Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan

  • Leider auch nichts neues. Unser Händler will sich melden wenn Status 70 = auf dem Transporter. Papiere meinte er könnte er dann auch per Express abfordern. Viel spannender wird noch in Hamburg die Zulassung - die Zulassungsdienste nehmen aktuell keine Aufträge an oder es dauert 5-15 Tage oder man verlangt 350 statt 120 €. Selbst anmelden frühester Termin 15.06. - ohne Termin darf man nicht kommen. Mit viel Glück und Beschwerde nun einen Termin für 23.05. bekommen und hoffe, dass ich bis dahin die Papiere hier habe :D Zur Sicherheit lasse ich meinen Juni Termin aber noch stehen ^^

    Bei uns ist es so dass die Händler einen extra Schalter beim Landkreis haben. Unser Auto wird durch den Händler angemeldet. Wir hätten hier auch frühestens in 4-6 Wochen einen Termin dort bekommen.

    Melde dich mal wenn sich der Status ändert .

    Bestellstatus 1. April 2022, geplanter Liefertermin 16.12.2022 bis jetzt schon 3x verschoben. Neuer LT 19.05.2023 ;)

    Ariya 87kw , e-4ORCE Allradantrieb,

    Pearl White/Pearl Black Interieur Nappaleder Blau

  • Bei uns ist es so dass die Händler einen extra Schalter beim Landkreis haben. Unser Auto wird durch den Händler angemeldet.

    Hamburger Zulassungsstelle scheint einfach nur Chaos / Überlastung zu sein. Die Händler und Zulassungsdienste haben auch nur bestimmte Kontingente und wenn sie was einreichen dauert auch das länger. Kroschke als bundesweiter Zulassungsdienst nimmt zur Zeit z.B. in Hamburg gar keine Aufträge mehr an.


    Zitat

    Melde dich mal wenn sich der Status ändert .


    Heute früh rief der Händler an - er telefoniert täglich mit der Disposition von Nissan (weil bei ihm sollen direkt 5 Fahrzeuge kommen). Heute erhielt er wohl die Info, dass es eine Chance gibt, dass die Fahrzeuge Montag verladen werden.

    Bestelldatum: 21.04.2022 / geplanter Liefertermin: 19.05.2023 => 31.05.2023; zugelassen 01.06.2023

    Nissan ARIYA e-4ORCE 87 kWh EVOLVE PACK

    Akatsuki Copper/Pearl Black, blaues Nappaleder, 19" Standard-Räder

  • Hi!


    Unser Händler sagte uns der Wagen würde am 19.05. bei ihm eintreffen. Daher habe ich mit ihm einen Termin für heute Morgen ausgemacht wg. Unterschriften usw., Reifen habe ich auch gleich vorbei gebracht...


    Und als wir dann dort waren erzählte er mir, dass gestern Abend noch ein LKW gekommen sei und siehe da - unserer war auch drauf!!! :love: *freu*


    jetzt wird er diese Woche aufbereitet, bekommt die neuen Reifen drauf und wird zugelassen. Da ja am Do. Feiertag ist meinte er es wird wohl bis nächste Woche (Montag bis Mittwoch) dauern, aber hey - kein Problem! Hauptsache er ist da!!!! :S 8)

  • Unser ist auch noch nicht da. Laut Händler gibt es Probleme mit dem LKW Transport. So langsam reicht es echt 😟

    Bestellstatus 1. April 2022, geplanter Liefertermin 16.12.2022 bis jetzt schon 3x verschoben. Neuer LT 19.05.2023 ;)

    Ariya 87kw , e-4ORCE Allradantrieb,

    Pearl White/Pearl Black Interieur Nappaleder Blau

  • Unser Händler telefoniert wohl auch täglich mit der Disposition und hat schon den Regionalleiter eingeschaltet - aber weiterhin Status 65. Er soll lt. Disposition alle paar Stunden in sein System schauen, ob sich der Status ändert und kann uns dann informieren. Theoretisch wird ja auch am Wochenende verladen.

    Bestelldatum: 21.04.2022 / geplanter Liefertermin: 19.05.2023 => 31.05.2023; zugelassen 01.06.2023

    Nissan ARIYA e-4ORCE 87 kWh EVOLVE PACK

    Akatsuki Copper/Pearl Black, blaues Nappaleder, 19" Standard-Räder