Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan

  • Sollte es andere Gründe als finanzielle geben was eine bevorzugte Belieferung betrifft, würde mich das sehr wundern.

    Jedenfalls was das Gesamtvolumen betrifft.

    Aus der Erfahrung heraus, komische Händler haben wir definitiv 🤣.

    :thumbup:

  • Oder hier: Skoda Enyak

  • Hier kann man lesen, wie es NISSAN Händlern in den USA ergeht. Angeblich sind von 6000 geplanten Einheiten bis März 2023 erst 4500 gebaut und die Händler beschweren sich über Nissans Informationspolitik. Das ist ernüchternd:


    Nissan warns dealers Ariya supplies will be tight in 2023
    Availability and affordability of the Ariya were on dealers' minds at the meeting Sunday, with many of the roughly 200 retailers in attendance wanting to know…
    www.autonews.com

    e4orce bestellt Ende April '22, geliefert Ende August '23.

  • Also auf dem US-Markt sieht die Sache nicht rosiger aus - schlimme Situation.

    Ist grad bei allen Marken so. ID3 wird auf unbestimmte Zeit nicht mehr gebaut oder komplett gestrichen.... Ein Arbeitskollege wollte sich einen Skoda Enyaq bestellen, Wartezeit geschätzt 2 Jahre!!! Da kann Nissan noch richtig gut mithalten..... ;) :P

    BMW IX M60 8)

    Nissan 370Z 07.12 ^^

    Ariya eForce EvolvePack, 20 Zoll, Ledersitze AuroraGreen :love:

    Nissan GT-R Nismo <3

  • Ist grad bei allen Marken so. ID3 wird auf unbestimmte Zeit nicht mehr gebaut oder komplett gestrichen.... Ein Arbeitskollege wollte sich einen Skoda Enyaq bestellen, Wartezeit geschätzt 2 Jahre!!! Da kann Nissan noch richtig gut mithalten..... ;) :P

    wenn ich auf die Tabelle schaue dann gibt es keine oder kaum Diskrepanzen zwischen dem genannten Lieferterminen und der tatsächlichen Auslieferung bei denen die den Ariya schon haben.

    Mal abgesehen von Problemen mit der Software oder wie bei mir, uns wurde zumindest erst mündlich zugesichert das das Fahrzeug noch 2022 kommt und dann wurde auf Ende Januar und jetzt Ende Februar verschoben.

    Wobei der aktuelle Termin wohl nun real erscheint.

    Vermutlich steht er auch schon im Hafen von Amsterdam.

  • Hallo zusammen,


    bei uns ist die Bestellung des Ariya insgesamt betrachtet völlig problemlos gelaufen: Mitte Juni 2022 bestellt, mit Rücktrittsrecht und dem Hinweis des Händlers, dass die Auslieferung in 2022 vielleicht nicht mehr klappen könnte. Mitte November hat uns unser Händler angerufen, das Auto wäre auf dem Schiff und bis Mitte Dezember 2022 zur Auslieferung bereit. Am 10. Dezember konnten wir das Fahrzeug dann beim Händler abholen und sind seither rd. 2.500 km elektrisch und völlig zufrieden mit dem Ariya (als Zeitfahrzeug genutzt) gefahren. Der Ariya wurde allerdings auch mit 63 kw Variante ohne Evolve Pack und in Ceramic Grey bestellt - liegt daher vielleicht auch an der Konfiguration des Fahrzeugs.


    Die Kommunikation und Termintreue unseres Händlers war aus meiner Sicht wirklich sehr gut.

  • Hallo zusammen,


    bei uns ist die Bestellung des Ariya insgesamt betrachtet völlig problemlos gelaufen: Mitte Juni 2022 bestellt, mit Rücktrittsrecht und dem Hinweis des Händlers, dass die Auslieferung in 2022 vielleicht nicht mehr klappen könnte. Mitte November hat uns unser Händler angerufen, das Auto wäre auf dem Schiff und bis Mitte Dezember 2022 zur Auslieferung bereit. Am 10. Dezember konnten wir das Fahrzeug dann beim Händler abholen und sind seither rd. 2.500 km elektrisch und völlig zufrieden mit dem Ariya (als Zeitfahrzeug genutzt) gefahren. Der Ariya wurde allerdings auch mit 63 kw Variante ohne Evolve Pack und in Ceramic Grey bestellt - liegt daher vielleicht auch an der Konfiguration des Fahrzeugs.


    Die Kommunikation und Termintreue unseres Händlers war aus meiner Sicht wirklich sehr gut.

    Mir war von Anfang an klar das bei meiner 4x4 Variante es erst dieses Jahr was wird, Ende Februar ist es soweit, hoff ich mal. =O

    Bei meinem Händler war die Kommunikation immer sehr gut. Hat mich auf dem laufenden gehalten wie es mit dem Liefertermin aussieht. Selbst mit dem Nissan Service Center war ich immer zufrieden. Es liegt halt doch an den Menschen nicht an Nissan selbst. 8o Und wie man in den Wald hinein schreit so schreit es auch heraus..... :S

    BMW IX M60 8)

    Nissan 370Z 07.12 ^^

    Ariya eForce EvolvePack, 20 Zoll, Ledersitze AuroraGreen :love:

    Nissan GT-R Nismo <3

  • Mir war von Anfang an klar das bei meiner 4x4 Variante es erst dieses Jahr was wird, Ende Februar ist es soweit, hoff ich mal. =O

    Bei meinem Händler war die Kommunikation immer sehr gut. Hat mich auf dem laufenden gehalten wie es mit dem Liefertermin aussieht. Selbst mit dem Nissan Service Center war ich immer zufrieden. Es liegt halt doch an den Menschen nicht an Nissan selbst. 8o Und wie man in den Wald hinein schreit so schreit es auch heraus..... :S

    👍