Fragen eines Ariya-Newbies

• Mit der EnBW Karte kannst du auch bei ionity (0,69€) laden.

Ohne Karte musst du das per App anstoßen. Aber achtung erst mit der App starten dann einstecken ;o) sonst zickt er

Vom Laden her muss ich sagen sind die ionity Lader immer gut und geben gute Leistungen ab.

Bei den jetztigen Temparaturen sollte das auch noch gut klappen. Wenn die Temparatur unter 12C° sinkt starte ich immer die Batterieheizung etwa 45min vorm Laden.

Auf langen Strecken bietet sich auch das Laden bei MC Donald (EWE) an, da funktioniert auch die EnBW Karte (0,69€) Du hast saubere Toiletten und kannst nen Kaffee trinken, oder was essen.

Bringt nichts - kannst Dir schenken !

- Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper (Frau :saint:)
    - Nissan Ariya Nismo "Stealth Grey" (Papas neues Spielzeug) :evil:

- Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

- Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau 8)

• Mit EWEgo-Karte/App bezahl ich 52 Cent an EWE-Ladestationen und 62 Cent bei restlichen. Ohne monatliche Grundgebühr.

Es wird keine Blockiergebühr bei EWE-Säulen verlangt und fast immer ist MC‘es in der Nähe. :)

Evolve Pack, 63kWh

Einmal editiert, zuletzt von Witalik ()

• Pfeift auf die Akku-Vorheizung, das kostet doch nur Energie. Das bisschen schnellere Ladeleistung kannste vergessen. Dranhängen und gut, fahre schon seit 4 Jahren E Autos. Das ganze Geplärre wegen Ladeleistung geht mir nur noch auf den Nerv Nach 300 km will ich mal raus aus der Kiste und da ist mir das so egal wie wenn in China ein Sack Reis umfällt, ob ich jetzt 5 Min. kürzer lade wegen der Akku Vorheizung. Das ist alles YouTube Gesülze ohne Praxis Erfahrung