Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan

  • Ich nerve meinen Händler auch ständig, aber dafür sind die da, mal schnell eine Abfrage zu starten wo das Fahrzeug sich befindet kann ja nicht das Problem sein.

    Du kennst nicht zufällig den Schiffsnahmen?

    Wenn es eins der NISSAN-Flotte ist dann kann man selbst nachschauen wo es grad ist und wann es ankommt.

    Jedenfalls wird mein Ariya dann wohl auch dort drauf sein, vermutlich.🙏

    Wenn Du nicht ein gebührenpflichtiges Abo bei Vesselfinder oder einer anderen Seite hast, kannst Du nur ein paar Tage nachvollziehen. D. h., wenn Du die Abfahrt in Japan verpasst hast, wird es schwierig das richtige Schiff zu finden. Es scheint aber noch eine andere Schwierigkeit beim Nachvollziehen des Weges der Ariya zu geben. Bei mir war es so, dass das Schiff, das unser Auto in Amsterdam ablieferte, in den vergangenen Monaten davor überhaupt nicht in Japan war. Es ist immer nur im Bereich Nordsee von Hafen zu Hafen gefahren. Es sieht so aus, dass das Schiff aus Japan die Ariya für Deutschland irgendwo in Europa (vermutlich England) ablädt und die Ariya dann mit einem anderen Schiff nach Amsterdam weitertransportiert werden. Das macht alles nicht einfacher. Als ich wegen unserer Mühle recherchiert habe, habe ich mehrfach dieses Schema festgestellt.

  • Verstehe ich nicht. Soweit mir bekannt ist, können die Händler online sehen, auf welchem Status das Auto steht (Schiff, Amsterdam, Transporter, usw.). Da müssen sie nicht mal extra bei Nissan nachfragen. War zumindest bei meinem Händler so.

    Es gibt eben Händler und Händler 🙈🤣.

    Der Eine ist bemüht und der Andere ist engagiert 😉, das ist wie in anderen Jobs und Berufen so, einer macht Dienst nach Vorschrift und Dein Händler kümmert sich.

    Ich mag es nicht zu betteln, entweder er kommt aus der Hüfte oder das wars dann mit einer weiteren Bestellung bei diesem Händler.

    Es gibt Dienstleister die benötigen Druck, es gibt Dienstleister die sind vom Druck genervt und lassen sich dann erst recht gehen, so einen hab ich offensichtlich erwischt 🥲.

    Also war es dann der letzte Deal mit Ihm.

    Entweder er lernt daraus oder er macht Verluste wenn er weiter so agiert.

  • Wenn Du nicht ein gebührenpflichtiges Abo bei Vesselfinder oder einer anderen Seite hast, kannst Du nur ein paar Tage nachvollziehen. D. h., wenn Du die Abfahrt in Japan verpasst hast, wird es schwierig das richtige Schiff zu finden. Es scheint aber noch eine andere Schwierigkeit beim Nachvollziehen des Weges der Ariya zu geben. Bei mir war es so, dass das Schiff, das unser Auto in Amsterdam ablieferte, in den vergangenen Monaten davor überhaupt nicht in Japan war. Es ist immer nur im Bereich Nordsee von Hafen zu Hafen gefahren. Es sieht so aus, dass das Schiff aus Japan die Ariya für Deutschland irgendwo in Europa (vermutlich England) ablädt und die Ariya dann mit einem anderen Schiff nach Amsterdam weitertransportiert werden. Das macht alles nicht einfacher. Als ich wegen unserer Mühle recherchiert habe, habe ich mehrfach dieses Schema festgestellt.

    Ja, das scheint wirklich das Problem zu sein das es mehrere Routen gibt und die Fahrzeuge aus logistischen Gründen nicht direkt von Japan nach Amsterdam verschifft werden.

    Es wäre enorm Kundenfreundlich wenn man ab Werk aufs GPS des Fahrzeugs zugreifen könnte, etwas Spannung ist ja sicherlich immer auf den Autos drauf und das GPS benötigt nicht viel Energie🙏.

