Hallo zusammen,
Ich versuche seit Stunden den Tageskilometerzähler zu reseten, habe aber noch keinen Weg gefunden.
Wer kann mir helfen?
Liebe Grüße
Kasulske
Hallo zusammen,
Ich versuche seit Stunden den Tageskilometerzähler zu reseten, habe aber noch keinen Weg gefunden.
Wer kann mir helfen?
Liebe Grüße
Kasulske
Um den Tageskilometerzähler im Nissan Ariya zurückzusetzen, navigieren Sie im Fahrerdisplay zur TRIP-Anzeige und halten Sie die "OK"-Taste am Lenkrad gedrückt. Alternativ können Sie den schwarzen Touch-Control-Button am Lenkrad kurz drücken und dann die Bestätigung zur Zurücksetzung auswählen.Schritt-für-Schritt Anleitung:Display aufrufen: Nutzen Sie die Pfeiltasten am Lenkrad, um im Fahrerdisplay zum Bereich "Tageskilometer" (Trip 1, Trip 2 oder "ab letztem Laden") zu navigieren.Zurücksetzen: Halten Sie den OK-Button auf der rechten Seite des Lenkrads für ca. 1 Sekunde gedrückt.Bestätigen: Der angezeigte Wert wird auf null zurückgesetzt.
Hallo Bayernbeat,
Wenn ich durch die Menüpunkte des Displays scrollen wird mir kein Menüpunkt "Tageskilometer" angezeigt.
Kannst du mal ein Foto davon einstellen?
Liebe Grüße
Kasulske
Probier es mal damit (KI-Anfrage). Ich probiere es die Tage auch mal:
Beim Nissan Ariya setzt du die Tageskilometeranzeige (Trip / Tageskilometerzähler) direkt über das Fahrerdisplay zurück:
Fahrzeug einschalten (Anzeige aktiv)
Am linken Lenkrad zur Anzeige „Fahrtcomputer / Drive Computer“ wechseln
Dort den Punkt „Tageskilometerzähler“ / „Trip“ anzeigen lassen
Mit dem Scroll-/OK-Rad am Lenkrad den gewünschten Modus wählen:
Seit Rückstell. (manuell rücksetzbar)
Seit Start (setzt sich automatisch nach jedem Start zurück)
Seit Ladung (setzt sich automatisch nach jedem Laden zurück)
Wenn „Seit Rückstell.“ aktiv ist:
OK / Scrollrad drücken und halten
→ der Tageskilometerzähler wird auf 0 zurückgesetzt.
Wichtig:
Nur „Seit Rückstell.“ lässt sich manuell nullen.
„Seit Start“ und „Seit Ladung“ werden automatisch zurückgesetzt.
Falls es nicht klappt:
Erst wirklich die Trip-/Fahrtcomputer-Seite öffnen (nicht Home)
Dann nicht drehen, sondern das OK-/Scrollrad kurz drücken, um zwischen den Trip-Modi zu wechseln
Zum Zurücksetzen dann OK gedrückt halten.
Nissan Ariya bei Amazon (*) | Nissan Ariya bei Ebay (*) | Nissan Ariya Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.