Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2022 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan

• Hallo Zusammen,

ich eröffne mal den Bestell- und Wartesaal für den neuen Nissan Ariya

Hier könneneuch bzgl. Order und Lieferzeit des neuen Nissan Ariya, Lieferverzögerungen usw. austauschen.

Viele Grüße

Markus

• admin

Hat den Titel des Themas von „Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2020 Lieferzeit 2021 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan“ zu „Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2022 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan“ geändert.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Könnte doch Herbst werden.

Kennt man mittlerweile wenigstens einen Preis? ADAC und AutoBild spekulieren auf unter 45K.

Wer mutig ist kann ihn schon reservieren: https://www.nissan.de/ariya-reservieren.html

• Hallo zusammen,

freue mich hier zu sein (von BMW und Volvo kommend) und mich mit weiteren Enthusiasten auszutauschen.

Dann werde ich mal der Erste sein (wenn ich es richtig gesehen habe), der was zum Ariya konkret sagt:

Final und bindend Mitte April bestellt:

Ariya e4orce 87 Kwh in ceramic grey. Einzige Extras: Anhängerkupplung, Winterreifen und Wartungspaket.

Lieferzeit ist noch offen, ich hoffe auf den Spätsommer....

P.S.: Zweitwagen ist seit April ein 2022er Leaf.

Gruss

vom Fred

aktuell: BMW 540d xdrive touring 12/18.

Nissan Leaf 40 KWh 04/22.

bestellt: Nissan Ariya e4orce 87 KWh, ceramicgrau.

• Hallo zusammen,

ich habe am 1 April meinen Ariya e-Forece Evolve Pack bestellt, Liefertermin 22. Dezember... Weihnachtsgeschenk ;)

aktuell:

Nissan Leaf 11.21

BMW 540d 07.20

Nissan 370Z 07.12

bestellt Ariya eForce EvolvePack, 20 Zoll, Ledersitze AuroraGreen ^^

• Hi Marco,

warum hast Du schon einen Liefertermin? Laut meinem Händler und dessen Dispo sollen die seitens Nissan noch gar nicht raus sein?! Avisiert wurde mir mündlich Spätsommer / Herbst. Dass Du jetzt bis Ende Dezember wartest überrascht mich insofern...

Zumal Du nicht den Allrad hast, oder? Ich habe ja den Allrad (auch mit Evolve Pack) sowie großem Akku - die sollten ja von Haus aus später als die ersten FWD kommen?! Oder liege ich komplett daneben?

Gruss

vom Fred

• Hallo Fred,

der Nissanhändler hat direkt nach der Bestellung in seinem Programm geschaut, dort war es Dezember, ich habe den Allrad e-4orce, sorry vorher falschgeschrieben ;-). Ich habe noch die Ledersitze und die grossen Felgen dazu genommen. Stimmt Allrad soll ab Herbst lieferbar sein.

aktuell:

Nissan Leaf 11.21

BMW 540d 07.20

Nissan 370Z 07.12

bestellt Ariya eForce EvolvePack, 20 Zoll, Ledersitze AuroraGreen ^^

• Hallo allerseits,

auch wir haben nun einen Ariya Evolve Pack, 87 kWh, ceramic grey, vor wenigen Tagen bestellt.

Zur Lieferzeit meinte unser Händler, dass er momentan eher von ca. 9 Monaten ausgeht.

War schon ein komisches Gefühl ein Auto zu bestellen, dass man nur von Bildern kennt.

Zweitwagen: Mazda MX 30 (Wir stellen dann komplett auf elektrisch um)

Mich wundert es, dass es hier im Forum noch recht übersichtlich aussieht. Beim MX 30-Forum war es zu Beginn der Bestellphase schon deutlich betriebsamer. Liegt wohl daran, dass man den Ariya kaum besichtigen kann. Online sind auch nur recht wenige Test/ Videos zu finden und bei denen musste man oft mit einem Vorproduktionsmodell, bei dem Einiges nicht funktioniert, Vorlieb nehmen. Bedienungshandbuch ist auch noch nicht online.

