Beiträge von Johnny

Interessant. Mein Leaf (zuletzt Modelljahr 22) hatte definitiv verschiedene Reichweiten angezeigt bei 100% Batteriestand. Nicht umsonst nennt man das Schätzometer ( oder englisch GOM - Guess-O-Meter).

Ja, da gab es gerade erst ein Update dazu. Das kannst du selbst aus den Einstellungen heraus anstoßen.

Danach kannst du "Nicht mehr nachfragen" klicken und hast dann nur noch einen Hinweisscreen bei jedem Start, der nach wenigen Sekunden von selbst verschwindet.

Das Problem mit dem linken Außenspiegel hatte ich auch zweimal.

Megges01: Hast du viel Kraft gebraucht um ihn manuell zu verschieben? Hab es versucht und mich dann nicht weiter getraut als es nicht so leicht ging.

Vielleicht bekommt das Ariya facelift ja diese Bremsen

Halte ich auch für unwahrscheinlich. Um die Vorteile von Break by Wire auszunutzen, müsste der Motorraum umgestaltet werden und ich glaube nicht, dass Nissan das aktuell für ein Modell mit vergleichsweise kleinem Volumen tun wird.

Bosch hat den Ariya als Versuchsträger gewählt, weil schon serienmäßig ein Bosch-Bremssystem verbaut ist und so der Umbau und die Einzelzulassung etwas vereinfacht waren.