Beiträge von Witalik

Leider hatte ich nicht wahrgenommen, ob schon ganz am Anfang das Pfeifen da war. Gemerkt habe ich dieses Geräusch erst nach einem Jahr.

Ich habe mir schon überlegt, zu einem Nissan- Händler zu gehen und einen neuen Ariya Probe zu fahren, um Vergleich zu haben.

Das Geräusch habe ich auch seit paar Monaten bei meinem Ariya gemerkt. Mit geschlossenen Fenstern hört man es kaum, doch als ich in eine Tiefgarage mit geöffnetem Dach reingefahren habe, war ich erstaunt, wie laut das ist.

Es beginnt zu Pfeifen auch bei kleinen Geschwindigkeiten (unter 15 km/h) beim Gas geben.

In der Tiefgarage zieht das Geräusch die neugierigen Blicke der anderen Parkhausbesucher auf sich.

Etwas peinlich ist das schon...

Wäre interessant zu erfahren, wie Nissan das bewertet bzw. ob es um einen Fehler handelt.

Mit EWEgo-Karte/App bezahl ich 52 Cent an EWE-Ladestationen und 62 Cent bei restlichen. Ohne monatliche Grundgebühr.

Es wird keine Blockiergebühr bei EWE-Säulen verlangt und fast immer ist MC‘es in der Nähe. :)

Hallo zusammen,

welche Erfahrungen habt ihr mit der Klimaanlage im Auto-Modus im Sommer?

In meinem Ariya wird die kalte Luft auch dann aus allen Düsen gepustet, wenn eingestellte Temperatur gleich der Außentemperatur ist. Und dieses Pusten sehr sehr stark und permanent. Es wird auch nicht weniger während der längeren Fahrt: weder Luftgeschwindigkeit noch Temperatur wird reduziert.

Nur wenn man anhält (z. B. an der Ampel), wird die Luftgeschwindigkeit automatisch deutlich reduziert. Und dann geht es nach dem Losfahren mit der Pusterei munter weiter.

Ich habe bereits bei 24° Außentemperatur die Raumtemperatur auf 25° hoch gedreht, kaum Abhilfe gebracht: immer noch starkes, lautes und kaltes Pusten vorhanden.

Nur wenn ich auf 28° oder höher stelle, hört es damit auf.

Habt ihr ähnlichen Effekt oder hat meine Klimaanlage eine Macke?