• Hi,


    Bei mir fährt ab und zu der linke Außenspiegel nicht ein. Dies ist zweimal seit Kauf im Februar passiert, erst nach manuellem Druck an den Spiegel um diesen manuell einzufahren, ist dieser automatisch eingefahren. Ebenso ist er einmal auch nicht ausgefahren.

    Kennst einer von Euch dieses Phänomen auch?

    ARIYA e-4ORCE Evolve+ 2024

    Yamaha XVZ 1300 Royal Star 1997

    Nissan Leaf e+ Tekna 2019 - 2024, Nissan Leaf 24 kWh 2014 - 2019, Nissan Micra 1999 - 2006, Nissan Primera 1993 - 1999, Nissan Sunny Coupe 1987 - 1993

  • Hallo,

    ist bei mir auch schon passiert, nachdem ich den Spiegel manuell geöffnet habe hat es geklickt. Aber da es nicht dauernd passiert macht die Werkstatt nichts auf Verdacht.

    Ich beobachte es weiter und wenn es öfter auftritt muss die Werkstatt ran.

    - Nissan Ariya 87kWh e-4ORCE Akatsuki Copper :) Liefertermin Mitte August 😁

    - Audi Q5 2.0 TDI blau
    - BMW r1250gs Adventure 40 Jahre Edition

  • Hatte es bislang einmal (Fahrerseite) am Donnerstag !
    Hab es probiert Manuell ein- und auszuklappen (am Fensterheber), leider vergebens, jedoch den Ariya abschließen und wieder aufschließen hat es gebracht. Als hätte die Lady den linken Spiegel "vergessen" ... :D


    @Frage:

    Hattet Ihr die Türen komplett auf, wo es passiert ist, oder waren die zu ?

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Was mir noch einfällt, wenn es passiert ist war es sehr kalt.

    Bei mir sehr Mild ...
    Würd schwer behaupten, dass es wieder mal ein schleichender Bug in der Software ist. Genauso wie am Lenkrad das "weiterspringen" von Lieder manchmal nicht reagiert. Erst nach einem Hardreset am Infotainments-System geht es wieder. Kam aber auch bislang nur zweimal vor ...

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Ich kannte dieses Verhalten bisher nur von meinem Juke an eher kalten Tagen. Da war dann die Starterbatterie einfach zu schwach für die Spiegel.


    Da eine schwache Starterbatterie auch beim Ariya durchaus ein Thema sein kann, würd ich das nicht komplett als Fehlerursache ausschließen wollen.

    - Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

    - Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

    - Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute

  • Guten Morgen,


    ich hatte das schon 3 mal das die Spiele nicht ausgeklappt sind, einmal einer einmal beide... Das Problem ist bei Nissan bekannt ist auch beim QQ und Juke so. Mit sanfter Gewalt manuell ausklappen =O . Ist ein mechanisches Problem

    BMW IX M60 8)

    Nissan 370Z 07.12 ^^

    Ariya eForce EvolvePack, 20 Zoll, Ledersitze AuroraGreen :love:

    Nissan GT-R Nismo <3