    Aber das ist wohl eher Zukunftsmusik und zu Kundenfreundlich geht auch nicht 🙈🤣.

    Will damit nur sagen das das heutzutage technisch keinerlei Problem darstellt.

    Letztendlich ist es eigentlich auch Wurscht auf welchem Frachtschiff das Auto rum schippert, solange es pünktlich ankommt.

    Aber es wäre doch sehr interessant zu wissen wo genau es grad sein könnte 🤩.

  • Leider ist es so, zum Glück bei mir nicht. :)

    Habe meinen Händler wechseln müssen, da er in Rente gegangen ist und keinen Nachfolger gefunden hat, zudem hat er auch keine Mechaniker usw. gefunden.

    Bei meinem neuen, hab ich in diesem Fall auch richtig Glück :love: gehabt! ein kurzer Anruf und er schaut gleich nach, macht mir Super Angebote und geht auf meine Kundenwünsche ein!!!! ^^

    BMW IX M60 8)

    Nissan 370Z 07.12 ^^

    Ariya eForce EvolvePack, 20 Zoll, Ledersitze AuroraGreen :love:

    Nissan GT-R Nismo <3

  • Verstehe ich nicht. Soweit mir bekannt ist, können die Händler online sehen, auf welchem Status das Auto steht (Schiff, Amsterdam, Transporter, usw.). Da müssen sie nicht mal extra bei Nissan nachfragen. War zumindest bei meinem Händler so.

    Der Händler brauch keine 2 Minuten um den Status des Fahrzeuges herauszufinden.

    BMW IX M60 8)

    Nissan 370Z 07.12 ^^

    Ariya eForce EvolvePack, 20 Zoll, Ledersitze AuroraGreen :love:

    Nissan GT-R Nismo <3

  • Leider ist es so, zum Glück bei mir nicht. :)

    Habe meinen Händler wechseln müssen, da er in Rente gegangen ist und keinen Nachfolger gefunden hat, zudem hat er auch keine Mechaniker usw. gefunden.

    Bei meinem neuen, hab ich in diesem Fall auch richtig Glück :love: gehabt! ein kurzer Anruf und er schaut gleich nach, macht mir Super Angebote und geht auf meine Kundenwünsche ein!!!! ^^

    Hab davon gehört das es noch sowas gibt in der Servicewüste Deutschland 🇩🇪 😉

    Ist das zufällig ein Berliner Händler?

  • Ja da stimme ich voll und ganz zu. Unser Händler ist auch nur zum abgewöhnen und für uns war es das mit ihm. Da das Kundencenter Bescheid weiß, kann ich nur hoffen, daß die auf solche Händler Einfluss nehmen. Kann nicht im Sinne von NISSAN sein. <X

  • Hab davon gehört das es noch sowas gibt in der Servicewüste Deutschland 🇩🇪 😉

    Ist das zufällig ein Berliner Händler?

    Nein, ich wohne in Lindau Bodensee. Der eine war in Biberach und der neue ist in Kempten bzw. in Memmingen, sind halt die Süddeutschen ^^ ;) :P

    BMW IX M60 8)

    Nissan 370Z 07.12 ^^

    Ariya eForce EvolvePack, 20 Zoll, Ledersitze AuroraGreen :love:

    Nissan GT-R Nismo <3

  • Ja da stimme ich voll und ganz zu. Unser Händler ist auch nur zum abgewöhnen und für uns war es das mit ihm. Da das Kundencenter Bescheid weiß, kann ich nur hoffen, daß die auf solche Händler Einfluss nehmen. Kann nicht im Sinne von NISSAN sein. <X

    Ich habe mir im Kundencenter auch Luft gemacht, prompt hatte ich kurz danach eine Mail vom Händler mit einem aktualisierten Lieferdatum🤣.

    Hatte sich allerdings nur um einen Tag nach vorn geschoben.🙈