Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan

  • .......

    Ich bin komplett deiner Meinung.

    Tatsächlich habe ich das Auto gar nicht bestellt, und werde das aktuell auch nicht tun, auch ich denke, dass Nissan sich hier nicht mit Ruhm bekleckert. Das Auto wurde 2020 angekündigt, und dann ist ewig nichts passiert. 2021 wurde es mir zu doof, im Dezember 21 habe ich einen Polster zwei bestellt und im März 22 bekommen.

    Aber es scheint bei Nissan nicht viel anders zu sein als in vielen anderen Branchen auch, dass der Dienstleistungsgedanke nur noch eine untergeordnete Rolle spielt. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem EV6, sicherlich auch ein spannendes Auto.

  • Habe gestern mal meinen Händler angerufen, bei mir steht immer noch Feb.23, er meinte aber auch das es beim Leaf auch drunter und drüber geht mit den Lieferterminen... Jedesmal steht ein anderer Liefertermin drinnen. Er bekommt jetzt 2 früher als erwartet, andere kommen später und dann wieder früher.... Lotteriespiel.

    Bei unserem BMW-Händler beträgt wie Wartezeit min. 1Jahr für Elektroautos, genaues Lieferdatum nicht möglich....

    Ich lass mich jetzt überraschen und hoffe das Beste! ;( :)

    BMW IX M60 8)

    Nissan 370Z 07.12 ^^

    Ariya eForce EvolvePack, 20 Zoll, Ledersitze AuroraGreen :love:

    Nissan GT-R Nismo <3

  • aus: https://www.auto-motor-und-spo…arantieren-umweltpraemie/


    Zitat

    Aufgrund langer Lieferzeiten steht für Elektroauto- und PHEV-Interessenten derzeit der staatliche Kaufbonus auf dem Spiel. Ford, Hyundai, Peugeot, Mazda, Mercedes, Fiat und Jeep sagen nun zu, bestellte E-Autos und Plug-in-Hybride rechtzeitig auszuliefern.


    Die einen Hersteller geben feste Zusagen für eine definitive Auslieferung an den Kunden in 2022, die anderen übernehmen bei Auslieferung erst im Jahr 2023 den kompletten Umweltbonus.


    ... wäre schön, wenn Nissan auch auf den Zug springen würde...

  • aus: https://www.auto-motor-und-spo…arantieren-umweltpraemie/


    Die einen Hersteller geben feste Zusagen für eine definitive Auslieferung an den Kunden in 2022, die anderen übernehmen bei Auslieferung erst im Jahr 2023 den kompletten Umweltbonus.


    ... wäre schön, wenn Nissan auch auf den Zug springen würde...

    Mir wäre es lieber gewesen, diese Frist käme von der Regierung !
    Sprich, wer bis Tag "X" kein Elektrowagen bestellt hat, mit der Voraussicht das er dieses auch mehr wie 24+ Monate auf seinen Namen fährt, bekommt keine Prämie mehr !
    So sitzen die Besteller (Wir!) die rechtzeitig bestellt jetzt auf heiße Kohlen, in der Hoffnung, das der Hersteller hoffentlich noch die Kiste bis Ende 2022 ausliefert :/

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Die Regierung ist doch schon genug mit dem Lösen der Staatsverschuldung, Wegbrechen des Mittelstands, Ukrainekrieg, Gasnotstand, Inflation, Altersarmut, ausgeglichenem Bundeshaushalt, Covid-19, Bildungspolitik, gendergerechter Sprache, usw. beschäftigt. Da kann man sich doch nicht um alles kümmern. (Ironie Ende)


    Mal im Ernst: Mir wäre es wichtig, wenn man egal woher mal Klarheit und am besten auch Unterstützung bekommt. Wie sieht es denn aus? Umweltprämie bleibt bestehen/ wird verringert/ fällt weg (Entschieden ist noch nichts). Der Ariya kommt 6 Monate nach Bestellung/ 9 Monate nach Bestellung/ im August 22/ im Dezember 22/ im Q2 23/ oder irgendwann, aber nur wenn es am 10. August regnet/ kann sich aber alles noch 10 mal ändern.


    Solch einen Zirkus hätte sich vor 2 Jahren doch kaum jemand bieten lassen. Wäre wie wenn ich der Regierung schreiben würde: Meine Steuern zahle ich sofort/ in 3 Monaten/ vielleicht zur Hälfte/ oder überhaupt nicht. Und Nissan: Den Ariya zahle ich bei Lieferung/ im Dezember 23/ häppchenweise je nach Lust/ irgendwann. Mache ich natürlich nicht, da ich ein braver Bürger bin und am viel kürzeren Hebel sitze. Da hilft auch kein Jammern. Aktuell geht nur: Aussitzen oder bleiben lassen.


    So genug OT.

  • Ja, es schön zu sehen, dass der Ariya tatsächlich in Europa wie angekündigt in diesem Sommer ausgeliefert wird. Allerdings sind es soweit ich es sehen konnte, alles Ariya mit der kleinen Batterie (67 kWh). Die sollten laut Plan ja auch zuerst gebaut werden.


    Hier im Forum hat aber jeder oder fast jeder den Ariya mit großer Batterie bestellt. Mal sehen, wann der kommt. In ein paar Wochen soll das nächste Schiff mit Ariyas in UK ankommen. Mal schauen, was dort drauf ist.

  • Hallo, bin neu hier mein Händler hat mir mitgeteilt das mein Auto Ende Juli-Anfang August im Hafen Amsterdam NL angeliefert werden soll, dort muss dann noch ein Check, der von Nissan beauftragt wurde ausgeführt werden. Den Grund und wie lange die Prozedur bis zur Auslieferung dauert wurde nicht angegeben. Mein Übergabetermin ist für Anfang September vorgesehen.

    Auf dem Schiff stehen 25 Ariya, hierüber konnte der Händler mir einen Ausdruck zeigen, nur den Namen des Schiff konnte er nicht ermitteln. Ich hoffe das alles klappt, im Hafen Amsterdam ist bis heute noch kein Auto Transportschiff angekommen.

  • Hallo, bin neu hier mein Händler hat mir mitgeteilt das mein Auto Ende Juli-Anfang August im Hafen .......

    Das könnte ja passen, mit meinem Auslieferungstermin, den Nissan mir angibt ... 👍

    Evtl. weis ich nachher mehr !?

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil: