Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan

  • Servus,


    ich hatte letzte Woche bei meinem Händler die Präsentation und wir hatten Glück meine Freundin und ich waren die Einzigen die da waren. :saint:
    Im Internet habe ich mir sehr viele Videos angeschaut, Berichte gelesen usw. aber ich muss zugeben als ich vor dem Ariya stand und erstrecht als ich drin saß,

    Leute ich war überwältigt :love:
    Nächste Woche darf ihn fahren ^^
    Aber jetzt heißt es Geduld haben und warten ;(

    Lohnt sich definitiv !

    Macht richtig Spaß mit dem Ariya zu fahren, wie Nissan selber sagt, kommst du Dir im Ariya vor wie in einer Lounge 😍

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • mein Händler hat gestern seinen Vorführwagen bekommen, mal sehen wann er zugelassen werden kann. :/

    Oh toll wo ist dein Händler bei uns gibts noch nichts neues außer dass wir jetzt eine neue Farbe burgundy haben. Tinted Red ist raus .

  • Lohnt sich definitiv !

    Macht richtig Spaß mit dem Ariya zu fahren, wie Nissan selber sagt, kommst du Dir im Ariya vor wie in einer Lounge 😍

    Hey wir haben ihn im Juli 22 gefahren und waren begeistert. Auch wir gucken sehr viele Videos ich wollte nicht ganz so unwissend sein. :saint:

  • Hallo, die Software läuft sehr gut, eine Voreinstellung für den Ladestopp habe ich noch nicht gesehen, daß Laden kann über die App beendet werden.

    Ich habe gerade nochmal das Video von Chris von Carmaniac auf Youtube gesehen. Er hatte das Navi und die Ladeplanung kritisiert. Kannst du schon dazu etwas sagen auch funktionierte die Sprachsteuerung nicht. Beim Ariya gibt es keine Einstellung für die Batterieladung also auf 80% einzustellen. Wir hoffen, daß es noch nachgeliefert wird. Vielen Dank Toby

  • Hallo Toby,


    ich lade nur bei ENBW und plane auch über die App. Die Sprachsteuerung ist sehr gut, Carmaniac habe direkt nach dem ich das Video gesehen habe und mitgeteilt er möchte sein Video überarbeiteten. Auch die Navigation wurde beanstandet, ich habe alle Angaben sofort angezeigt bekommen und ich gebe auch die Suche über, die Sprachsteuerung ein. Es besteht auch die Möglichkeit über die Nissan App den Weg berechnen zulassen, dann wird auch die Ladekapazität berücksichtigen und es werden alle Ladestopp berechnet und angezeigt. Es werden dann alle Anbieter auf der Route mit einbezogen was für mich nicht von Interesse ist.

  • Noch eine Anmerkung zum Fahren, es ist sehr Ruhig und komfortabel, ich bin auch immer noch überrascht wie gut das autonome Fahren funktioniert, ich nutze es auf der Autobahn, die ganze Strecke über und lasse mich fahren. Das Raumgefühl ist sehr großzügig und die Verarbeitung in der Preisklasse hervorragend. Habe vorher Audi, BMW, und Tesla gefahren also habe ich auch Vergleichsmöglichkeiten gehabt.

  • Noch eine Anmerkung zum Fahren, es ist sehr Ruhig und komfortabel, ich bin auch immer noch überrascht wie gut das autonome Fahren funktioniert, ich nutze es auf der Autobahn, die ganze Strecke über und lasse mich fahren. Das Raumgefühl ist sehr großzügig und die Verarbeitung in der Preisklasse hervorragend. Habe vorher Audi, BMW, und Tesla gefahren also habe ich auch Vergleichsmöglichkeiten gehabt.

    :thumbup:

  • Hallo Toby,


    ich lade nur bei ENBW und plane auch über die App. Die Sprachsteuerung ist sehr gut, Carmaniac habe direkt nach dem ich das Video gesehen habe und mitgeteilt er möchte sein Video überarbeiteten. Auch die Navigation wurde beanstandet, ich habe alle Angaben sofort angezeigt bekommen und ich gebe auch die Suche über, die Sprachsteuerung ein. Es besteht auch die Möglichkeit über die Nissan App den Weg berechnen zulassen, dann wird auch die Ladekapazität berücksichtigen und es werden alle Ladestopp berechnet und angezeigt. Es werden dann alle Anbieter auf der Route mit einbezogen was für mich nicht von Interesse ist.

    Hallo Hans vielen Dank für die Info. Es ist nicht in Ordnung von Carmaniac, daß er die Fehlinformationen nicht berichtigt. Ich hatte ihm auch geschrieben aber auch keine Antwort erhalten. Wir kommen aus Niederbayern und ich habe mir auch schon die Mobility App von EnBW besorgt und auch eine Ladekarte. Mit der Möglichkeit über die Nissan App ist das ganze dann in trockenen Tüchern. Übrigens mein Bruder lebt in Dänemark hat auch den Ariya bestellt und auch schon gefahren und konnte die Kritikpunkte von Carmaniac auch nicht bestätigen =O . Viel Spass für dich weiterhin wir warten dann mal . Immerhin konnten wir nun die Farbe ändern, da Tinted Red nicht mehr geliefert wird bzw. die bestellten Autos bis 9.9.22 mit erheblicher Verzögerung kommen.

    Gruß Toby ^^