Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan

  • Die Frage wäre, ob es als "Werbung" i.S.d. §102 Abs. 2 TKG anzusehen wäre, wenn NISSAN Dich lediglich wg. einer Information über Deine Bestellung anruft. Würde das Gespräch noch in eine Beratung über die etwaige (Nach-)Bestellung von Zubehör übergehen, hätten Sie formal die Rufnummer nicht unterdrücken dürfen. Bei einem reinen Informationsanruf zum Liefertermin wird man es wohl "zulässig" nennen können. Andererseits wäre es heutzutage zumindest "üblich" eine zentrale Rufnummer zu übermitteln, damit z.B. die "Smart Call"-Funktion einem anzeigen kann, dass NISSAN anruft / angerufen hat. 8)

    Das war sehr ausführlich und detailliert, Dankeschön🙏

  • Ja, so sollte es jedenfalls sein.

    Gestern rief mich die NISSAN Kundenbetreuung an und hat die Auslieferung vom 24.02. auf den 23.02. vorverlegt.

    Auf meine Nachfrage ob das Fahrzeug also auf dem Schiff sein sollte, konnten die mir keine Auskunft darüber geben.

    Das scheint wohl alles vom guten Willen oder der jeweiligen Ausbildung und Kenntnis der Mitarbeiter abzuhängen.

    Mich hat auch gewundert das NISSAN mich mit unterdrückter Telefonnummer angerufen hat oder ist das so üblich!?

  • Hallo wir werden von der Fachabteilung in Paris betreut wegen Unstimmigkeiten mit unserem Händler. Wenn ich einen Anruf erhalte, ist immer die Nr. unterdrückt. Sie möchten wahrscheinlich keinen Rückruf. Falls man Sie braucht geht es wieder über die Kundenbetreuung dann muss man seine Fallnummer sagen und wird weiter verbunden. ;)

  • Hallo wir werden von der Fachabteilung in Paris betreut wegen Unstimmigkeiten mit unserem Händler. Wenn ich einen Anruf erhalte, ist immer die Nr. unterdrückt. Sie möchten wahrscheinlich keinen Rückruf. Falls man Sie braucht geht es wieder über die Kundenbetreuung dann muss man seine Fallnummer sagen und wird weiter verbunden. ;)

    Ui, Paris!?

    Das scheint dann gut zu funktionieren.👍

    Momentan gehe ich davon aus das der Ariya spätestens am 23. wie von der Kundenberatung avisiert oder am 24.02. wie vom Händler versprochen dann zumindest in Deutschland ankommt und wir Ihn ne Woche später übernehmen können.

    Wenn sozusagen beide unabhängig voneinander fast den selben Zeitpunkt nennen, muss es ja dann auch klappen!!!🙏

  • Ui, Paris!?

    Das scheint dann gut zu funktionieren.👍

    Momentan gehe ich davon aus das der Ariya spätestens am 23. wie von der Kundenberatung avisiert oder am 24.02. wie vom Händler versprochen dann zumindest in Deutschland ankommt und wir Ihn ne Woche später übernehmen können.

    Wenn sozusagen beide unabhängig voneinander fast den selben Zeitpunkt nennen, muss es ja dann auch klappen!!!🙏

    Das hört sich eigentlich gut an. Wir sind gespannt. Bei uns soll es die 23. KW werden. =O

  • Hallo wir werden von der Fachabteilung in Paris betreut wegen Unstimmigkeiten mit unserem Händler. Wenn ich einen Anruf erhalte, ist immer die Nr. unterdrückt. Sie möchten wahrscheinlich keinen Rückruf. Falls man Sie braucht geht es wieder über die Kundenbetreuung dann muss man seine Fallnummer sagen und wird weiter verbunden. ;)

    Meine Rede ;)

  • Hallo zusammen

    Für die letzten Wartetage nehme ich mir mal einen Klappstuhl im Wartesaal.
    Nachdem ich vorher 7 Monate auf einen EV6 gewartet hatte, und letztendlich vom Vertrag zurückgetreten bin, habe ich am 24.12. blind einen Ariya Vorläufer übernommen.

    Gestern erhielt ich die nette Nachricht, dass mein Auto beim Händler angekommen ist.


    Jetzt heisst es es die Ungeduld bis zum Eintreffen der Papiere zu überwinden - wenns klappt hab ich ihn zum Wochenende.
    Ohnehin bin ich inzwischen froh, dass es mit dem Kia nicht geklappt hat - der Ariya passt viel besser zu uns.


    Bilder folgen asap. ...

    Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD - Auslieferung 02.2023

    Software Version: 283C35MK0D

  • Glückwunsch, das ging ja dann recht schnell 👍.

    Dann wird das Fahrzeug wohl in den letzten Tagen in Amsterdam eingetroffen sein und wird jetzt vom Händler für die Übergabe vorbereitet.

    Mittels Schiffstracking versuche ich grad herauszufinden wo mein Ariya jetzt sein könnte, Auslieferung soll um den 23.02. sein.

    Es gibt dafür ja entsprechende Software, nur weiss ich nicht wie das Schiff heißt, es wird sicher eins der NISSAN FLOTTE sein.

    Sollte da jemand über Informationen verfügen wäre ich dankbar 🙏.

    Man kann zwar schauen was so alles in Amsterdam ankommt, nur stehen diese Daten erst ein paar Wochen vorher zur Verfügung.

  • Seit dem 20.01 fahre ich nun einen Nissan Ariya als Übergangsfahrzeug. Bei der Abholung habe ich meinen Händler nochmals genau gefragt, wieso meiner jetzt nicht ausgeliefert werden konnte und ob es neue Infos gibt. Er hatte nur die Info, dass eine ganze Produktionsstraße der Ariyas zu der Zeit als meiner produziert wurde an der Fahrertür Mängel bzgl. der Grundierung aufwiesen. Damit wären die Fahrzeuge schneller rostanfällig und da der Ariya zur Premiumklasse angehört, möchte man auf keinen Fall ein Risiko eingehen und Fahrzeuge mit derartigen Produktionsfehlern an den Kunden ausliefern. Mein Fahrzeug soll jedenfalls jetzt wieder neu produziert werden. Das kann erstmal wieder dauern 😅


    Mit dem Übergangsfahrzeug bin ich aber sehr zufrieden. Er gleitet einfach so über die Straßen und ist sehr hochwertig verarbeitet. Er lässt sich super gut fahren. Das ist quasi ja wie meiner, nur in einer anderen Farbe.


    Wenn mein Auto irgendwann hoffentlich in diesem Jahr geliefert wird, werde ich das natürlich mitteilen :)