Motor bzw Inverter Pfeift sehr laut

• Puuhh...Ich musste das Video wirklich dreimal anschauen und sehr laut stellen bis Ich dieses hochfrequente Pfeifen im Hintergrund bemerkt habe.

Ich glaub Ich sollte mal wieder zum Ohrenarzt :/

Hab Ich bei mir zum Glück so nicht gehöhrt (oder noch nicht bemerkt).

Mac Oil

• Hallo zusammen wir waren noch mal in der Werkstatt, es wird nach unserem Urlaub untersucht und repariert ich werde berichten was es war. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen in der Zukunft.

• Das Geräusch habe ich auch seit paar Monaten bei meinem Ariya gemerkt. Mit geschlossenen Fenstern hört man es kaum, doch als ich in eine Tiefgarage mit geöffnetem Dach reingefahren habe, war ich erstaunt, wie laut das ist.

Es beginnt zu Pfeifen auch bei kleinen Geschwindigkeiten (unter 15 km/h) beim Gas geben.

In der Tiefgarage zieht das Geräusch die neugierigen Blicke der anderen Parkhausbesucher auf sich.

Etwas peinlich ist das schon...

Wäre interessant zu erfahren, wie Nissan das bewertet bzw. ob es um einen Fehler handelt.

• Leider hatte ich nicht wahrgenommen, ob schon ganz am Anfang das Pfeifen da war. Gemerkt habe ich dieses Geräusch erst nach einem Jahr.

Ich habe mir schon überlegt, zu einem Nissan- Händler zu gehen und einen neuen Ariya Probe zu fahren, um Vergleich zu haben.

• Wir waren heute zur Inspektion in der Werkstatt. Sowohl der Meister als auch der Kfz-Mechaniker haben bestätigt, dass ein technischer Mangel vorliegt. Glücklicherweise hat sich herausgestellt, dass der Nissan-Mechaniker bereits Erfahrung mit der Reparatur des Nissan Ariya hat und den Verdacht sofort geteilt hat.

Der aktuelle Verdacht liegt auf einem Defekt des Wechselrichters. Wir warten nun auf die offizielle Garantiebestätigung. Sobald diese vorliegt, geben wir das Fahrzeug für ein paar Tage ab, damit der Fehler genau analysiert und behoben werden kann.

• Nee, das klingt schon anders als bei mir. Schau mal auf Seite 2 das Video mit dem Tesla – das würde ich eher sagen, passt zu deinem. Bei mir ist es nicht so ein „Pieppppppppppppppppppp“, sondern eher so ein „grgrgrgrgrgrgrgr“ :D

Schau dir mal das zweite Video auf Seite 2 an.

Zu dem Geräusch, das ich habe, findet man mittlerweile auch immer mehr Beispiele. Die Beschreibung passt ziemlich genau zu meinem Geräusch (leicht Gas geben) , und auch der Kilometerstand passt dazu 32000 Meilen / 45-50000 Km.

Aus der Community NissanAriya auf Reddit: Just picked up a 2023 Engage but have a question about a whining noise.
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community NissanAriya
    www.reddit.com

https://www.reddit.com/r/Nissa…m/reduction_gear_failure/
    (am besten zu hören bei Sekunde 55 - 65)

Grüße

Martin

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!