Ich nehme es gerne zur Kenntnis und danke für deine Erklärung wie es theoretisch sein soll lt. Hersteller. Hast du eine Quelle zum nachlesen 😉
Wie gesagt habe ich es leider erstmal anders kennengelernt, aber ich fahre auch erst 9 Monate den Ariya 👋
Ich nehme es gerne zur Kenntnis und danke für deine Erklärung wie es theoretisch sein soll lt. Hersteller. Hast du eine Quelle zum nachlesen 😉
Wie gesagt habe ich es leider erstmal anders kennengelernt, aber ich fahre auch erst 9 Monate den Ariya 👋
Alles anzeigenGerade nochmal getestet.
Bei E-Pedal Off gehen die Bremslichter in der Tat nicht an, die Rekuperation ist aber auch nur minimal, also keine ausreichende Verzögerung um das Bremslicht auszulösen.
Wenn es steil genug runter geht und die Verzögerung überschreitet die Grenze, geht das Licht an.
Mit E-Pedal On gehen die Bremslichter an, wenn eine ausreichende Verzögerung anliegt.
Getestet im Sauerland.
Also stimmt die Aussage, dass das Bremslicht immer leuchtet, sobald ausreichend verzögert wird. In den Anleitungen steht, dass die Hauptbremse die Rekuperation ist und die Reibbremse durch das brake blending im Bedarfsfall zusätzlich eingesetzt wird.
Ich komme aus Ense in NRW, am nördlichen Rand vorm Sauerland. Pendle jeden Wochentag nach Neheim zur Arbeit 9km. Dort fahre ich den sogenannten Totenberg herunter 12% Gefälle! Habe es noch nie im B Modus hinbekommen, aber immer im e Padal Modus. Habe auch meistens das Schaubild mit der Leuchtenanmitation...
Kann das also nicht glauben bis ich es eben selbst erlebt habe ☺️👋
Also im B Modus gehen meine Bremsleuchten definitiv nie an 😉 Nur im e Padal! Und da kommt der Ariya auch nie vollständig zum Stillstand.
Im Moment sind bei mir folgende Versionen vorhanden. Welche Versionen sind die aktuellsten? Ariya, EVOLVE Pack,BJ 2023 , 178kw/242 PS. 20251013_191159.jpg
Mich würde vor allem die Kartenversion interessieren! Es wird vom System ausgegeben, dass ich die aktuellsten Versionen installiert habe!
Also bei den Karten bist du 6 Positionen dahinter 😉 05 steht bei dir und 11 habe ich zur Zeit 👋
Hast Du zusätzlich das USB Kabel dran?
Nein, habe ich nicht 😉👋
Ich finde den neuen Leaf auch sehr ansprechend, aber nur 11kW AC und kein zu öffnendes Sonnendach sind für mich nicht ok!
Bin froh den Ariya zu haben 😉👋
Alles anzeigenHat eigentlich jeder, der nun AA kabellos benutzt, bei jedem Start diese sinnfreie Meldung?
Ganz egal, wie voll mein Handy ist, jedesmal kommt die Warnung. Sogar bei 100%, wie in diesem Beispiel:
(die ca. 2,5 Tage sind übrigens ein realistischer Wert bei meinem Xperia 1 VI)
Ich habe ja auch dieses wunderbare Xperia_1 VI und bei mir kommt diese Meldung nicht 🤔
Komisch, denn ich habe habe ja die Version 283C37LV4D (siehe Foto 😉) 20251013_213606023.jpg
Ich bin ins Auto, hab den Startknopf gedrückt ohne Fuß auf dem Bremspedal. Dann einfach 10 Sekunden den Lautstärkeknopf gedrückt,bis das System runter gefahren ist. Danach ist es schnell wieder zurück gekommen. Bin dann unter Verbindungen gegangen und konnte dort AA anklicken. Handy natürlich Bluetooth aktivieren 😉
für mich las sich das halt so, als würde eine Kabelverbindung die Wireless-Verbindung kaputt machen
Scheinst wirklich damit richtig zu liegen 🤔
Das System verlangt, obwohl per USB Kabel verbunden, das Bluetooth einzuschalten um mit dem Auto verbunden zu werden!