Beiträge von SumJam

    Zitat von Toby

    :thumbup: gibt es bei dir etwas neues :(


    Klar, aber nichts gutes ...
    Wie mir gesagt wurde, ist mein Ariya in Europa ein Einzelfall mit diesen Problem aktuell. Die anderen haben scheinbar auch diese Fehlermeldung, aber wohlmöglich ein anderes Problem als ich.
    Wie dem auch sei ... ein Techniker in England dran, wann und wie lange das hier noch geht kann man mir nicht sagen - die Rede war aber von 2-3 Wochen bis hin zu 2 Monate ...

    Jetzt kommt der Februar und ich mach mich eh wieder erstmal an die anderen Fahrzeuge dran ( Nissan 350Z / Yamaha Raptor ). Eigentlich wollt ich in dem Zeitraum mir schöne Sommerfelgen raussuchen, aber dann schieben wir das mal nach hinten.

    Mir war von Anfang an klar das bei meiner 4x4 Variante es erst dieses Jahr was wird, Ende Februar ist es soweit, hoff ich mal. =O

    Bei meinem Händler war die Kommunikation immer sehr gut. Hat mich auf dem laufenden gehalten wie es mit dem Liefertermin aussieht. Selbst mit dem Nissan Service Center war ich immer zufrieden. Es liegt halt doch an den Menschen nicht an Nissan selbst. 8o Und wie man in den Wald hinein schreit so schreit es auch heraus..... :S

    Na hoffen wir das es bei deinem Ariya besser läuft. Weil ich mach aktuell keine guten Erfahrungen mit dem Nissan Service Center und in dem Fall liegt es ganz wohl an Nissan ... ||

    Hi, ich war gestern bei meinem Händler und der meinte, er hätte davon gehört und es würde nur die erste Produktionsreihe betreffen. Das hat mich nicht richtig beruhigt und ich rief heute die Nissan Hotline an. Sie meinten, wenn es einen Produktionsstopp geben würde hätten Sie schon ein Rundschreiben bekommen, es liegt nichts vor und von dem Systemfehler haben sie vereinzelt etwas gehört aber es gibt auch noch keine genaue Beschreibung und keine Anweisung was sie sagen sollen wenn ein Kunde anruft. Beruhigt bin ich immer noch nicht :(

    Vereinzelt ist gut, so viele fahren ja noch nicht. Mein Verkäufer sagte mir heute, das es auch schon EV Fälle in Holland gibt. Bei meinem gibt es noch nichts neues. Steht seit Freitag und bis heute nicht bewegt worden - kann man gut in der App verfolgen :D

    Sa sind wir uns absolut einig, der Imageverlust wäre definitiv groß und als Stromerpionier hat NISSAN einiges zu verlieren.

    Ich vermute mal das ist dem Konzern bewusst.

    Wenn bei mir dann auch das Ein oder Andere passieren sollte dann wars das mit NISSAN.

    Hab jetzt nochmal ein bisschen darauf gepocht (über Nissan Facebook Messenger - lieben Dank an Julia/Anni, die mir ständig zurückschreiben), das Nissan sich bei mir meldet soll und siehe da, hatte grad wieder ein angenehmes Gespräch mit meinem Sacharbeiter der sich mit mein Problem auseinander setzt. Dieser war leider verhindert und deshalb kam kein Anruf zum versprochen Tag.
    Er möchte sich aber am Mittwoch nochmal melden. Mal schauen, ob diesmal Wort gehalten wird ...

    Passt aber irgendwie alles - Ariya kaputt, ADAC macht Probleme mit dem Abschleppen, Autovermietung die von der Verlängung meines Ersatzwagen nichts wussten, mein Sacharbeiter der verhindert war und deshalb kein Anruf kam - was kommt noch ? :D

    Naja, angeblich ist die Chipkrise ja vorbei und Putin kann man nicht ewig vors Loch schieben wenn die hier was verbocken.

    Wenn China nicht in Taiwan einmarschiert sollten eigentlich nun kaum noch Verzögerungen auftreten, es sei den der Systemfehler ist ein so ernstzunehmender Bug der sich ausweitet oder was auch immer.

    Irgendwas muss es ja beim Ariya sein, das es tatsächlich einige erwischt. Und so wie ich es einschätze, muss Nissan diesen Fehler finden und das zackig. Sollten wirklich noch mehrere betroffen sein und sie stehen dann irgendwann auf dem Hof vom Autohaus, kann das böse folgen für Nissan haben und das für ein Pioneer in der Elektrowagen Branche 🤔

    Ich selber hätte nicht gedacht das Nissan aber solange dafür braucht. Vor kurzen hab ich mit einem Verkäufer gelacht, da wir beim Vetragsabschluss noch sagten - was soll schon groß am Elektrowagen kaputt gehen :D

    Was macht man jetzt richtig ?!
    Den Ariya abschießen und aus dem Vertrag rausgehen oder hoffen auf das Beste ... *mmhhh* ?!
    Einerseits will ich ja den Ariya, anderseits stinkt es mich an das es solange dauert. Vom Werkstattleiter hört man, dass ich noch gut dran bin und Nissan sich extrem bemüht dem hinterher zu sein. Normal würde der ADAC das Auto erst in 3 Wochen holen, da bei denen die Auftragsbücher voll seien ...
    Aktuell fahr ich auf kosten von Nissan den Qashqai J12, aber die Benzinkosten (von den ich weg wollte) trag ich nun wieder, sowie die Versicherung/Leasingrate. Hinzu kommt, das ich selber überall hinschreibe, um überhaupt mal zu wissen, was nun los ist - die Kommunikation von Nissan zum Kunden ist echt mies. Ich bin kein Unmensch und versteh auch die Situation, aber wie sagt mein Chef immer - lieber eine schlechte Nachricht und man weis woran man ist, als gar keine !