Beiträge von Pepps09

Danke für das teilen deiner Erfahrungen über soviele KM 🫶 Wir sind nur 300km zur Küste nach Zandvoort /Holland gefahren und haben diese Vorzüge, vor allem in Holland mit der 100km/h Begrenzung, sehr genossen. Auch das Fahren im Autopiloten war ein Genuss. Wie er die Geschwindigkeit anpasst und die Abstände einhält, top 🙌

Meine Beine konnte ich richtig gut verlagern. Was einer sturen Sitzhaltung entgegen wirkt. Bequemer Sitzkompfort in einem sehr ruhigen, leisen Reisemobil. Auch der Ladeport an der Bürgersteigseite ist 1A,dazu natürlich der Vorteil mit 22kw AC Ladung. So hatten wir die Möglichkeit direkt vor der Pension einen Parkplatz zu bekommen, ohne Parkgebühr. Parken war dort nur für EV im Ladevorgang erlaubt. Sonst gab es in der Stadt an der Straße quasi keine Parkplätze!

Zum E Pedal Mode möchte ich meine Erfahrung mitteilen. Eigentlich kann man Alles damit machen, je nachdem wie der Fuß auf dem "Gas" Pedal steht. Fährt man Berg hoch merkt man den Widerstand, da schalte ich den Modus aus und der Ariya macht fast einen Satz nach Vorn 😅 Man muß damit spielen lernen und das macht richtig Spaß, zumal der Verbrauch dabei sinkt. Den B Modus nutze ich auch manchmal wenn ich eben diesen Widerstand nicht beim Beschleunigen möchte 😉

So habe ich meinen 63er Evolve mit 20" Schlappen auf 17kw/h gebracht und 420km Reichweite, obwohl ich nie im Eco Modus unterwegs war!

Tolles Auto und auch Android Auto funktioniert einwandfrei über meinen Dongle.

Beste Grüße aus Westfalen ☺️👋

Das deckt sich ja 😉👍Ich fahre meist Landstraße und eben Gebirge, hier am Rande des Sauerlandes. Der Ariya ist für uns auch sehr entschleunigend, wir gleiten mit der Geschwindigkeit, die erlaubt ist und rasen nicht. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Weil meistens drängt es Einen ja zu immer mehr und weiter, in der Bestellphase. Hier spielte bei der Entscheidung für den kleineren Akku, einfach die Vernunft mit.

Können sich denn mal ein paar 63er Käufer hier zu melden, ich weiß nicht wie ich so im Verbrauch liege. Ja bei mir ist es bergig und er parkt immer in der Hausgarage. Reichweite ist jetzt im Sommer so bei 420km bei 17,3 kwh/100km Verbrauch seit Rückstellung vor 3 Monaten. Ja und ich habe die 20" Schlappen drauf und weiß das die km fressen, aber wo liegt ihr mit dem Standard Akku???