Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan

  • Unser Händler hatte vom Regionalleiter die "Erlaubnis" bekommen direkt bei der Spedition in den Niederlanden anzurufen wegen Status. Es ist wohl definitiv das Thema "Fahrermangel". Lt. seiner Aussage steht alles bereit, aber wann nun endlich verladen / losgefahren wird, kann ihm keiner sagen. Er ist genauso unglücklich mit der Situation wie wir.

    Bestelldatum: 21.04.2022 / geplanter Liefertermin: 19.05.2023 => 31.05.2023; zugelassen 01.06.2023

    Nissan ARIYA e-4ORCE 87 kWh EVOLVE PACK

    Akatsuki Copper/Pearl Black, blaues Nappaleder, 19" Standard-Räder

  • Die Situation gab es schon länger, Nissan Micra, welche in Paris gefertigt wurden, kamen bis zu 2 Monate(!) nicht vom Fleck bzw Werkslager. Zuwenig Fahrer bzw immer wieder Streiks der Gewerkschaften

  • Die Situation gab es schon länger, Nissan Micra, welche in Paris gefertigt wurden, kamen bis zu 2 Monate(!) nicht vom Fleck bzw Werkslager. Zuwenig Fahrer bzw immer wieder Streiks der Gewerkschaften

    mmh?! Sehr schwacher Trost.

    :( X(

    aktuell:

    - Nissan Juke N-Connecta 03/2017

    - bestellt am 26.04.2022 Nissan Ariya 87 KW Evolve Pack in ceramic grey

    - Nissan Leaf 40 KW 07/2019

  • So auf den letzten Metern stellt Nissan uns echt auf die Probe. Langsam fehlt mir aber wirklich das Verständnis dafür. Nun wird es dann ganz sicher Juni sein bei der Fahrzeug-Übergabe ! Mein Händler meint mit den Papieren dauert es auch nochmal 6-8 Tage 🤷‍♀️

    Bestellstatus 1. April 2022, geplanter Liefertermin 16.12.2022 bis jetzt schon 3x verschoben. Neuer LT 19.05.2023 ;)

    Ariya 87kw , e-4ORCE Allradantrieb,

    Pearl White/Pearl Black Interieur Nappaleder Blau

    Einmal editiert, zuletzt von Redwin ()

  • Hi!


    Wenn ich hier lese, dass die Wagen irgendwo in Holland stehen sie aber nicht an die neuen Besitzer ausgeliefert werden können bekomme ich schon fast ein schlechtes Gewissen... :/


    Wir konnten unseren Dicken gestern Mittag abholen, 97% Akku, meine vorher vorbei gebrachten All Season Reifen montiert und die originalen Reifen im Kofferraum verstaut.


    Übergabe war klasse - inkl. Decke über dem Wagen mit Schleife und allem Pipapo... echt schön! Die Aufbereitung war nicht ganz so wie erträumt aber egal - am WE wird er eh erstmal gewaschen.


    Fahrgefühl ist wunderbar - an sich ist der Wagen ein Hammer. Einzig die Software lässt einen hier und da kopfschüttelnd zurück... Aber egal: Ich bin froh mich für den Ariya und gegen das Model Y entschieden zu haben.


    Allen die hier händeringend auf Ihr Auto warten wünsche ich, dass es wirklich schnell geht - das Warten lohnt auf jeden Fall!