Vielleicht dauert es deshalb so lange, da die teureren 22KW Lader nicht in Serie vorliegen und nachproduziert werden muss... 😉
Beiträge von Pepps09
-
-
Dann bete, dass du noch einen alten 22 kW bekommst und nicht den 11 kW aus dem Facelift...

Ach du Kagge 🫣 Mach mich doch nicht so fertig, ich finde es schon ganz schlimm nicht Zuhause meinen PV Strom laden zu können, gerade jetzt wo soviel davon da ist. Glaube auch nicht das es so einfach möglich wäre, denn bestellt und bezahlt wird ein Aryia Evolve Plus mit 22KW Bordlader 🙌
-
Alles anzeigen
Danke Chris
Der Freundliche sagt nicht das es verboten ist sondern er will ganz einfach nur das Originalteil einbauen. Nissan Deutschland sagt, ihr Batterielieferant ist Pleite und sie haben Lieferschwirigkeiten.

Morgen wird noch mal telefoniert, ggf kaufe ich eine und Nissan soll sie einbauen, die Batterie werde ich dann in Rechnung stellen.
Das Telefonat wird lustig.
Ich werde berichten.
Rudi
Pleite!??? Da hoffe ich mal nicht das mein OnBoardChahrger nicht auch einen solchen Grund hat, warte schon 1 Monat 🫣
Meine 12V Batterie ist übrigens sehr unauffällig und funktioniert gut 🙏
-
Ein Nager, Marder oder dergleichen war nicht vielleicht am Werk?
Nein, denn dann hätte man nur die aussenliegenden Kabel erneuern können 😉
Da ist wohl mehr im A.....
-
Wie gesagt, ich habe bisher noch nie von so einem Fall gehört und gelesen. Selbst bei Renault Megane E Tech habe ich gesucht... Aber Nix. Mach dich nicht verrückt! Aber ich musste irgendwie ein Foto von dem kostbaren Teil machen, da ist er der AC OnBoardChahrger von meinem sonst sehr guten Aryia 😉 20260713_121234761.jpg
-
7000€ bekommst du ein neues Auto 🤯?
Tja einen Dacia Spring vielleicht 😅👋
-
Bist ja hoffentlich noch in der Werksgarantie. Wieviel km hat er denn schon auf dem Buckel?
In 1 1/2 Jahren 13700km, also fast nix runter. Garagenfahrzeug und top gepflegt. Habe ihn jetzt erstmal wieder abgeholt, da das Bauteil (OnBoardChahrger) im Rückstand ist. Und ja zum Glück übernimmt die Werksgarantie 🙏Was auch dringend nötig war, da das Teil 7000€!!!!!!! kostet.
Scheinbar ist es ein absoluter Einzelfall, da ich nirgends einen ähnlichen Fall finden kann.
Glück im Unglück 🍀
-
So, mein Ariya steht jetzt über eine Woche beim Händler. Jetzt die Mitteilung... Ein neuer On Board Lader ist im Rückstand. Na super, wie lange soll das dauern??? Das Teil ist nicht billig... 🤔
-
Ja AC Wechselstrom bleibt tot. Komischerweise wird aber Nirgends eine Fehlermeldung angezeigt 😵 Zumindest habe ich die Gewissheit noch in DC laden zu können und morgen bringe ich den Dicken in die Vetragswerkstatt und werde Daumen drücken, dass es nichts Dolles ist 🖐️
-
Ich teste es gerade, bisher 2 verschiedene AC Zuhause und Nichts geht. Dann jetzt hänge ich gerade am EnBW DC und es geht 🥳
Trotzdem werde ich gleich noch mal einen Anderen Typ 2 probieren, obwohl ich schon auf Fehler Stromwandler tippe bei Wechselstrom 🫣