• Also, ich plage mich jetzt schon seit Wochen damit herum, dass der Connect Service nicht funktioniert.

Zuerst habe ich von Nissan eine Kündigungsbestätigung erhalten. Danach kam wieder eine Bestätigung, dass ich das Abo nutzen kann – und einen Tag später erneut eine Kündigungsbestätigung.

Da der Wagen geleast ist, musste ich Total Care über die gesamte Laufzeit abschließen, und darin ist der Connect Service eigentlich enthalten.

Offenbar wurde das bei Nissan aber nicht korrekt hinterlegt.

Jetzt will Nissan, dass ich den Connect Service selbst abschließe und ihnen anschließend die Rechnung schicke, damit sie mir den Betrag gutschreiben. Angeblich soll das „normal“ sein.

Als ich daraufhin geantwortet habe, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass das wirklich das normale Vorgehen sein soll, und gefragt habe, ob ich denen jetzt ernsthaft 48 Monate lang jeden Monat eine Rechnung schicken soll, kam vom Service-Team nur die Antwort, dass es keinen anderen Weg gäbe – man könne das Abo ja auch direkt für mehrere Jahre abschließen.

Das ist natürlich Unsinn, denn ich kann den Service nur monatlich abschließen. Das habe ich ihnen auch so mitgeteilt.

Seitdem habe ich nichts mehr gehört.

Ehrlich gesagt: unglaublich. Ich könnte mich echt aufregen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Nissan Connect bzw. dem Service gemacht?

• Hi in die Runde, könnt ihr aktuell eine Routenplanung über die App machen? Neuerdings sagt mir die App" Kann keinen Weg dorthin finden", egal welches Ziel ich eingebe.

• Nissan Ariya bei Amazon (*) | Nissan Ariya bei Ebay (*) | Nissan Ariya Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.