green, schwarzes Leder, Evolve Pack, 19“ Felge, Lieferung 9/23

    Nissan Ariya 87kWh 2WD, Akatsuki Copper, schwarzes Leder, Evolve Pack, 20“ Felge, Lieferung 11/23

    2x Citroën ë-Jumpy 75kWh Kastenwagen XL

    Citroën ë-C4 50kWh

  • Vielen Dank für deinen weisen Ratschlag.


    Verrate mir doch bitte woher du weißt, wie lange ich über was nachgedacht habe und wie lange ich für die Entscheidung gebraucht habe.

    Definiere bitte "übereilt" in diesem Zusammenhang.

    Was ist eine langfristige Bestellung oder meintest du die Nutzungsdauer des bestellten Fahrzeuges?

    Und dann verrate mir noch, wie man mich auf einen für die Produktion im März eingeplanten Ariya umswitchen konnte, dürfte nach dem von dir zitierten Memo nicht möglich gewesen sein.