Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan

  • Status 5 bedeutet meines wissen das diese, diesen Monat gefertigt werden, vielleicht werden die ja vorgezogen, weil es kein Tinted Red mehr gibt...? :D

    4WD habe ich genommen da ich das hier im Allgäu unbedingt brauche!

    BMW IX M60 8)

    Nissan 370Z 07.12 ^^

    Ariya eForce EvolvePack, 20 Zoll, Ledersitze AuroraGreen :love:

    Nissan GT-R Nismo <3

  • Hans

    Hallo Hans, da Du ja im Moment der Einzige hier im Forum bist, der seinen Ariya schon im Alltag testen kann, würde mich Folgendes interessieren:

    Kann man im Fahrzeug tatsächlich nicht einstellen, bis wieviel Prozent geladen werden soll, also z.B. bei einem Ladestand von 80% den Ladevorgang beenden?

    Wenn das nicht geht, kann man dann über die App beim gewünschten Ladestand den Vorgang abbrechen? Wie läuft die App überhaupt im Zusammenspiel mit dem Ariya?

    Danke….

    Bestellt am 15.04.2022: Nissan Ariya 87kwh, Frontantrieb, Evolve Pack, Perl White, 19“

  • Hallo

    @all

    ich habe mal ne Frage an die Ariya BestellerCommunity ;)

    Ich bin grad auf der Arbeit und nicht ganz sicher wann ich ihn bestellt habe , LOL es steht in der Signatur

    aber da gab es noch die Zusage von Nissan auf eine Auslieferung in 2022. Das wurde dann kurz danach zurückgenommen, aber ich habe mich drauf eingestellt.

    Jetzt war ich letztens beim Händler und hatte nen Liefertermin von Ende April ´23.

    Das ärgert mich maßlos :evil:

    Habe ich da irgendwelche Optionen?

    aus rechtlicher Seite....

    gibt es andere vergleichbare Fälle???

    Ich freue mich eigentlich riesig auf das Auto, nur die Wartezeit/ Preiserhöhung nervt schon heftig.....

    Liebe Grüße jan

    Nissan Ariya Evolve 87 kWh e-4ORCE Evolve Pack, aurora green

    Bestelldatum: Dienstag, 10.05.22 (in der Mittagspause)

    angegebene Lieferzeit: unbekannt ich hoffe 2022

    erstes Aufeinandertreffen 15.6.22 beim Händler

  • @jan_666


    Hallo Jan,

    Dein Ärger über die lange Wartezeit kann ich verstehen, bin ja im selben Boot.

    Aber Dein Ärger über die Preiserhöhung kann ich nicht ganz nachvollziehen,

    Hast Du vor der Preiserhöhung bestellt oder danach?

    Ich habe ja im April bestellt und auch dieser Preis gilt, egal wann das Fahrzeug ausgeliefert wird.

    Aktuelle Bestellung meiner Variante wäre 8000 EUR teurer.

    Gruß Michael

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bestellt Nissan Ariya Evolve Pack / 87 kWh/ 4WD / 306 PS / Farbe Pearl White Black / Leder black / 20 Zoll / bestellt am 13.04.2022

  • Hallo Jan, wir haben am 13.6.22 bestellt und wussten schon das der Ariya erst nächstes Jahr kommen wird. Der Kaufpreis steht und der wird bezahlt nicht mehr und nicht weniger. Sonst kann man nichts machen wir gucken immer mal bei dem KBA um die Zulassungszahlen zu checken. Ist noch sehr überschaubar.


    Gruss Toby

  • Hallo,

    Unser Nissan-Händler hatte direkt bei der ersten Bestellannahme (ich glaube es war der 1. April) für uns bestellt.
    Unser Ariya wurde vor 14 Tagen (Ende September) ausgeliefert.


    NISSAN ARIYA Evolve 178 KW, 87-KWH-Batterie, Pearl Blue / Pearl Black, Polsterung Nappaleder Blau, 20"-Leichtmetallfelgen mit AERO-Abdeckung

    (Bilder sende ich unter Showroom - Userfahrzeuge Nissan Ariya )



    Für euch zum Trost: Das Warten lohnt - es ist eine geile Kiste!

    Gruss, Olaf

    NISSAN ARIYA Evolve 178 KW, 87-KWH-Batterie, Farbe Pearl Blue / Pearl Black, Polsterung Nappaleder Blau, Räder 20"-Leichtmetallfelgen mit AERO-Abdeckung. (Geliefert 09/2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

  • Hallo Olaf darf ich fragen wo dein Händler ist. Vielen Dank und viel Spass. Ach noch mal die Frage kann man den Ariya einstellen das er nur bis 80 % lädt. Gruss Toby

  • Hallo,

    ......



    Für euch zum Trost: Das Warten lohnt - es ist eine geile Kiste!

    Gruss, Olaf

    Das liest man gerne !

    Da freut man sich auf die nur "noch" zwei" Wochen 😍

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil: