Beiträge von Johnny

Grüßt euch,

ich habe folgenden Bug bei mir:

Die Lordosenstütze habe ich in meiner SItzeinstellung komplett eingefahren. Das passt auch soweit alles.

Wenn ich das Auto abstelle und dann nach relativ kurzer Zeit (unter 5 Minuten geschätzt) wieder neu starte, fährt die Lordosenstütze maximal raus und drückt sehr unangenehm in den Rücken. Steht das Auto etwas länger (ich vermute also bis bestimmte Steuergeräte wieder einschlafen), passiert das nicht.

Kennt noch jemand diesen Bug?

Das Update kam bei mir heut auch automatisch rein, ohne dass ich es angestoßen habe.

Den Mehrwert in dem Menü sehe ich nicht, ich bin aber generell optimistisch, dass Nissan an OTA Updates arbeitet. Das bin ich so vom Leaf her nicht gewohnt und habe die vage Hoffnung, das irgendwann auch größere Sprünge kommen.

Im Sommer hatte ich den Qashqai als Werkstattwagen und konnte damit über CarPlay die Navigationsanweisungen von Apple Maps und Google Maps im HUD und Fahrerdisplay anzeigen lassen. Das hätte ich auch gern für meinen Ariya, danach wären keine Wünsche mehr offen.

Interessant. Mein Leaf (zuletzt Modelljahr 22) hatte definitiv verschiedene Reichweiten angezeigt bei 100% Batteriestand. Nicht umsonst nennt man das Schätzometer ( oder englisch GOM - Guess-O-Meter).

Ja, da gab es gerade erst ein Update dazu. Das kannst du selbst aus den Einstellungen heraus anstoßen.

Danach kannst du "Nicht mehr nachfragen" klicken und hast dann nur noch einen Hinweisscreen bei jedem Start, der nach wenigen Sekunden von selbst verschwindet.