Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan

  • Macht mich jetzt nicht kürre ...


    Ich habe ein Jahr nach der Bestellung einen Eniyaq storniert, weil kein Liefertermin benannt werden konnte.

    Für den Ariya wurde mir Ende August 2022 Mai bis August 2023 avisiert.

    Letzter Stand war Mai 2023.


    Ich hoffe es wird was vor September 2023

  • Info: Es gab ein Update unserer Liste:



    Bitte aktualisiert nochmals eure Daten bzw. gerne auch neu eintragen. Danke :)


    Fahrzeugbestellungen - Nissan Ariya Forum

  • "Erst nächstes Jahr" - also Frühjahr/Sommer ist halt noch 'ne andere Aussage als "Ende 2023". Zumal es für Firmenkunden ab 01.09.2023 keinerlei Förderung mehr gibt. Und - da sind die Angaben ja unterschiedlich - unser Händler meint noch, es wären "statt 6.000" dann ab 01.01.2023 "immerhin 4.500 €" - also "nur" 1.500 € weniger Förderung. Audi hat aber ja z.B. die Preisgestaltung angepasst, da "ab 2023 nicht mehr der Listenpreis des Basismodells, sondern des tatsächlichen Modells" zählt. Dann wären es bei >40.000 netto eben nur noch 3.000 € - und damit eine Halbierung der Förderung. <X

  • Ist schon traurig dass Nissan mit den Informationen so hinterm Berg hält. Wir bekommen ständig andere Liefertermine genannt. Unser Händler ist wirklich sehr bemüht, bekommt aber auch keine großen Informationen.

    Nissan Deutschland hat jetzt geschrieben : Liefertermin Ende Juni 2023 :cursing:

    Bestellstatus 1. April 2022, geplanter Liefertermin 16.12.2022 bis jetzt schon 3x verschoben. Neuer LT 19.05.2023 ;)

    Ariya 87kw , e-4ORCE Allradantrieb,

    Pearl White/Pearl Black Interieur Nappaleder Blau

  • Nun gut, der Fördertopf ist zwar begrenzt, aber Nextmove hat schon mal rechnerisch anhand der Zulassungszahlen vorgerechnet, dass der Topf bis zum Jahresende reichen dürfte. Das die Hersteller jetzt den Turbo einlegen, dürfte auch nicht zu erwarten sein…also bis auf Tesla. Ich hab im Mai bestellt und ein Lieferdatum avisiert für Ende April bekommen für 4x4 evolve in weiß.

  • Nun gut, der Fördertopf ist zwar begrenzt, aber Nextmove hat schon mal rechnerisch anhand der Zulassungszahlen vorgerechnet, dass der Topf bis zum Jahresende reichen dürfte. Das die Hersteller jetzt den Turbo einlegen, dürfte auch nicht zu erwarten sein…also bis auf Tesla. Ich hab im Mai bestellt und ein Lieferdatum avisiert für Ende April bekommen für 4x4 evolve in weiß.

    Ja, letztendlich lässt sich das errechnen wenn man Zugang zu den Zahlen hat, wenn dem so ist dann beruhigt das schon mal sehr🤩👍.

    Jetzt wäre es dennoch fantastisch dieses Jahr noch die komplette Förderung zu erhalten.🙏

  • ich habe heute einen Anruf vom Freundlichen bekommen. Der E-4orce würde wohl erst im August kommen. Aber ich könnte einen ohne E-4orce im Mai haben, Produktionstermin (mitte März) steht schon fest.


    :/

  • ich habe heute einen Anruf vom Freundlichen bekommen. Der E-4orce würde wohl erst im August kommen. Aber ich könnte einen ohne E-4orce im Mai haben, Produktionstermin (mitte März) steht schon fest.


    :/

    Das sind ja keine guten Nachrichten, sehr enttäuschend, zumal man gedacht hat die drücken auf die Tube angesichts der Unzufriedenheit der Kunden.

    Die Meisten haben auch sicherlich mit der vollen Umweltprämie gerechnet und werden enttäuscht🙈😡.

    Also keine Weihnachtsüberraschung🎅!?

  • ich habe heute einen Anruf vom Freundlichen bekommen. Der E-4orce würde wohl erst im August kommen. Aber ich könnte einen ohne E-4orce im Mai haben, Produktionstermin (mitte März) steht schon fest.


    :/

    Theoretisch hast Du ja auch erst Ende August bestellt - August 2023 wäre also - wie bei uns eine +12 Monate Geschichte. Habe aber auf Grund Deines Posts angefragt und tatsächlich auch von gestern zu heute Termin-Verschiebung: Statt 21.04.2023 jetzt "pünktlich 26.05.2023" im System. ;(

    Bestelldatum: 21.04.2022 / geplanter Liefertermin: 19.05.2023 => 31.05.2023; zugelassen 01.06.2023

    Nissan ARIYA e-4ORCE 87 kWh EVOLVE PACK

    Akatsuki Copper/Pearl Black, blaues Nappaleder, 19" Standard-Räder