Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan

  • Wir haben unseren Ariya am 25.04. bestellt, unser Händler hat die Zulassungspapiere per Mail zur Bafa und THQ Anmeldung am 21.12. gesendet .

    Die Auslieferung war am 29.12.2022, Glück gehabt , mit Lieferung und Händler. Ich wünsche allen eine verlässliche Händlerauskunft und schnelle Auslieferung.


    Nur das EV Problem macht Sorgen...

    Nissan Ariya Evolvepack 87 kWh black Auslieferung 29.12.2022

  • Ich habe mir im Kundencenter auch Luft gemacht, prompt hatte ich kurz danach eine Mail vom Händler mit einem aktualisierten Lieferdatum🤣.

    Hatte sich allerdings nur um einen Tag nach vorn geschoben.🙈

    :thumbup:

  • Wir haben unseren Ariya am 25.04. bestellt, unser Händler hat die Zulassungspapiere per Mail zur Bafa und THQ Anmeldung am 21.12. gesendet .

    Die Auslieferung war am 29.12.2022, Glück gehabt , mit Lieferung und Händler. Ich wünsche allen eine verlässliche Händlerauskunft und schnelle Auslieferung.


    Nur das EV Problem macht Sorgen...

    Vielen Dank. Bei der Bestellung und der Lieferung sind ja auch gravierende Unterschiede. Bei Ihnen am 25.4.22 bestellt und am 29.12.22 bekommen. Bei uns am 13.6.22 bestellt und soll am 22.6.23 kommen. Über 1 Jahr aber es ist nicht nach zu vollziehen was zu erst kommt. Die 63 kw oder 87 kw auch bei den Farben gibt es keinen Hinweis. :/

  • Vielen Dank. Bei der Bestellung und der Lieferung sind ja auch gravierende Unterschiede. Bei Ihnen am 25.4.22 bestellt und am 29.12.22 bekommen. Bei uns am 13.6.22 bestellt und soll am 22.6.23 kommen. Über 1 Jahr aber es ist nicht nach zu vollziehen was zu erst kommt. Die 63 kw oder 87 kw auch bei den Farben gibt es keinen Hinweis. :/


    Da dürften mehrere Faktoren reinspielen. Zum einen war im April der Produktionsrückstau sicherlich noch deutlich geringer als im Juni. Zum anderen wurde wegen Nichtlieferbarkeit der bestellten Farbe die Bestellung im Oktober geändert. Mir ist klar, dass der Fehler bei Nissan lag, da sie nach Bestellbeginn eine Farbe aus dem Programm genommen haben. Nissan hätte, um dies auszubügeln, die neue Bestellung vielleicht in der Produktion dazwischenschieben können. Haben sie aber nicht. Deswegen läuft für Nissan wohl auch die Bestellung erst ab Oktober.

    Darum denke ich, dass man beide Bestellungen schlecht vergleichen kann. Ich glaube auch nicht, dass der jeweilige Händler darauf Einfluß hatte.

  • Vielen Dank. Bei der Bestellung und der Lieferung sind ja auch gravierende Unterschiede. Bei Ihnen am 25.4.22 bestellt und am 29.12.22 bekommen. Bei uns am 13.6.22 bestellt und soll am 22.6.23 kommen. Über 1 Jahr aber es ist nicht nach zu vollziehen was zu erst kommt. Die 63 kw oder 87 kw auch bei den Farben gibt es keinen Hinweis. :/

    Ich hatte mich am 19.04.2022 auf der Nissan Homepage registriert und den Ariya vorab "reserviert", dann eine Reservierungsnummer erhalten, die bei der Bestellung beim Händler mit angeben wurde (hat es jemand ähnlich probiert ?).

    Im November leitete ich die Reservierungsmail an meinen Händler weiter, da er noch in 2022 zwei Ariya erhalten sollte (um sicher zu gehen, dass "meiner" ihm auch wirklich zugeteilt wird). Also war es ein wenig Glück mit der Reservierung und Zufall, dass es noch im Dezember 2022 geklappt hat. :/

    Nissan Ariya Evolvepack 87 kWh black Auslieferung 29.12.2022

  • Und dann gibt es Kunden, die verstehen, dass man nur bei Neuigkeiten informiert wird und dann noch diejenigen, die wegen jedem Scheiß unnötig dauernd nerven und nicht kapieren, dass 5maliges Nachfragen pro Woche die Lieferung nicht beschleunigt. Die müssen sich dann für Informationen halt hinten anstellen.


    Der Spruch mit dem Wald und dem Schall dürfte ja bekannt sein.

  • Da dürften mehrere Faktoren reinspielen. Zum einen war im April der Produktionsrückstau sicherlich noch deutlich geringer als im Juni. Zum anderen wurde wegen Nichtlieferbarkeit der bestellten Farbe die Bestellung im Oktober geändert. Mir ist klar, dass der Fehler bei Nissan lag, da sie nach Bestellbeginn eine Farbe aus dem Programm genommen haben. Nissan hätte, um dies auszubügeln, die neue Bestellung vielleicht in der Produktion dazwischenschieben können. Haben sie aber nicht. Deswegen läuft für Nissan wohl auch die Bestellung erst ab Oktober.

    Darum denke ich, dass man beide Bestellungen schlecht vergleichen kann. Ich glaube auch nicht, dass der jeweilige Händler darauf Einfluß hatte.

    Tja ich weiss auch nicht. Die Farbe wurde von uns Mitte September nach Hinweis von Nissan geändert. Nach einer Woche wurde dies auch bestätigt. Wenn Ihre Version stimmt, hätten wir 4 Monate verloren. Es ist zum Mäuse melken ;)