• Hallo Leute,


    da ich bald auch einen Ariya fahre werde ich mir eine 11KW Wallbox zulegen.

    Habt ihr Erfahrungen bzw. Empfehlungen für mich?
    Schon mal Danke.

    Ich selber hab mir eine mobile Wallbox von "NRGKick Gen2" gekauft. Somit bin und bleib ich flexibel, auch unterwegs ...
    War damals ein gutes Angebot zu Ostern mit verschiedene Aufsätze und 7,5m Kabel - gleich zugeschlagen :D

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Ich habe die mobile WB von go-e. Wobei die zwar an einem roten CEE Stecker angeschlossen ist weil ich dachte ich würde sie mitnehmen, aber in 1.5 Jahren E-Mobilität war das noch nie nötig.

    Ansonsten super WB und einfach und v.a. zuverlässig über die App zu steuern.

  • Danke für die Informationen, ich dachte eher an einer festmontierten WB, da ich überwiegend zu Hause laden werde.

    Hallo,


    wir haben seit einem Jahr die WallBox die Nissan anbietet, bisher sehr zufrieden! Die App funktioniert auch gut. Schönes kleines kompaktes Gerät

    BMW IX M60 8)

    Nissan 370Z 07.12 ^^

    Ariya eForce EvolvePack, 20 Zoll, Ledersitze AuroraGreen :love:

    Nissan GT-R Nismo <3

  • Danke für die Informationen, ich dachte eher an einer festmontierten WB, da ich überwiegend zu Hause laden werde.

    Ich werde auch überwiegend zu Hause laden, da ich den Strom vom Dach hole. Ich werde das aber auch über CEE-Stecker und mobile WB machen. Das kostet 500 - 700 EUR und rei ht völlig aus. Eine feste Wallbox ist teuer. Außerdem lade ich zu Hause den Sonnenstrom sowieso nur mit ca. 5 Kw, da Batteriespeicher nicht mehr Entzugsleistung bringen. Aus dem Netzt will ich so wenig wie möglich ziehen.

    Ariya 63 Kwh, Basisversion, aurora green, 2WD, Typ-2-Stecker mit 3 Phasen

    Bestellt am 27.04.2022

    Ausgeliefert am 01.03.2023 :)

  • Hallo Leute,


    da ich bald auch einen Ariya fahre werde ich mir eine 11KW Wallbox zulegen.

    Habt ihr Erfahrungen bzw. Empfehlungen für mich?
    Schon mal Danke.

    Ich habe mir eine Wallbox, die Copper SB montieren und anschließen lassen.

    Letztes Wochenende haben wir endlich eine Probefahrt mit dem Ariya machen können, selbstverständlich testeten wir auch unsere Wallbox und waren begeistert wie unkompliziert das Laden funktioniert.

    Diese Wallbox kann bis 22kW laden.

    Allerdings finde ich die Variante mobile Wallbox auch sehr interessant und verlockend🤩!

    Wenn ich das als Leihe richtig sehe, benötigst Du dann nur eine Dose mit Kraftstrom und kannst Deine mobile Wallbox überall hin mitnehmen und bist flexibel.

  • Ich habe mir eine Wallbox, die Copper SB montieren und anschließen lassen.

    Letztes Wochenende haben wir endlich eine Probefahrt mit dem Ariya machen können, selbstverständlich testeten wir auch unsere Wallbox und waren begeistert wie unkompliziert das Laden funktioniert.

    Diese Wallbox kann bis 22kW laden.

    Allerdings finde ich die Variante mobile Wallbox auch sehr interessant und verlockend🤩!

    Wenn ich das als Leihe richtig sehe, benötigst Du dann nur eine Dose mit Kraftstrom und kannst Deine mobile Wallbox überall hin mitnehmen und bist flexibel.

    Absolut richtig und das war für mich einer der Gründe, warum ich mich dafür entschieden habe ...
    Mit sämtlichen Aufsätze bin ich immer flexibel :thumbup:

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Ich hatte mir beim Hausbau schon eine CEE Steckdose (16 A) im Carport legen lassen. Letzten Monat habe ich mir bei meinem Versorger eine Wallbox gekauft (Charge Amps Halo mit 11 kW Ladeleistung), reicht mir zum über Nacht laden. CEE Steckdose weg, Wallbox dran, an mein Wlan angemeldet und mehr war nicht. Habe vom Service von Charge Amps sofort ein Firmware update über Wlan bekommen. Das Laden bzw. das Abkoppeln des Ariya ist simple, man muss halt wissen, dass wenn man den Ladestecker abnehmen möchte, man den Ariya zuerst entsperren muss (ohne Türen zu öffnen). Genauso umgekehrt, man steckt den Ladestecker ein und verriegelt dann die Türen des Ariya's und erst dann beginnt der Ladevorgang.

  • Das verstehe ich jetzt nicht so richtig. Man kann doch beim Ariya bestimmt auch per Schlüssel oder App den Ladeport entriegeln, ohne das ganze Fahrzeug entriegeln zu müssen.

    Und umgekehrt genauso...es muss doch auch beim Ariya möglich sein an einer Wallbox, Ladesäule oder HPC zu laden während man im unverschlossenem Auto sitzt.

    Oder anders gefragt: Wenn das Fzg. lädt muss es doch möglich sein etwas heraus zu holen, ohne das das Fahrzeug den Ladevorgang unterbricht.

    (weil Du geschrieben hast, dass der Ladevorgang erst beginnt wenn die Türen verriegelt werden)

    Bestellt am 15.04.2022: Nissan Ariya 87kwh, Frontantrieb, Evolve Pack, Perl White, 19“