Keine Kartenanzeige im Kombiinstrument

• Hallo,

da ich eh meistens mit Google navigiere, ist mein Problem nicht wirklich akut. Ich erinnere mich das ich anfangs eine Kartenanzeige zwischen Tacho und Drehzalmesser hatte. Habe ich die Anzeige versehentlich abgeschaltet oder liegt es evtl. an dem SW-Update (habe seit dem Winter wireless Android Auto).

Gruß Uli

• Hi,

also ich kann mir die Karte im Kombi-Instrument nur anzeigen lassen, wenn ich die Nissan-Navigation nutze (Was ich aber auch immer mach).

Mit Apple CarPlay oder Android-Auto funktioniert das bei mir nicht und hat es auch vor den Updates nicht.

Gruß

Markus

Nissan Ariya Evolve 87kwh FWD EZ 12/2023

• Mit den Pfeiltasten links auf dem Lenkrad schaltet man die verschiedenen Anzeigen durch. Eine davon ist die Navianzeige.

Mit Apple und Android Karten geht es nicht. Das ist auch einer der Gründe warum ich die nur selten nutze. Nur wenn es mal schnell gehen muss und ich eine Adresse per Sprachbefehl eingeben möchte lasse ich Siri das machen, weil die Apple Sprachsteuerung viel besser ist.

Gruß Balou

Ariya 2WD, 87kWh, Evolve Pack, Grau, AHK, Leder, Ganzjahresreifen

• Ich weiß das das mit Carplay usw. nicht funktioniert, konnte aber beim Auswählen der Navianzeige links herunterscrollen und die Karte erschien (Wechsel zwischen Hecksicht Auto mit Kompaß und Kartenansicht). Diese Option ist bei mir weg, auch mit aktivierter Route.20260407_061412497_iOS.jpg

Gruß Uli

• Hi Uli,

mit dem Scroll Rad änderst du nur die aktuelle Anzeige, aber innerhalb des gleichen Themenkomplexes. Mit den Tasten daneben änderst du den Themenkomplex, d.h. ob du Karten, Energieanzeige, Media, etc. sehen möchtest.

Btw, wenn du auf das Menü (3 Striche rechts unterhalb des Scroll Rades) klickst und "Displayans. ändern" auswählst, wird die Karte sogar bildschirmfüllend dargestellt.

Mir fällt auch auf, das du in der linken Anzeige gar nichts ausgewählt hast. Da kannst du auch noch Informationen anzeigen lassen, kommt man ebenfalls über das Menü mit den 3 Strichen dran.

Ariya 2WD, 87kWh, Evolve Pack, Grau, AHK, Leder, Ganzjahresreifen

• Also ich habe die aktuellste Software bei mir drauf, und habe die Kartenansicht nach wie vor im Kombi-Instrument.

Müsste also eine Einstellungssache bei Dir sein.

Kann es eventuell daran liegen, dass Du die Navigation schon in der linken Anzeige aktiv hast?

Nissan Ariya Evolve 87kwh FWD EZ 12/2023

• Kann es eventuell daran liegen, dass Du die Navigation schon in der linken Anzeige aktiv hast?

Das wäre auch meine Idee zur Fehlersuche gewesen. Wenn es funktioniert, solange dort eine andere Anzeige aktiv ist (Ich selbst hab das Bremslicht auf diese Anzeige gelegt) ist es nur eine unschöne Einschränkung. Wenn es aber selbst dann nicht funktioniert, scheinst Du einen ekligen Softwarefehler zu haben.

- Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

- Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

- Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute

• Entschuldigung das ich mich jetzt erst melde, hatte aber beruflich viel um die Ohren. Habt ihr in den Karteneinstellungen "geteilter Bildschirm" aktiviert? Ich kann den linken Bildschirn mit 2 Fingern nach links schieben, er erscheint aber trotzdem nicht im Kombiinstrument.

Gruß Uli

• Nissan Ariya bei Amazon (*) | Nissan Ariya bei Ebay (*) | Nissan Ariya Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.