Keine Kartenanzeige im Kombiinstrument

• Ich habe "geteilter Bildschirm" deaktiviert, habe aber ehrlich gesagt nie richtig verstanden was damit genau gemeint ist. Ich dachte eigentlich, dass ich dann immer auf dem kompletten Bildschirm die Navi-Karte sehe. Bei mir ist er immer horizontal geteilt, rechts die Karte und links die Liste der nächsten "Ereignisse".

Ariya 2WD, 87kWh, Evolve Pack, Grau, AHK, Leder, Ganzjahresreifen

• Ich nutze diese Funktion und finde sie Super.

Auf der rechten Hälfte habe ich die Navigationsansicht in Fahrtrichtung mit Zoom auf 25 Metern.

Auf der linken Hälfte habe ich die Karte mit Norden=Oben und Zoom auf 750 Metern.

So habe ich bei Fernfahrten alles im Blick und muss nicht rauszoomen wenn ich mal einen Überblick über den Streckenverlauf haben will.

- Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

- Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

- Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute

• Auf der rechten Hälfte habe ich die Navigationsansicht in Fahrtrichtung mit Zoom auf 25 Metern.

Auf der linken Hälfte habe ich die Karte mit Norden=Oben und Zoom auf 750 Metern.

So habe ich bei Fernfahrten alles im Blick und muss nicht rauszoomen wenn ich mal einen Überblick über den Streckenverlauf haben will.

Eigentlich möchte ich die große Karte ja haben, um zu Details zu sehen, aber auch ob in den nächsten 20km ein Stau zu erwarten ist. Bin selber noch gar nicht drauf gekommen, dass man mit 2 Karten und unterschiedlichem Zoom genau das erreichen kann. Danke für den Tipp.

Ariya 2WD, 87kWh, Evolve Pack, Grau, AHK, Leder, Ganzjahresreifen

• Nissan Ariya bei Amazon (*) | Nissan Ariya bei Ebay (*) | Nissan Ariya Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.