Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan

  • Du kannst durch die App &Charge dir Freikilometer sammeln !

    Entweder durch bewerten deiner Ladestationen, durch einkaufen bei supportete Händler oder halt wie ich es gemacht habe, durch das beantragen deiner THG wie z.B. von Geld für eAuto !


    Mit deinen gesammelten Freikilometer kannst du Dir ein Gutscheincode erstellen lassen für EnBw 👍🏻

    Lad es Dir einfach runter und schböcker mal durch Toby - Klick mich !

    Vielen Dank für die Info :*

  • SO

    ich habe mich jetzt auch mal in die Liste eingetragen.

    Mitte April gab es den Sprung in der Lieferzeit auf ´23.

    Ich bin echt verärgert, bis zum 11.5.22 hat Nissan die Zusage gegeben das die Autos ´22 geliefert werden.

    Das dann nicht einzuhalten ist echt mies:cursing:

    Und ich möchte nicht von meinem Kauf zurücktreten, ich möchte für den entstehenden finanziellen Schaden entschädigt werden.

    Ich habe mir auch skoda Enyak und kia EV6 angeschaut, auch schöne Autos. Nur da hat der Händler direkt im ersten Satz gesagt, dass es min. 12 Monate dauern wird....

    Die Lieferzeit war für mich ein starkes Argument für Nissan :!:

    Nissan Ariya Evolve 87 kWh e-4ORCE Evolve Pack, aurora green

    Bestelldatum: Dienstag, 10.05.22 (in der Mittagspause)

    angegebene Lieferzeit: unbekannt ich hoffe 2022

    erstes Aufeinandertreffen 15.6.22 beim Händler

  • Wie weiss nicht wie wichtig Dir das e4orce ist, jan_666

    Aber wenn Du darüber wegschauen kannst. Frag doch mal den Händler, ob du auf ein 2WD umschenken kannst mit der selben Farbe der noch dieses Jahr kommt. Ich glaub Nisari hat das gemacht und hat Ihn sogar noch vor mir bekommen ...

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • tja Allrad ist für mich auf jeden Fall ein must have Kriterium.

    Ich möchte damit ja nicht nur in der Stadt unterwegs sein, sondern auch mal abseits befestigter Wege.

    Ich kriege halt nen Hals wenn ein Internationaler GroßkonzernVersprechen raushaut und damit Kunden ködert. Wie mich kleinen Fisch ;) das ist nämlich mein erster Neuwagen und für mich ist das nen Haufen Kohle die ich in neue Mobilität investiere

    Nissan Ariya Evolve 87 kWh e-4ORCE Evolve Pack, aurora green

    Bestelldatum: Dienstag, 10.05.22 (in der Mittagspause)

    angegebene Lieferzeit: unbekannt ich hoffe 2022

    erstes Aufeinandertreffen 15.6.22 beim Händler

  • tja Allrad ist für mich auf jeden Fall ein must have Kriterium.

    Ich möchte damit ja nicht nur in der Stadt unterwegs sein, sondern auch mal abseits befestigter Wege.

    Ich kriege halt nenHals wenn ein Internationaler GroßkonzernVersprechen raushaut und damit Kunden ködert. Wie mich kleinen Fisch ;) das ist nämlich mein erster Neuwagen und für mich ist das nen Haufen Kohle die ich in neue Mobilität investiere

    Ja, versteh Dich ...

    Das Problem hast du ja schon selber angesprochen, dass andere Hersteller auch eine dicke Warteliste haben. Außer man schwenkt halt um auf ein lieferbares Modell um, aber evtl. nicht nach seinen Wünschen ... 🙈

    Mich würde es persönlich genauso ärgern !!

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Hallo an alle Wartenden!

    Leider werden wir alle auf eine Geduldsprobe gestellt und das Problem dabei ist das die Prämienzeit abläuft ‚ es geht um viel Geld für alle wenn es um die Förderung geht.

    Wir haben im Juni bestellt, die 63KW Variante und Liefertermin soll bisher Ende Januar 23 sein 🙈😡.

    Wenn wir Glück haben dann wird es doch noch zum Ende diesen Jahres was mit der Lieferung und vorallem gibts die komplette Förderung 🤩.

    Die Kürzung und das Prozedere ist das eigentliche Problem, nicht die Zulassung sollte entscheidend sein sondern die verbindliche Bestellung.

    Wir haben schon mal vorsorglich einen Termin in der Zulassungsstelle geblockt; sozusagen Ende Dezember auf Lücke gesetzt 😉, vielleicht klappt es ja.

    Allen viel Glück 🍀

  • Hallo zusammen,


    hab heute mal meinen Händler angerufen und nach meinem Lieferdatum gefragt. Vor zwei Wochen ist es aufEnde April gerutscht und nun ist der neue Termin der 27. Januar :) :) :) :). Er hat den Status Zuteilung Fahrgestellnummer. Hoff des stimmt, dann würde er einen Monat früher kommen als das damalige Lieferdatum

    BMW IX M60 8)

    Nissan 370Z 07.12 ^^

    Ariya eForce EvolvePack, 20 Zoll, Ledersitze AuroraGreen :love:

    Nissan GT-R Nismo <3


  • Hallo zusammen,


    hab heute mal meinen Händler angerufen und nach meinem Lieferdatum gefragt. Vor zwei Wochen ist es aufEnde April gerutscht und nun ist der neue Termin der 27. Januar :) :) :) :). Er hat den Status Zuteilung Fahrgestellnummer. Hoff des stimmt, dann würde er einen Monat früher kommen als das damalige Lieferdatum

    Ich hoffe das es klappt. Wir haben auch im Juni bestellt haben aber für dieses Jahr keine Aussicht mehr, daß der Ariya geliefert wird. Was uns wundert sind die Auslieferungen. Hier im Forum wurden viele im April bestellt und die Glücklichen haben ihr Auto andere auch im April bestellt kommen wahrscheinlich wie wir den Ariya auch erst nächstes Jahr. Alles sehr komisch und undurchsichtig. Wie werden die Bestellungen abgearbeitet? ;)

    Hallo zusammen,


    hab heute mal meinen Händler angerufen und nach meinem Lieferdatum gefragt. Vor zwei Wochen ist es aufEnde April gerutscht und nun ist der neue Termin der 27. Januar :) :) :) :). Er hat den Status Zuteilung Fahrgestellnummer. Hoff des stimmt, dann würde er einen Monat früher kommen als das damalige Lieferdatum

    Hallo das wäre natürlich super. Am Montag haben wir nachgefragt und bei unserer Bestellung steht nichts. ;( Also weiter warten. 8o

  • Hi, komme gerade vom Freundlichen und er meinte, es gibt noch nicht mal ein Produktionsdatum 😭

    Auch nicht für die die im April bestellt haben.

    Also weiter Bilder und Videos schauen 🥹

    Hey wie bei uns und im Juni bestellt. Habe am Montag bei meinem Händler endlich ein Original Ariya gesehen immerhin :/