Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan

  • Ihr solltet von Verschiffung bis zum Händler gut 2 Monate einplanen. Ich habe zum 02.01. die Nachricht bekommen, dass mein Auto auf dem Schiff ist. Am 24.02. war er dann beim Händler. Am 01.03.2023 konnte ich ihn abholen.

    Ariya 63 Kwh, Basisversion, aurora green, 2WD, Typ-2-Stecker mit 3 Phasen

    Bestellt am 27.04.2022

    Ausgeliefert am 01.03.2023 :)

  • Kurze Frage, bin ich eine Ausnahme, wenn ich sage das ich während der Wartezeit ab und zu bei Evium vorbeischaue, um zu wisse welche Ariya's zum Verkauf stehen? Um zu vergleichen, welche Autos schon ausgeliefert wurden. Im Moment sind es 21 Autos und jetzt steht auch ein 4x4 mit auf der Liste, jedoch noch nicht mit Erstzulassung Datum.

  • Kurze Frage, bin ich eine Ausnahme, wenn ich sage das ich während der Wartezeit ab und zu bei Evium vorbeischaue, um zu wisse welche Ariya's zum Verkauf stehen? Um zu vergleichen, welche Autos schon ausgeliefert wurden. Im Moment sind es 21 Autos und jetzt steht auch ein 4x4 mit auf der Liste, jedoch noch nicht mit Erstzulassung Datum.

    Ich habe dort auch geschaut und auch mal ein paar Händler kontaktiert. Dann hieß es aber, die Autos haben ein Jahr Haltefrist beim Händler es wäre so von NISSAN angeordnet. Also könnte man nur von Privatpersonen kaufen und die sind natürlich teurer als unser bestelltes Auto :/

  • Damit ähnlicher Zeitraum wie bei uns 07.-12.05.2023 ;) Ich hatte die Tage mir mal alle Schiffe aus der Liste (vorher im Thread) angesehen. Ich habe ja die große Hoffnung, dass die Fahrzeuge morgen auf die Adromeda Spirit (https://www.vesselfinder.com/de/vessels/details/9372327) verladen werden. Zumindest wird der Tiefgang von Hafen zu Hafen mehr, also beladen wird sie. Bin gespannt, ob die in den nächsten Tagen Richtung Europa aufbricht oder doch in die USA oder in andere Länder. Bei einer Überfahrt von 4-6 Wochen und Auslieferung Anfang Mai besteht aber gute Hoffnung. Ansonsten kommt noch am 21.03. die Jupiter Spirit in Japan an, das wäre dann die nächste "Hoffnung" ;)

    Hi,


    ich glaube hier ist kein Ariya verladen für Europa. :(

    Nissan Ariya Evolve Pack, 87 kWh; Aurora Green

    Extras: Wartung und Family Pack

    Bestellt am 01.04.2022

    Lieferzeit: Mai´23 (hat geklappt)

    Smart44 eq

    Nissan Note

    Harley Davidson Roadster 1200

    MB E Cabrio

  • Hi,


    ich glaube hier ist kein Ariya verladen für Europa. :(

    Ich drücke trotzdem die Daumen, ich bin beeindruckt von den Berechnungen bezüglich der Schiffsklasse, Namen sowie Beladung und daraus resultierend der Tiefgang und finde das Klasse, wünsche Euch das die Fahrzeuge pünktlich ankommen.

    Ich bin jetzt gerade auf dem Weg meinen heute in Empfang zu nehmen.🙏

    Hi,


    ich glaube hier ist kein Ariya verladen für Europa. :(