Beiträge von Martin1987

Nee, das klingt schon anders als bei mir. Schau mal auf Seite 2 das Video mit dem Tesla – das würde ich eher sagen, passt zu deinem. Bei mir ist es nicht so ein „Pieppppppppppppppppppp“, sondern eher so ein „grgrgrgrgrgrgrgr“ :D

Schau dir mal das zweite Video auf Seite 2 an.

Zu dem Geräusch, das ich habe, findet man mittlerweile auch immer mehr Beispiele. Die Beschreibung passt ziemlich genau zu meinem Geräusch (leicht Gas geben) , und auch der Kilometerstand passt dazu 32000 Meilen / 45-50000 Km.

Aus der Community NissanAriya auf Reddit: Just picked up a 2023 Engage but have a question about a whining noise.
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community NissanAriya
    www.reddit.com

https://www.reddit.com/r/Nissa…m/reduction_gear_failure/
    (am besten zu hören bei Sekunde 55 - 65)

Grüße

Martin

Wir waren heute zur Inspektion in der Werkstatt. Sowohl der Meister als auch der Kfz-Mechaniker haben bestätigt, dass ein technischer Mangel vorliegt. Glücklicherweise hat sich herausgestellt, dass der Nissan-Mechaniker bereits Erfahrung mit der Reparatur des Nissan Ariya hat und den Verdacht sofort geteilt hat.

Der aktuelle Verdacht liegt auf einem Defekt des Wechselrichters. Wir warten nun auf die offizielle Garantiebestätigung. Sobald diese vorliegt, geben wir das Fahrzeug für ein paar Tage ab, damit der Fehler genau analysiert und behoben werden kann.

Hallo zusammen ich wolllt das hier noch mit euch teilen:

https://www.ariyaforums.com/threads/2023-w-32k-miles-needs-reduction-gear-replaced.2749/

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es ist haargenau mein Problem und das Geräusch aus dem Video passt zu 100%. Scheinbar ein Problem mit dem untersezungs Getriebe.

Hier ist ein erster Versuch, das Geräusch auszunehmen. Man hört das Surren am besten, neben den Windgeräuschen wenn ich das Handy raushalte. Ich mache die Tage gerne noch ein besseres Video, falls nötig. Normal ist das Geräusch auf jeden Fall nicht und es nervt. Danke schon mal fürs Reinhören!
    Habe es mal auf Imgut geladen:

https://imgur.com/a/On5HEPL

Tesla hat wohl ein ähnliches Problem:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

Hallo zusammen, ich habe den von euch beschriebenen Fehler auch an meinem Ariya: minimales Gasgeben und es kommt ein Pfeifgeräusch, seit ca 2 Monaten. Habt ihr herausgefunden, was den Fehler verursacht? Mein Nissan-Händler sagte mir, es seien die Reifen, und wollte mich mehr oder weniger einfach damit abwimmeln. Danke und Grüße, Martin