Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan

  • Ich gehe morgen zur offiziellen Vorstellung des Ariya bei meinem Händler. Mal sehen, was es Neues zum Lieferdatum gibt und wie sich das Auto so anfühlt.

    Hallo da staune ich aber, daß es eine Vorstellung gibt ;) nirgends so etwas gesehen. Darf ich fragen wo dein Händler ist und viel Spass :P

  • Ich gehe morgen zur offiziellen Vorstellung des Ariya bei meinem Händler. Mal sehen, was es Neues zum Lieferdatum gibt und wie sich das Auto so anfühlt.

    Viel Spaß bei der Vorstellung, ist wohl allerdings ein Novum unter den Händlern.

    Eine offizielle Werbung in den Medien und vorallem in der Glotze habe ich auch noch nie gesehen, schade eigentlich.🤔

  • Viel Spaß bei der Vorstellung, ist wohl allerdings ein Novum unter den Händlern.

    Eine offizielle Werbung in den Medien und vorallem in der Glotze habe ich auch noch nie gesehen, schade eigentlich.🤔

    Doch die kam schon, wurde aber schnell durch den X-Trail E-Power ersetzt und läuft häufiger als die vom Ariya ... 🤷‍♂️

    Bei uns an den öffentlichen Verkehrsmitteln, klebte schon der Ariya 😁

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Doch die kam schon, wurde aber schnell durch den X-Trail E-Power ersetzt und läuft häufiger als die vom Ariya ... 🤷‍♂️

    Bei uns an den öffentlichen Verkehrsmitteln, klebte schon der Ariya 😁

    What?🧐😂

    Ist ja sensationell, da muss ich doch mal Obacht geben, denn bisher hätte man denken können der Ariya ist ein Phantom und hätten wir nicht die Bestellungen Schwarz auf Weiß, müsste man mich kneifen ob ich nicht träume 😂.

    Naja, gut, die Probefahrt hat mich dann allerdings doch überzeugt das es das Auto wirklich gibt.🙏👍

  • Mein Händler ist in Erfurt. Die Vorstellung ist auch ein bisschen getarnt.


    Es wurden die guten Kunden eingeladen und natürlich werden noch ein paar andere Autos vorgestellt. Ich glaube der Qashqai e-Power wird auch vorgestellt.


    Ich bin hier im Raum Erfurt auch das Aushängeschild für den Ariya, da ich bis jetzt wohl der einzige Käufer bin. In ganz Thüringen soll es 3 Käufer geben.

    Ariya 63 Kwh, Basisversion, aurora green, 2WD, Typ-2-Stecker mit 3 Phasen

    Bestellt am 27.04.2022

    Ausgeliefert am 01.03.2023 :)

  • Mein Händler ist in Erfurt. Die Vorstellung ist auch ein bisschen getarnt.


    Es wurden die guten Kunden eingeladen und natürlich werden noch ein paar andere Autos vorgestellt. Ich glaube der Qashqai e-Power wird auch vorgestellt.


    Ich bin hier im Raum Erfurt auch das Aushängeschild für den Ariya, da ich bis jetzt wohl der einzige Käufer bin. In ganz Thüringen soll es 3 Käufer geben.

    3 Käufer, doch so viele!?🙈😉😂

    Na dann sollte es doch eigentlich viel schneller gehen mit der Produktion und Auslieferung.🤩

  • btw das Interesse am X-trail/QQ E-Power ist mittlerweile doch größer als beim Ariya. Vor Allem aufgrund des großen Preisunterschieds und der langen Lieferzeit. Die E-Mobilitätsförderung von max. 5400 euro brutto bringen deshalb auch keine nennenswerten Stückzahlen. Nicht zu vergessen - wir haben hier in at. ein Zehntel des deutschen KFZ-Markts.

  • What?🧐😂

    Ist ja sensationell, da muss ich doch mal Obacht geben, denn bisher hätte man denken können der Ariya ist ein Phantom und hätten wir nicht die Bestellungen Schwarz auf Weiß, müsste man mich kneifen ob ich nicht träume 😂.

    Naja, gut, die Probefahrt hat mich dann allerdings doch überzeugt das es das Auto wirklich gibt.🙏👍

    :thumbup: