Beiträge von SumJam

    Naja, angeblich ist die Chipkrise ja vorbei und Putin kann man nicht ewig vors Loch schieben wenn die hier was verbocken.

    Wenn China nicht in Taiwan einmarschiert sollten eigentlich nun kaum noch Verzögerungen auftreten, es sei den der Systemfehler ist ein so ernstzunehmender Bug der sich ausweitet oder was auch immer.

    Irgendwas muss es ja beim Ariya sein, das es tatsächlich einige erwischt. Und so wie ich es einschätze, muss Nissan diesen Fehler finden und das zackig. Sollten wirklich noch mehrere betroffen sein und sie stehen dann irgendwann auf dem Hof vom Autohaus, kann das böse folgen für Nissan haben und das für ein Pioneer in der Elektrowagen Branche 🤔

    Ich selber hätte nicht gedacht das Nissan aber solange dafür braucht. Vor kurzen hab ich mit einem Verkäufer gelacht, da wir beim Vetragsabschluss noch sagten - was soll schon groß am Elektrowagen kaputt gehen :D

    Was macht man jetzt richtig ?!
    Den Ariya abschießen und aus dem Vertrag rausgehen oder hoffen auf das Beste ... *mmhhh* ?!
    Einerseits will ich ja den Ariya, anderseits stinkt es mich an das es solange dauert. Vom Werkstattleiter hört man, dass ich noch gut dran bin und Nissan sich extrem bemüht dem hinterher zu sein. Normal würde der ADAC das Auto erst in 3 Wochen holen, da bei denen die Auftragsbücher voll seien ...
    Aktuell fahr ich auf kosten von Nissan den Qashqai J12, aber die Benzinkosten (von den ich weg wollte) trag ich nun wieder, sowie die Versicherung/Leasingrate. Hinzu kommt, das ich selber überall hinschreibe, um überhaupt mal zu wissen, was nun los ist - die Kommunikation von Nissan zum Kunden ist echt mies. Ich bin kein Unmensch und versteh auch die Situation, aber wie sagt mein Chef immer - lieber eine schlechte Nachricht und man weis woran man ist, als gar keine !

    Ahh ok….ist bei mir noch etwas anders. Ich habe nach 1700 km einen Durchschnittsverbrauch von 17,1KW/100km.

    Da steht bei 80% Akkustand etwa 430km Restreichweite im Display.

    Bei 22kw/100km kommen die ~350km @ 90% schon hin ...

    Bislang hört man bei beiden aber keine guten Ergebnisse seitens Nissan. In England probieren sie es mit einem Update, da man meint es wäre ein "Geister-Fehler" ohne nennenswerten Defekt am Ariya.

    Angeblich soll Nissan UK und Europa diesen zu Verfügung gestellt haben. Hier in Deutschland weis man davon nichts. 🙈

    Wir werden nächste Woche sehen, ich bleib aktuell im Kontakt mit dem Besitzer aus UK !

    Ganz ehrlich, ich hoffe für Euch alle das Ihr keine Probleme mit dem Ariya bekommt. Bin vom Service von Nissan etwas enttäuscht ...

    Seit heute früh ist meine Dicke zu einem Autohaus Walter in Pforzheim unterwegs. Aber es hat mal wieder ! fast eine Woche gebraucht, das man mein Auto in der Werkstatt abholt. Dann das galama das man bei der Autovermietung nicht mal was von meiner Verlängerung wusste und ich ein Beweis erbringen musste, damit mir keine Rechnung gestellt wird ...

    Manchmal denkt man nur noch LMAA mit dem ganzen hier.


    Wie lang das ganze jetzt nochmal dauert, weis keiner 😵‍💫😵‍💫😵‍💫