Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan

  • Wenn man im Internet liest..

    Lieferbar ab Sommer 22 hatte man wenigstens Hoffnungen das es das Jahr 2022 was wird. Naja abwarten.

    Ab aber Recht hast du... Die Geduld ist irgendwann am Ende. Aber Hoffnung habe ich jetzt.

    Im Moment werden die Autos was man so sieht egal welche nacheinander geliefert.

    Also abwarten und Tee trinken :)

    Wir werden nicht aufgeben welches Auto sollte man sich auch bestellen. Dauert überall dann weiter hoffen, daß es nicht wie bei SumJam mit der Elektrik falsch läuft. ||

  • Also, ich komm grad von meinen Nissan Händler - mein Ariya ist leider noch nicht da 😭

    Aber ich hab ein paar Preise zum Thema "Zubehör"


    • Exclusic Fußmatten kosten 206 Euro (durchgegehenden)
    • Die Kofferraumatte (Wendbar mit Ariya Schrift) kostet 120 Euro
    • Die Einstiegsleisten kosten "Ariya Schrift" 500 Euro und die mit dem Muster 299 Euro
    • Fußraumbeleuchtubg und Unterbodenbeleuchtung gibt es noch keine Preise

    Eine kompl. Preisliste gibt es noch keine ! 🤔

    Ich habe beim Händler die aktuelle Zubehör Preisliste in Kopie gefunden. Stand: 09_2022


    Ariya Zubehör 09_2022.pdf

  • Hallo zusammen bin neu.

    Habe mir auch einen Ariya 63er ohne Evolve pack am 27.4.22 bestellt. Erst sollte der noch Dezember kommen. Dann 20.01. jetzt Ende Februar. Man weiß gar nicht mehr was man glauben soll. :(

    Hallo,

    wenn das Auto Ende Februar geliefert werden soll, müsste es ja schon auf dem Dampfer stehen. Das kann der Händler eigentlich sehen.

    ?(

    aktuell:

    - Nissan Juke N-Connecta 03/2017

    - bestellt am 26.04.2022 Nissan Ariya 87 KW Evolve Pack in ceramic grey

    - Nissan Leaf 40 KW 07/2019

  • Ja, so sollte es jedenfalls sein.

    Gestern rief mich die NISSAN Kundenbetreuung an und hat die Auslieferung vom 24.02. auf den 23.02. vorverlegt.

    Auf meine Nachfrage ob das Fahrzeug also auf dem Schiff sein sollte, konnten die mir keine Auskunft darüber geben.

    Das scheint wohl alles vom guten Willen oder der jeweiligen Ausbildung und Kenntnis der Mitarbeiter abzuhängen.

    Mich hat auch gewundert das NISSAN mich mit unterdrückter Telefonnummer angerufen hat oder ist das so üblich!?

  • Mich hat auch gewundert das NISSAN mich mit unterdrückter Telefonnummer angerufen hat oder ist das so üblich!?

    Die Frage wäre, ob es als "Werbung" i.S.d. §102 Abs. 2 TKG anzusehen wäre, wenn NISSAN Dich lediglich wg. einer Information über Deine Bestellung anruft. Würde das Gespräch noch in eine Beratung über die etwaige (Nach-)Bestellung von Zubehör übergehen, hätten Sie formal die Rufnummer nicht unterdrücken dürfen. Bei einem reinen Informationsanruf zum Liefertermin wird man es wohl "zulässig" nennen können. Andererseits wäre es heutzutage zumindest "üblich" eine zentrale Rufnummer zu übermitteln, damit z.B. die "Smart Call"-Funktion einem anzeigen kann, dass NISSAN anruft / angerufen hat. 8)

    Bestelldatum: 21.04.2022 / geplanter Liefertermin: 19.05.2023 => 31.05.2023; zugelassen 01.06.2023

    Nissan ARIYA e-4ORCE 87 kWh EVOLVE PACK

    Akatsuki Copper/Pearl Black, blaues Nappaleder, 19" Standard-Räder