Ich hätte erwartet, dass Nissan vor Verkaufsstart zumindest den größeren Händlern ein Vorführmodell hinstellt und deutlich mehr die Werbetrommel rührt. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

VG Bernd

Nissan Ariya Evolve Pack, 87 kWh; 2WD; ceramic grey

Bestelldatum: Freitag, 13.05.22

angegebene Lieferzeit: bisher grob 6 - 9 Monate

• Update: ich habe eine offizielle Anfrage bei der Kundenbetreuung laufen - der Kundenbetreuer hat sich auch bereits telefonisch gemeldet und sich persönlich vorgestellt. Er klärt das jetzt mit der zentralen Dispo und meldet sich. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Gruss

vom Fred

• Hallo @all

nachdem ich mich monatelang immer mal wieder über E-Autos informiert und reingesetzt habe, teilweise auch Probe gefahren bin (Ionic5, Enyaq) und Tabellen erstellt habe um das Auto zu finden was meinen Ansprüchen am ehesten gerecht wird,

habe ich letzte Woche "blind" einen Arya bestellt :)

Ist gar nicht meine Art und ich hoffe, wenn ich ihn nächsten Monat das erste Mal live beim Händler sehe nicht enttäuscht zu werden. Ganz schön verrückte Sache.

Ich habe bestellt

87 kWh e-4ORCE Evolve Pack

in Aurora Green, 19 Zoll und AHK

Nissan Ariya Evolve 87 kWh e-4ORCE Evolve Pack, aurora green

Bestelldatum: Dienstag, 10.05.22 (in der Mittagspause)

angegebene Lieferzeit: unbekannt ich hoffe 2022

erstes Aufeinandertreffen 15.6.22 beim Händler

• Hallo zusammen,

ich war auch lange auf der Suche nach einem EV-Ersatz für meinen Skoda Plugin. Hängen geblieben bin ich nun beim Ariya bzw. ist er auch schon bestellt. Große Batterie, AWD und in weiß. Ich hatte auch viele andere Modelle (Q4, EV6 etc.) verglichen, aber der Nissan hatte die wenigsten Kompromisse bzw. noch die beste Lieferzeit. Den Skoda hatte ich damals auch blind bestellt und es war auch damals wie heute - nicht wirklich confident, wenn man vorher nicht drin gesessen hat. Aber die zahllosen Vorabrundfahrten mit Preproduction Cars auf YouTube haben schon einen gewissen Eindruck vermittelt. Was ich etwas enttäuschend finde sind die 130kw Charging im Peak. Ich hoffe wirklich die Ladekurve ist stabiler als bei anderen EVs bzw. gibts eventuell noch OTA Update hierzu. Da schaut man schon neidisch zu Kia rüber. Einen Lieferzeitpunkt habe ich übrigens auch noch nicht, bis auf die Aussage “Herbst”. Jedoch gibt es ein Rücktrittsrecht vom Vertrag bis Oktober. Habt ihr eigentlich eine Ahnung, auf welcher Seite die Ladeklappe sein wird? Man findet super viele unterschiedliche Fotos, aber welche Seite es werden wird. Folgt man dem Konfigurator, wirds leider die rechte Seite in Fahrtrichtung.

• Hallo E-flyer,

ich kenne auch nur von Bildern, dass die Ladeklappe bei der "japanischen/ britischen" Variante auf der rechten Seite ist. Ob sie bei der deutschen Variante seitenverkehrt links ist, konnte mir nicht mal der Händler eindeutig sagen. Wäre bei mir eventuell problematisch mit der Wallbox in der Garage.

Denkst Du wirklich, dass ein Update das DC-Charging merklich verbessern kann? Der EV6 nutzt z. B. die 800 V-Technik, was zur viel besseren Ladeleistung führt.

Gruß Bernd

Nissan Ariya Evolve Pack, 87 kWh; 2WD; ceramic grey

Bestelldatum: Freitag, 13.05.22

angegebene Lieferzeit: bisher grob 6 - 9 Monate

• Das gleiche Problem mit der Wallbox habe ich auch. Es ist auch nur ein Stellplatz in einer Tiefgarage bei mir. Links ist alles frei, auf der Seite ist auch die Wallbox installiert. Rechts steht sehr nahe ein anderes Auto. Und vorne steht noch ein Elektroroller. Also rückwärts einparken geht nicht, um links zu laden, da ich dann den Kofferraum nicht mehr öffnen oder nutzen kann. Mal schauen, notfalls muss ich das Kabel übers Auto legen.

Wegen dem Charging. Sofern ich weiß, nutzt die MEB Plattform von VW auch nur ein 400V System. Dort wurde aber nachträglich auch die Ladeleistung erhöht bei vielen Modellen. Der neue ID Buzz lädt bereits ab Werk mit 170kw DC. Also etwas mehr bei Nissan wäre gut. Wenn bald an jeder Säule sowieso zwei Fahrzeuge gleichzeitig laden, weil immer mehr EVs auf die Strasse kommen, werden sowieso nur die ca. 150kw Ladeleistung ausschlaggebend sein. Die 800v kann der KIA auch nur bei idealen Bedingungen und freier Ladesäule ausspielen.