Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan

  • Hier mal ein Erfahrungsbeitrag eines Ariya-Fahrers aus Belgien der seinen seit 3 Wochen hat !
    Vieles spiegelt genau das wieder, was ich auch schon gedacht/erlebt habe ...


    Klick mich !

    musst du unten eigentlich deine THG-Quote haben, klar bekommt man da Geld, es ist aber ein grosser Beschiess auf Bezug zur CO2 neutralität. Ich verzichte da liebend gerne drauf, das ist mir die Umwelt wert. 8| 8o

    BMW IX M60 8)

    Nissan 370Z 07.12 ^^

    Ariya eForce EvolvePack, 20 Zoll, Ledersitze AuroraGreen :love:

    Nissan GT-R Nismo <3

  • musst du unten eigentlich deine THG-Quote haben, klar bekommt man da Geld, es ist aber ein grosser Beschiess auf Bezug zur CO2 neutralität. Ich verzichte da liebend gerne drauf, das ist mir die Umwelt wert. 8| 8o

    ^^ leidiges Thema "CO2 neutralität" ...

    Wo fängt man an, was ist am besten ... etc. - ja ich nimm die THG Quote mit um es irgendwo anders wieder richtig zu investieren !

    Sollte es einen beim Elektrowägelchen nur um die Umwelt gehen, müsste der 370Z weg 8o Bitte nicht, Marco :love:

    Ist aber ein falsches Thema hier drin - gerne per PN :thumbup:

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Mein Ariya ist am 06.12. im „Zentrallager“ in

    Amsterdam angekommen und ist heute Nachmittag (13.12.) bei meinem Händler in Berlin mit dem Transporter eingetroffen.

    Der Lack war noch dran und eine mehrfache und strenge, nochmalige Qualitätskontrolle kann ich mir auf Grund der Kürze der Zeit nicht vorstellen. Immerhin passen auf so ein Kahn bis zu 8500 Autos. Natürlich nicht alles Ariyas die „Sonderüberprüft“ werden müssen, aber ein paar werden es schon sein.

    Hey, mal ne Frage: Bist Du nun schon im Besitz des Wagens?

    aktuell:

    - Nissan Juke N-Connecta 03/2017

    - bestellt am 26.04.2022 Nissan Ariya 87 KW Evolve Pack in ceramic grey

    - Nissan Leaf 40 KW 07/2019

  • Isch - nein leider noch nicht. Der Wagen kam ja am Dienstag den 13.12. beim Händler an.

    Am Freitag kam der Fzg-Brief und ich habe kommenden Dienstag einen Termin bei der Zulassungsstelle. Beim Händler findet morgen der Reifenwechsel und die Übergabeinspektion, Dienstag die Aufbereitung und Mittwoch die Übergabe an mich statt.

    Bestellt am 15.04.2022: Nissan Ariya 87kwh, Frontantrieb, Evolve Pack, Perl White, 19“

  • Mein Ariya ist am 06.12. im „Zentrallager“ in

    Amsterdam angekommen und ist heute Nachmittag (13.12.) bei meinem Händler in Berlin mit dem Transporter eingetroffen.

    Der Lack war noch dran und eine mehrfache und strenge, nochmalige Qualitätskontrolle kann ich mir auf Grund der Kürze der Zeit nicht vorstellen. Immerhin passen auf so ein Kahn bis zu 8500 Autos. Natürlich nicht alles Ariyas die „Sonderüberprüft“ werden müssen, aber ein paar werden es schon sein.

    :thumbup:

  • In der Tat gibt es offensichtlich Verbesserungsbedarf bei der Software. Als erstes aber sollte der nervige Hinweis auf den Datenschutz nach dem Starten abzustellen sein. Der Bestätigungsbutton dazu ist im Übrigen mehrfach "eingefroren" und erst nach einem Neustart konnte der rechte Screen wieder genutzt werden. Die Spracherkennung ist eine Katastrophe! Zuerst erhält man ewig lange Erklärungen und dann werden die Befehle nicht erkannt. Das war es nach vier Wochen Erfahrung aber auch schon mit den Verbesserungsvorschlägen. Ansonsten ein richtig tolles Auto!

    Das ist schön zu hören viel Spass für dich und dem Ariya :*

  • Hallo.


    Ich schreibe aus Polen. Ich habe einen Nissan Ariya bestellt, der bereits auf dem Schiff war (Kündigung eines anderen Kunden). Ich habe sogar die Fahrgestellnummer erhalten. Bestellen Sie natürlich gemäß der Preisliste ab 2022. Heute ruft mich ein Verkäufer an, dass die Autos nach der neuen Preisliste gezählt werden. Eine Steigerung von über 10 %, oder sogar 20 %, weil der höhere Preis staatliche Subventionen ausschließt.

    Wie ist das bei euch, hat jemand solche Informationen?