Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan

  • Wann habt ihr euren Ariya bestellt, dass dieser schon im August/September ausgeliefert wir?

    Nissan Ariya Evolve Pack, 87 kWh; 2-Farbenlackierung: Karosserie: Akatsuki Copper / Dach und Außenspiegel: Pearl Black

    Bestelldatum: 23.06.2022

    angegebene Lieferzeit: bisher grob 6 - 9 Monate

  • Ich habe bei einem Händler bestellt, der für Lieferung 09.2022 ein Fahrzeug angeboten hatte. Meine Bestellung habe ich dann sofort gemacht, da war das Auto schon mit dem Schiff unterwegs.

  • Hallo Hans, willkommen!


    Hört sich toll an, dass Deiner so früh kommt. Mich würde noch interessieren, welche Variante Du bestellt hast. Die mit kleiner Batterie sollen ja früher geliefert werden.


    Amsterdam würde schon passen. Ist einer der Hauptanlandehäfen von Nissan für Europa. Wenn das Schiff erst in Japan abgelegt hat, musst Du Dich gedulden bis es in Europa ankommt. Die Strecke dauert gut einen Monat, wenn alles gut geht und nicht vorher noch einige andere Häfen angelaufen werden.


    Zitat

    Sehe gerade deine Bestellung, sind die alle für Dich :thumbup:

    SumJam Bist Du Händler oder hast Du so eine große Familie? :saint:


    Zitat

    ...dort muss dann noch ein Check, der von Nissan beauftragt wurde ausgeführt werden. Den Grund und wie lange die Prozedur bis zur Auslieferung dauert wurde nicht angegeben.


    Im Hafen wird nach Transportschäden, usw. gesehen. Außerdem wird oft noch Unterbodenwachs aufgetragen. Das sparen sich die Japaner häufig. Dauert meist so 2 - 3 Wochen. Wenn auf dem Schiff nur wenige Autos sind, kann es natürlich schneller gehen.

  • @Heiko


    Bei mir war es am 04.04.22 !


    Hans


    Die Modelle in meiner Sig. stehen schon in der Garage ...

    Meine Frau fährt den Juke Nismo RS (ehemals meiner), nun fahr ich bis der Ariya auf den Hof steht, ihren ehemaligen Micra K14 ...

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Bin auf jeden Fall mal gespannt welcher Wagen zu erst kommt, ich warte seit dem 09.01.2022 auf einen Tesla Model 3 Standard, hier ist der Liefertermin zurzeit 01.12.2022 - 15.01.2023. Am Ende muss ich entscheiden was ich damit mache falls der Ariya früher kommt. Beim Tesla habe ich noch einen alten Preis, der jetzige Preis ist ja viel zu hoch.

  • Hans


    Leider nicht, aber wenn man "Nordic Ace" in Google eingibt, kann man sehr gut erkennen, wo sich das Schiff mit den Ariya's befindet - aktuell in Belgium !

    Demnach auf europäischen Boden ... 😅

    Bei mir hat sich, lt. dem System von Nissan auch nix getan. Immernoch 19.08 ...

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil: