Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan

  • Es gibt hier in at nicht Mal 10 Ariya als Demo Fahrzeuge bei den Vertragspartnern. Wir waren einer der Glücklichen, welche seit einem Monat solch Einen als Vorführer nutzen und natürlich nicht in absehbarer Zeit abgeben.

  • Es gibt hier in at nicht Mal 10 Ariya als Demo Fahrzeuge bei den Vertragspartnern. Wir waren einer der Glücklichen, welche seit einem Monat solch Einen als Vorführer nutzen und natürlich nicht in absehbarer Zeit abgeben.

    Ja das ist doch klar. Wo ist deine Ihre Firma ?

  • Tja aber im Grunde haben Sie wieder nur vertröstet. Der E Tron ist aber teurer oder und wenn wie kommt man aus dem Vertrag raus.??

    Nissan räumt allen Käufern, deren Auto dieses Jahr nicht kommt ein Sonderkündigungsrecht ein. Ich habe z.B. von meinem Händler konkret die Option, vom Vertrag zurücktreten zu können, mitgeteilt bekommen.


    Ich mache das aber nicht, weil die Alternativen fehlen. Wir werden uns wohl aktuell mit diesen Lieferfristen arrangieren müssen.


    Mein Händler hat sich aber kulant gezeigt und eine Wartung sowie eine Reparatur an meinem bisherigen Wagen komplett übernommen.

    Ariya 63 Kwh, Basisversion, aurora green, 2WD, Typ-2-Stecker mit 3 Phasen

    Bestellt am 27.04.2022

    Ausgeliefert am 01.03.2023 :)

  • Nissan räumt allen Käufern, deren Auto dieses Jahr nicht kommt ein Sonderkündigungsrecht ein. Ich habe z.B. von meinem Händler konkret die Option, vom Vertrag zurücktreten zu können, mitgeteilt bekommen.


    Ich mache das aber nicht, weil die Alternativen fehlen. Wir werden uns wohl aktuell mit diesen Lieferfristen arrangieren müssen.


    Mein Händler hat sich aber kulant gezeigt und eine Wartung sowie eine Reparatur an meinem bisherigen Wagen komplett übernommen.

    Danke für die Info ;(

  • Danke für die Info ;(

    Das Sonderkündigungsrecht haben wir vertraglich schon bei der Bestellung im Juni eingearbeitet.

    Allein schon wegen der Ankündigung das die Förderung gekürzt oder abgeschafft wird.

    Allerdings ist es im Nachhinein eigentlich unnütz, wir wollen dieses Auto so oder so, grundsätzlich kann ja Nissan nichts dafür.

    Es ist ein Skandal und Versäumnis dieser Koalition, zum Einen passt es keinesfalls zur heuchlerischen Politik und zum Anderen sollte nicht die Zulassung sondern eine verbindliche Bestellung das entscheidende Kriterium der Förderung sein.

    Wegen mir darf die Auszahlung dann gern erst bei Lieferung erfolgen, jedoch wäre dieser Schritt für alle planbarer.

    Jedenfalls wenn man es Ernst meint von politischer Seite was den Klimaschutz betrifft.

  • ;)