Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan

  • Mein Ariya sollte am 24.12 da sein heute bekam ich die Info es wird ende Februar.

    Wieß jemand wie man sein Auto verfolgen kann

    Hallo weil von unserem Händler nichts kam, sind wir nun über alles was das Auto angeht mit der Kundenhotline in Paris in Kontakt und dort mit der Fachabteilung. Versuche es mal dort die haben mehr Infos.

  • Hallo weil von unserem Händler nichts kam, sind wir nun über alles was das Auto angeht mit der Kundenhotline in Paris in Kontakt und dort mit der Fachabteilung. Versuche es mal dort die haben mehr Infos.

    Hallo Toby,

    das haben wir auch versucht und ganz schnell eine FALLNUMMER bekommen. Nach einer Woche kam dann das wir bitte unseren Händler kontaktieren sollten um näheres zur Lieferung zu erfahren . Laut Nissan soll unser Auto Ende Februar kommen. Rechne aber nicht damit, denn bis jetzt sind ja auch noch keine Allradantriebe ausgeliefert worden.

    Wir haben am 1.April bestellt, da wurde der 16. Dezember als VW Liefertermin genannt.

    Bestellstatus 1. April 2022, geplanter Liefertermin 16.12.2022 bis jetzt schon 3x verschoben. Neuer LT 19.05.2023 ;)

    Ariya 87kw , e-4ORCE Allradantrieb,

    Pearl White/Pearl Black Interieur Nappaleder Blau

  • Hallo Toby,

    das haben wir auch versucht und ganz schnell eine FALLNUMMER bekommen. Nach einer Woche kam dann das wir bitte unseren Händler kontaktieren sollten um näheres zur Lieferung zu erfahren . Laut Nissan soll unser Auto Ende Februar kommen. Rechne aber nicht damit, denn bis jetzt sind ja auch noch keine Allradantriebe ausgeliefert worden.

    Wir haben am 1.April bestellt, da wurde der 16. Dezember als VW Liefertermin genannt.

    Das ist natürlich nicht gut. Soweit ich weiss kommen die Allrad erst ab Herbst. Ich würde nächste Woche noch einmal nachfragen. Wir werden nur noch von der Fachabteilung betreut, weil du unseren Händler vergessen kannst und auch bei einem Anruf von Paris etwas ausgerastet ist. Fanden die nicht so gut. Wir haben jeden falls nichts mehr mit dem zu tun. Es wird sich jetzt darum gekümmert, daß unser Auto (Juni) zu einem anderen Händler geliefert wird. Sowas von Händler geht gar nicht <X Einen guten Rutsch für dich und Familie

  • Hallo Toby,

    das haben wir auch versucht und ganz schnell eine FALLNUMMER bekommen. Nach einer Woche kam dann das wir bitte unseren Händler kontaktieren sollten um näheres zur Lieferung zu erfahren . Laut Nissan soll unser Auto Ende Februar kommen. Rechne aber nicht damit, denn bis jetzt sind ja auch noch keine Allradantriebe ausgeliefert worden.

    Wir haben am 1.April bestellt, da wurde der 16. Dezember als VW Liefertermin genannt.

    Ich habe den Allrad im Mai bestellt mit vorläufigem Lieferdatum Dezember 2022. Das wurde jetzt auf Juni 2023 verschoben. Schwankt laut meines Händlers aber gerne auch einmal um bis zu drei Monate. Weiterhin gilt: Nichts ist sicher und planbar :D

  • Ich habe heute die Info bekommen, dass mein Auto auf dem Schiff ist. Beim Lieferdatum steht immer noch der 24.02.2023.

    Das ist doch fantastisch, vielleicht kommt er früher an als avisiert!?

    Ich glaube mit dem Schiff kannst Du einen Monat rechnen, die Abholung und Überführung ne knappe Woche und die Aufbereitung auch nochmal ne Woche.

    Mein Auslieferungsdatum ist ebenso der 24.02.

    Kann gut sein das meiner dann auch auf diesem Schiff ist🙏🤩.

    Na schauen wir mal.

  • Ich glaube mit dem Schiff kannst Du einen Monat rechnen, die Abholung und Überführung ne knappe Woche und die Aufbereitung auch nochmal ne Woche.

    Speedboat? 8o Ja, man findet noch die Einträge, dass ein Transport von Japan nach Europa "ca. 4 Wochen" brauche - das war allerdings vor der Pandemie. Z.Zt. solle man lt. "Experten" eher von 2-3 Monaten für einen Transport per Seeschiff ausgehen. Also ist ggf. der 24.02. durchaus noch ein "realistischer" Termin - aber im Januar oder Anfang Februar würde ich eher nicht damit rechnen. Bei den Containerverkehren haben sich die Zeiten ebenfalls nahezu verdoppelt. :rolleyes: Irgendwer hatte hier ja geschrieben, dass die nächsten 4x4 "im März" für die Produktion avisiert seien - und daher hoffe ich, dass dann "Ende Mai" für die Auslieferung (noch) realistisch ist.

    Bestelldatum: 21.04.2022 / geplanter Liefertermin: 19.05.2023 => 31.05.2023; zugelassen 01.06.2023

    Nissan ARIYA e-4ORCE 87 kWh EVOLVE PACK

    Akatsuki Copper/Pearl Black, blaues Nappaleder, 19" Standard-Räder

  • Speedboat? 8o Ja, man findet noch die Einträge, dass ein Transport von Japan nach Europa "ca. 4 Wochen" brauche - das war allerdings vor der Pandemie. Z.Zt. solle man lt. "Experten" eher von 2-3 Monaten für einen Transport per Seeschiff ausgehen. Also ist ggf. der 24.02. durchaus noch ein "realistischer" Termin - aber im Januar oder Anfang Februar würde ich eher nicht damit rechnen. Bei den Containerverkehren haben sich die Zeiten ebenfalls nahezu verdoppelt. :rolleyes: Irgendwer hatte hier ja geschrieben, dass die nächsten 4x4 "im März" für die Produktion avisiert seien - und daher hoffe ich, dass dann "Ende Mai" für die Auslieferung (noch) realistisch ist.

    Wir haben ja auch einen 4x4. Bestellt am 1.April 2022. Haben gestern die Info bekommen das wir unser Auto zwischen dem 30.April und 15. Mai bekommen. Von Nissan steht hinter dem Datum „pünktlich“ was auch immer das heißen mag. Unser Nissan Händler sagt wenn das dahinter steht können wir ganz sicher damit rechnen. Werden dann die ersten Allrad sein die ausgeliefert werden.

    Bestellstatus 1. April 2022, geplanter Liefertermin 16.12.2022 bis jetzt schon 3x verschoben. Neuer LT 19.05.2023 ;)

    Ariya 87kw , e-4ORCE Allradantrieb,

    Pearl White/Pearl Black Interieur Nappaleder Blau