Ich fahr auf 2,4 bar. Die Federung ist auch weniger mein persönliches Problem, sondern das meiner Familie. Hilft leider nichts.
Beiträge von Johnny
-
-
Kurzes (und verspätetes) Update aus der Werkstatt:
Es sind für den Ariya in Deutschland keine aktuellen Updates offen. -
Ich hole mal das Thema hier hoch:
Ich habe einen 87kWh FWD Ariya mit den 20" Felgen. Die Federung ist recht hart und ich frage mich, ob es sich mit dem 19" Felgen etwas angenehmer fährt. Hat da jemand von euch Erfahrungen aus 1. Hand? -
Das ist dann nichts Neues. Damit wurde meiner vor 2 Monaten (gebraucht) ausgeliefert.
-
Krass. Die Funktionen lesen sich wie das Changelog der beiden OTA Updates in den USA. Am 30. muss meiner auch in die Werkstatt wegen Marderschaden, werde dann auch gleich nach dem Update fragen.
Gibt es dazu eine Service-Bulletin Nummer oder eine andere Referenz?
-
Im Reddit r/NissanAriya berichten mehrere amerikanische Ariya-Besitzer von OTA Updates. Einer schon vom zweiten innerhalb von zwei Wochen. Weiß jemand von euch, ob das bei uns auch demnächst ansteht?
-
Das geht über einen Drittservice namens "Enode". Du gibst dort deine NissanConnect Daten ein und er liest dann deinen Ladestand aus der Nissan Cloud und teilt ihn mit ABRP Planner.
-
Habe die App auch geladen (iOS), kann mich aber nicht registrieren.
Nach der Eingabe des Namens, soll ich mein Land angeben, dann kommt eine Fehlermeldung.
Zumindest kann man die Preise sehen, mir ist aber noch kein interessanter Preis ins Auge gesprungen.
-
Bei dem Leaf hätte es angeblich so eine Möglichkeit gegeben.
Bei ZE0 (erste Leaf-Generation) konnte man bei den Zeitplänen eine 80% Grenze einstellen (war nicht variabel, immer 80%). Bei dem ZE1 (ab ab 2018), gab es das nicht mehr.
-
Ich hatte die Funktion auch mal kurz über meinen Stromanbieter (Rabot Charge). Das funktioniert genauso.
Das Abbrechen der Ladung machen sie, glaube ich, indirekt über Ladezeitpläne. Ich hatte zumindest in meiner Nissan Connect App seltsame Ladepläne drin stehen, die anders keinen Sinn ergeben würden.