Hab zufällig grad ne sehr interessante Variante im Ariya-Reddit entdeckt: https://www.reddit.com/r/Nissa…_wired_into_front_camera/
Hier klemmt der Poster seine Dashcam an den 12V Anschluss der Frontkamera an. Das sieht am Ende sehr clean aus, werde ich mir auf jeden Fall mal genauer ansehen.
Dashcam und Anschluß
-
-
Nutzt zufällig jemand die Original Nissan Dashcam? Mit welcher App benutzt man diese? Ich kann kaum Infos darüber finden, nur dass sie scheinbar sehr leicht zu installieren ist. Hat leider keine Rückkamera, aber ich hätte auch herzlich wenig Lust, alle Verkleidungen dafür abzubauen.
Nissan Original Zubehör DE | Nissan Original Zubehör
Teile Nr. B84525MT0A Dashcam „Wisdom Eye“
-
Hi,
Ich finde den Hinweis sehr interessant. Ich habe gesehen, dass die Kamera wohl 275€ kostet. Sie wohl auch nur eine HD-Kamera. Trotzdem würde ich sie mir wahrscheinlich holen, da sie relativ unauffällig ist, und einfach zu montieren. Wenn jemand noch mehr Infos hat wäre das super!
-
Kenwood Dashcam Front and Rear DRV-A601W & KCA-R200shop.nissan.co.uk -
Ich tendiere auch immer mehr zu der OEM Dashcam, aber: Über welche App steuert man die denn? Es gibt eine US-App für eine andere Nissan-Dashcam.
Ist das in der "MyNissan" App enthalten (die ich aus bekannten Gründen ja noch nie gesehen habe)?
Man findest so wenig darüber im Netz, dass man schon fast denken könnte, Nissan versteckt alle Infos darüber. Ich glaub in der neuen Ariya-Preisliste ist die im Zubehör auch nicht mehr aufgeführt, auf der Homepage schon noch. -
Ich kann immer noch die Viofo A229 Pro empfehlen. Die hatte ich damals für den Ariya gekauft und dann in den EV9 mitgenommen. Ist auch heute noch sehr gut mit der 4K-Front, 2K-innen und 2K-Rückkamera.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!