Akku - Kapazität

• die Rechnung zeigt nur, dass die Rest-km Anzeige korrekt ist.

wichtiger ist, mit welchem Verbrauch er rechnet. Der dargestellte Wert ist wohl ein Durchschnitt der letzten Tour. Und dieser Wert wird nach dem erneuten Start sofort geändert.

Schlecht war, dass bei Neuwagen ein viel niedriger Verbrauchs- Wert für die Rechnung verwendet wird und damit eine hohe Reichweite anzeigt, die nicht realistisch war.

• Sieht diese Batterie-Kapazitäts-Anzeige eigentlich immer noch so aus, oder wurde die mit einem Update nochmal verändert?

Habe mir nämlich neulich einen Neuwagen angesehen und bin beim 'Durchblättern' bei der Anzeige hängen geblieben. An die Unterteiling in 12 Abschnitte kann ich mich gar nicht erinnern, ich denke es waren, wenn überhaupt, nur 2 oder 4.

So wirklich gut ablesbar ist die Anzeige ja nicht, zumal das Display nach wie vor ein Problem mit der Darstellung von Weiß hat, es sah fast so aus, als würde der Balken rechts nicht ganz bis zum Anschlag gehen, sondern knapp davor enden, was für einen neuen Akku ja schon ungewöhnlich wäre, wenn der keine 100% mehr hätte.