Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan

  • "Mein" Verkäufer hatte gestern explizit nochmal bei der Disposition nachgefragt.


    e-4orce Lieferung nach aktuellem Stand frühestens im August, eher später.

    Ohne e-4orce sind wohl noch Fahrzeuge verfügbar, die zur Produktion im März eingeplant sind, allerding nur in Schwarz, Grün oder Grau.


    Alles aktueller Stand, ohne Garantie dass dann tatsächlich so produziert und geliefert wird.

  • Was für Lieferzeiten! Auch bei anderen Herstellern oft der Fall. Leider steht mein Auto seit einer Woche zur Reparatur beim Händler. Cockpit unit scheint defekt zu sein. Ob das Teil rechtzeitig geliefert werden kann, ist noch nicht bekannt. Das erfahre ich nächste Woche. Ich vermute, dass dies etwas länger dauern kann. Aktuell fahre ich einen QQ als Ersatzwagen.

    Nissan Ariya Evolve 87kWh 2WD

    Bestellung original: 31/03

    Lagerwagen: 29/09 (schon unterwegs)

    Farbe original: Warm Silver

    Farbe Lagerwagen: Akatsuki Copper

    Lieferung original: 25/10 Q1 2023 (?)

    Lieferung Lagerwagen: 20/10 :)

  • Bei den Teilen sieht es leider zurzeit nicht viel anders aus, wie bei den Autos auch. Btw die story mit dem derzeitigen Mangel an Fahrerpersonal der einzelnen Speditionen ist eine Richtige - also tatsächlich ein weiterer Punkt der Lieferkettenproblematik! Da hinkt der Vergleich zur Selbstabholung von div. deutschen Herstellern - da es die Möglichkeit bei den Volumenherstellern bekanntlich nicht gibt.

  • Was für Lieferzeiten! Auch bei anderen Herstellern oft der Fall. Leider steht mein Auto seit einer Woche zur Reparatur beim Händler. Cockpit unit scheint defekt zu sein. Ob das Teil rechtzeitig geliefert werden kann, ist noch nicht bekannt. Das erfahre ich nächste Woche. Ich vermute, dass dies etwas länger dauern kann. Aktuell fahre ich einen QQ als Ersatzwagen.

    Oh nein sehr traurig ;(

  • Hallo zusammen,

    habe heute nen Update für meinen Liefertermin meines Allradsariya bekommen, Termin hat such von Ende Januar auf mitte Februar verschoben. ;(

    Der aktuelle Status, produziert und steht im Hafen zur Verschiffung bereit. :love:

    BMW IX M60 8)

    Nissan 370Z 07.12 ^^

    Ariya eForce EvolvePack, 20 Zoll, Ledersitze AuroraGreen :love:

    Nissan GT-R Nismo <3

  • Hallo zusammen,

    habe heute nen Update für meinen Liefertermin meines Allradsariya bekommen, Termin hat such von Ende Januar auf mitte Februar verschoben. ;(

    Der aktuelle Status, produziert und steht im Hafen zur Verschiffung bereit. :love:

    Scheint sich momentan alles um einen Monat nach hinten zu verschieben 🙈.

    Bedauerlich aber noch zu verkraften wenn er sowieso nicht mehr in diesem Jahr kommen sollte.

    Produziert wird er dann offensichtlich in Asien und nicht in Europa.

    Gab es nicht in Großbritannien eine Produktionsstätte?

    Oder bauen die dort nur die Rechtslenker?

  • "[Meine] e-4orce Lieferung" wäre ggf. die weniger erschreckende Information gewesen. So formuliert hätte man ja denken können, dass "Alle" e-4orce "frühestens im August" geliefert würden und das die Disposition verlauten ließ. Aber Du hast ja auch erst im August bestellt - demnach wäre August/12 Monate "normal" und ggf. +1 Monat ("eher später") wie bei uns anderen genauso. :rolleyes: Aber Dank des Posts von marco79 wissen wir ja nun, dass durchaus bereits welche gebaut werden/wurden. Nur dass eben aus knapp 3 Wochen späterer Bestellung dann gleich 3 Monate spätere Auslieferung werden... :cursing:

    Bestelldatum: 21.04.2022 / geplanter Liefertermin: 19.05.2023 => 31.05.2023; zugelassen 01.06.2023

    Nissan ARIYA e-4ORCE 87 kWh EVOLVE PACK

    Akatsuki Copper/Pearl Black, blaues Nappaleder, 19" Standard-Räder

  • Scheint sich momentan alles um einen Monat nach hinten zu verschieben 🙈.

    Bedauerlich aber noch zu verkraften wenn er sowieso nicht mehr in diesem Jahr kommen sollte.

    Produziert wird er dann offensichtlich in Asien und nicht in Europa.

    Gab es nicht in Großbritannien eine Produktionsstätte?

    Oder bauen die dort nur die Rechtslenker?

    bei mir sind es jetzt 2 Wochen, es war ja schon auf Ende März datiert, kommt also doch früher :)

    Der Ariya wird nur in Japan gebaut. QQ, Juke und Leaf werden in GB gebaut

    BMW IX M60 8)

    Nissan 370Z 07.12 ^^

    Ariya eForce EvolvePack, 20 Zoll, Ledersitze AuroraGreen :love:

    Nissan GT-R Nismo <3

  • "[Meine] e-4orce Lieferung" wäre ggf. die weniger erschreckende Information gewesen. So formuliert hätte man ja denken können, dass "Alle" e-4orce "frühestens im August" geliefert würden und das die Disposition verlauten ließ. Aber Du hast ja auch erst im August bestellt - demnach wäre August/12 Monate "normal" und ggf. +1 Monat ("eher später") wie bei uns anderen genauso. :rolleyes: Aber Dank des Posts von marco79 wissen wir ja nun, dass durchaus bereits welche gebaut werden/wurden. Nur dass eben aus knapp 3 Wochen späterer Bestellung dann gleich 3 Monate spätere Auslieferung werden... :cursing:

    ich hatte demnach Glück. :) Von einem Arbeitskollegen weis ich er wollte sich einen E-Skoda kaufen frühester Liefertermin Mitte 2024, die Verbrenner min. 12 Monate, da geht es ja bei Nissan noch :D

    BMW IX M60 8)

    Nissan 370Z 07.12 ^^

    Ariya eForce EvolvePack, 20 Zoll, Ledersitze AuroraGreen :love:

    Nissan GT-R Nismo <3